Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
146
105
ANZEIGE
Eine Hotelliste ist noch nicht auffindbar......
Hier ist eine Liste der Hotels in Bangkok, die momentan ein "Test&Go" Paket (1 Übernachtung, Transfer, PCR-Test und ein Kit mit Schnelltest für Tag 7) anbieten. Dürfte täglich länger werden ...
 

ro2020

Erfahrenes Mitglied
01.10.2020
711
718
Kann ich denn nach den neuen Regeln in BKK umsteigen in einen 5xxx Flug nach USM und dort in einem SHA Hotel den Test machen und auf das Ergebnis warten? Oder muss ich zwingend in Bangkok bleiben?
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
705
47
TXL /ZRH
Ich versuche mich gerade an der Zeitplanung in BKK. Wie lange dauert denn die Einreiseprozedur aktuell? Ähnlich wie vor COVID oder hat sich da etwas dramatisch verlängert?
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
Kann ich denn nach den neuen Regeln in BKK umsteigen in einen 5xxx Flug nach USM und dort in einem SHA Hotel den Test machen und auf das Ergebnis warten? Oder muss ich zwingend in Bangkok bleiben?
Ich habe das so verstanden, das man nur auf speziellen "Sandbox Verbindungen" nach USM umsteigen darf und sonst nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ro2020

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Hier nun die Preise vom SGS:


We are delighted to inform you that we have just finalized our SHA+ Package, please kindly see the quotation below :



Offer name : Test & Go and Bangkok Sandbox

Room Type
1 Night (Single / Double)
2 Nights (Single / Double)
7 Nights (Single / Double)
Grande Room (King)
THB 6,900net / 9,400net​
THB 9,800net / 12,600net​
THB 24,200net / 28,500net​
Grande Room (Twin)
THB 6,900net / 9,400net​
THB 9,800net / 12,600net​
THB 24,200net / 28,500net​
Grande Suite
THB 11,000net / 13,500net​
THB 18,000net / 20,800net​
THB 53,100net / 57,400net​
Extra Person Charge
THB 4,000net​
THB 5,300net​
THB 11,800net​


This offer includes:



- In-room Western or Thai breakfast set

- Camry transfer service from Suvarnabhumi or Don Mueang Airport

- 1 time drive-through COVID-19 RT-PCR test

- 1 COVID-19 ATK (self-test)

- Official COVID-19-Free E-Certificate on departure date
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
848
Und sonstiges Essen darf man dann draufzahlen? Wenn ja, verstehen es manche Hotels echt NICHT! Das SGS gibts ja "regulär" für ca. 2000 THB/Nacht. Das + PCR/Transport wären ca. 5000-5500 THB. Die 2500-2800THB pro PCR Test sind ja nur Endkunden-Preise. So viel habe ich im August ja auch gezahlt, als ich mich dort testen lassen musste (also 2800 THB) Mir kann doch keiner sagen, dass die größeren Hotels das 1:1 zu zahlen!

Vielleicht ist es meckern auf hohem Niveau, aber verstehe nicht, wieso die Hotels teilweise so draufschlagen. Ob ich jetzt als regulärer Gast einchecke oder als Gast, der gerade gelandet ist. Das macht 0 Unterschied für die Übernachtung an sich. Alle Zimmer werden ja beim Check-Out normal desinfiziert, da es keine AQ mit Ungeimpften ist.

Geht hier nicht darum ob XXX THB viel oder wenig für das persönliche Empfinden sind, aber der Preisaufschlag in der aktuellen Situation für den Tourismussektor in TH ist unangebracht. Gibt so viele Optionen das besser zu machen wie XXX THB F&B Voucher, den normale Gäste in vielen Hotels ja so oder so bekommen grade.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Und sonstiges Essen darf man dann draufzahlen? Wenn ja, verstehen es manche Hotels echt NICHT! Das SGS gibts ja "regulär" für ca. 2000 THB/Nacht. Das + PCR/Transport wären ca. 5000-5500 THB. Die 2500-2800THB pro PCR Test sind ja nur Endkunden-Preise. So viel habe ich im August ja auch gezahlt, als ich mich dort testen lassen musste (also 2800 THB) Mir kann doch keiner sagen, dass die größeren Hotels das 1:1 zu zahlen!

Vielleicht ist es meckern auf hohem Niveau, aber verstehe nicht, wieso die Hotels teilweise so draufschlagen. Ob ich jetzt als regulärer Gast einchecke oder als Gast, der gerade gelandet ist. Das macht 0 Unterschied für die Übernachtung an sich. Alle Zimmer werden ja beim Check-Out normal desinfiziert, da es keine AQ mit Ungeimpften ist.

Geht hier nicht darum ob XXX THB viel oder wenig für das persönliche Empfinden sind, aber der Preisaufschlag in der aktuellen Situation für den Tourismussektor in TH ist unangebracht. Gibt so viele Optionen das besser zu machen wie XXX THB F&B Voucher, den normale Gäste in vielen Hotels ja so oder so bekommen grade.
Ich hoffe das der 2te Test ab Januar entfällt wenn ich einreise :)
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
848
Ich hoffe das der 2te Test ab Januar entfällt wenn ich einreise :)
Wenn sie nicht vollkommen weltfremd sind, muss es so kommen ja. Das aktuelle Prozedere werden sich zb kaum Familien über Weihnachten antun. Die Extrakosten, wenn es zig andere Optionen ohne Testpaket bei Landung und teilweise ohne PCR Test vor Abflug gibt, stehen nicht im Verhältnis. Die meisten warten wohl bis Ostern 2022.

Das + die Horrorprognose der TAT, dass Chinesen wohl bis Q4 2022 nicht quarantänefrei aus China ausreisen dürfen, wird sie zum umdenken zwingen.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

SVA86

Neues Mitglied
14.10.2021
11
3
Hier nun die Preise vom SGS:


We are delighted to inform you that we have just finalized our SHA+ Package, please kindly see the quotation below :



Offer name : Test & Go and Bangkok Sandbox

Room Type
1 Night (Single / Double)
2 Nights (Single / Double)
7 Nights (Single / Double)
Grande Room (King)
THB 6,900net / 9,400net​
THB 9,800net / 12,600net​
THB 24,200net / 28,500net​
Grande Room (Twin)
THB 6,900net / 9,400net​
THB 9,800net / 12,600net​
THB 24,200net / 28,500net​
Grande Suite
THB 11,000net / 13,500net​
THB 18,000net / 20,800net​
THB 53,100net / 57,400net​
Extra Person Charge
THB 4,000net​
THB 5,300net​
THB 11,800net​


This offer includes:



- In-room Western or Thai breakfast set

- Camry transfer service from Suvarnabhumi or Don Mueang Airport

- 1 time drive-through COVID-19 RT-PCR test

- 1 COVID-19 ATK (self-test)

- Official COVID-19-Free E-Certificate on departure date
Gibt es in Bezug auf das Testergebnis eine Aussage wie schnell dieses verfügbar ist?
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Das aktuelle Prozedere werden sich zb kaum Familien über Weihnachten antun. Die Extrakosten, wenn es zig andere Optionen ohne Testpaket bei Landung und teilweise ohne PCR Test vor Abflug gibt, stehen nicht im Verhältnis. Die meisten warten wohl bis Ostern 2022.

Das + die Horrorprognose der TAT, dass Chinesen wohl bis Q4 2022 nicht quarantänefrei aus China ausreisen dürfen, wird sie zum umdenken zwingen.
Dann ist doch alles, wie es wahrscheinlich auch geplant wurde. Ich glaube nicht, dass die Regierung mit dieser schrittweisen Öffnung will, dass gleich wieder Millionen von Touristen kommen werden.
Das Ziel ist eine langsame Öffnung in mehreren Stufen, bei gleichzeitiger Erhöhung der Impfraten, so dass man zur Not auch mal wieder einen Schritt zurück machen kann. Also bisher alles nach Plan.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.146
Und sonstiges Essen darf man dann draufzahlen? Wenn ja, verstehen es manche Hotels echt NICHT! Das SGS gibts ja "regulär" für ca. 2000 THB/Nacht. Das + PCR/Transport wären ca. 5000-5500 THB. Die 2500-2800THB pro PCR Test sind ja nur Endkunden-Preise. So viel habe ich im August ja auch gezahlt, als ich mich dort testen lassen musste (also 2800 THB) Mir kann doch keiner sagen, dass die größeren Hotels das 1:1 zu zahlen!

Vielleicht ist es meckern auf hohem Niveau, aber verstehe nicht, wieso die Hotels teilweise so draufschlagen.
Hm also wenn ich im Hotel für ein kleines Heinecken 280THB bezahle dann ist das auch irgendwie unfair? Im 7/11 kostet das ja keine 70THB und der 7/11 verdient ja auch daran.

Woher kommt der Gedanke das Unternehmen kein Geld verdienen dürfen? Dir steht es doch frei das günstigste Angebot zu buchen. Sei froh das es nicht Skandinavien ist, da will z.B. AY für einen Antigen Test 65€ und ein PCR Test kostet schnell mal 200€ - 250€.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe das der 2te Test ab Januar entfällt wenn ich einreise :)
Ich würde eher hoffen das man im Januar als Deutscher überhaupt noch einreisen darf - es wird erstmal bis zum 31.12. getestet was geht, wenn du dir anschaust das die relevanten Zahlen (Infektionen und belegte Intensivbetten) in DE aktuell höhger sind als vor einem Jahr - und das obwohl mittlerweile 2/3 der Bevölkerung geimpft sind braucht man nicht viel Phantasie um wieder geschlossene Grenzen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Danach habe ich mich eben erkundigt - Ich sag bescheid sobald ich eine Antwort habe.
Ich habe mehrere Anfrage an verschiedenste Hotels gestellt, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Der Großteil will sich nicht festlegen und behauptet, dass das Ergebnis in weniger als 24h vorliegt, meist bis 12h am nächsten Tag.

Mal wird behauptet, man darf nach Vorliegen des negativen Ergebnisses raus, mal hält man daran fest, dass man das Hotel erst am nächsten Morgen verlassen darf.

Inzwischen sind neue FAQ's des Aussenministeriums online, dort heißt es ganz klar:

"11. Can I travel in Thailand freely if I have entered through the Exemption from Quarantine scheme / Sandbox Programme / Alternative Quarantine?
- Exemption from Quarantine scheme: You can travel to any destinations in Thailand once the RT-PCR test upon arrival received is negative."


Quelle: https://www.mfa.go.th/en/content/thailand-pass-faqs

Das Novotel BKK Airport wirbt übrigens damit, dass das Testergebnis in der Regel nach 6 Stunden vorliegt.:

Quelle: https://www.novotelairportbkk.com/wp-content/uploads/sites/77/2021/10/Quarantine-Free-Package-EN.jpg
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Ich habe mehrere Anfrage an verschiedenste Hotels gestellt, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Der Großteil will sich nicht festlegen und behauptet, dass das Ergebnis in weniger als 24h vorliegt, meist bis 12h am nächsten Tag.

Mal wird behauptet, man darf nach Vorliegen des negativen Ergebnisses raus, mal hält man daran fest, dass man das Hotel erst am nächsten Morgen verlassen darf.

Inzwischen sind neue FAQ's des Aussenministeriums online, dort heißt es ganz klar:

"11. Can I travel in Thailand freely if I have entered through the Exemption from Quarantine scheme / Sandbox Programme / Alternative Quarantine?
- Exemption from Quarantine scheme: You can travel to any destinations in Thailand once the RT-PCR test upon arrival received is negative."


Quelle: https://www.mfa.go.th/en/content/thailand-pass-faqs

Das Novotel BKK Airport wirbt übrigens damit, dass das Testergebnis in der Regel nach 6 Stunden vorliegt.:

Quelle: https://www.novotelairportbkk.com/wp-content/uploads/sites/77/2021/10/Quarantine-Free-Package-EN.jpg
Auszug aus einer Labor Seite:

Der Standard-PCR-Test im Labor dauert selbst circa vier bis sechs Stunden. Wann eine getestete Person ihr Ergebnis erhält, ist aber abhängig von der Probenentnahme, dem Transport und der Laborkapazität. Daher dauert es meist zwischen 24 und 48 Stunden, bis eine getestete Person ihr abschließendes Ergebnis vorliegen hat.
In dringenden Einzelfällen kann im Labor auch ein PCR-Schnelltest zum Nachweis viraler Nukleinsäuren von SARS-CoV-2 durchgeführt werden. Die Testdauer beträgt weniger als eine Stunde. Allerdings ist der PCR-Schnelltest nicht für die großen Serien geeignet. Er ergänzt aber die bestehenden Geräteplattformen.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
An Flughäfen werden PCR-Tests mit Ergebnis nach 30 Minuten angeboten.
Habe oben geändert zum Schnelltest. 30 Mins ist extrem schnell. Ich würde aber immer einen am Tag vorher machen. Wenn es dumm läuft ist man nämlich positiv und darf wieder nach Hause fahren.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.350
Habe oben geändert zum Schnelltest. 30 Mins ist extrem schnell. Ich würde aber immer einen am Tag vorher machen. Wenn es dumm läuft ist man nämlich positiv und darf wieder nach Hause fahren.
Vollkommen richtig. Den nimmt man nur zur Not.

Kostet übrigens in FRA EUR 269,- und in HAJ EUR 119.-. Gleicher Anbieter. Erstaunlicher Preisunterschied.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Vollkommen richtig. Den nimmt man nur zur Not.

Kostet übrigens in FRA EUR 269,- und in HAJ EUR 119.-. Gleicher Anbieter. Erstaunlicher Preisunterschied.
Die Preise sind wirklich dreist. Bei mir angeblich 59€ in der Innenstadt
 
  • Like
Reaktionen: F4F

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
326
382
Wenn sie nicht vollkommen weltfremd sind, muss es so kommen ja. Das aktuelle Prozedere werden sich zb kaum Familien über Weihnachten antun. Die Extrakosten, wenn es zig andere Optionen ohne Testpaket bei Landung und teilweise ohne PCR Test vor Abflug gibt, stehen nicht im Verhältnis. Die meisten warten wohl bis Ostern 2022.

Das + die Horrorprognose der TAT, dass Chinesen wohl bis Q4 2022 nicht quarantänefrei aus China ausreisen dürfen, wird sie zum umdenken zwingen.
Thailand ohne chinesische Reisegruppen?! Ich packe schon mal :)
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Mit Sicherheit nicht...

59€ für den normalen mit Ergebnis meist auch deutlich vor erreichen der 24 Stunden.

Im September vor Abflug nach Phuket habe ich den 24 Stunden Test für 69€ Nachmittags 15.30 Uhr am FRA DriveIn gemacht. Ergebnis kam gegen 21 Uhr.

Werde ich wohl auch diesmal wieder machen. Test Freitag Nachmittag, Abflug Sonntag mittag mit Finnair.

Bei Finnair konnte ich das Leg Helsinki - Bangkok übrigens für 300€ Cash auf Business upgraden inklusive aller Annehmlichkeiten (Lounge, Boarding, kostenloser Sitzplatz, Gepäck...)
Habe ich natürlich auch gemacht 👌
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.350
59€ für den normalen mit Ergebnis meist auch deutlich vor erreichen der 24 Stunden.

Im September vor Abflug nach Phuket habe ich den 24 Stunden Test für 69€ Nachmittags 15.30 Uhr am FRA DriveIn gemacht. Ergebnis kam gegen 21 Uhr.
Hatte zuletzt die Erfahrung gemacht, dass die Test-Ergebnisse exakt nach der beauftragten Zeit kamen. Als ob per Zeitschalter rausgeschickt.

Centogene-Drive-in am Fraport ist ab 01.11. dauerhaft zu. Gibt aber noch welche in der Stadt.
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.205
LEJ
Info: vom Millennium Hilton Bangkok
Vom Millennium habe ich heute die Nachricht erhalten, dass ein Paket "Test&go" aufgelegt wird.
Das Genehmigungsverfahren läuft derzeit und wird ca noch14 Tage in Anspruch nehmen.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Hatte zuletzt die Erfahrung gemacht, dass die Test-Ergebnisse exakt nach der beauftragten Zeit kamen. Als ob per Zeitschalter rausgeschickt.

Centogene-Drive-in am Fraport ist ab 01.11. dauerhaft zu. Gibt aber noch welche in der Stadt.
Hm dann muss ich mal schauen.

Habe 5 Stunden Fahrt hinter mir und fahre nach Mainz. Nach Frankfurt in die Stadt will ich eigentlich nicht.