Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
ANZEIGE
Habe vor die Test and Go im BKK zu machen. Muss es wirklich sein die Test and Go package von Hotels?

Ich lese bei Thaikonsulat Webseite dass, SHA+ Hotels für mindesten 1 Nacht (falls Sie vor 18:00 Uhr in Thailand ankommen) und Zahlungsnachweis eines gebuchten RT-PCR Tests.
Dann nach Einreise, vom Flughafen abgeholt und zu Ihrem SHA+/AQ Hotel fahren. Einen RT-PCR COVID-19 Test durchführen lassen.

Auf dem weg zu Hotel ist es dann möglich eine von den Drive in express RT-PCR test zu machen?

MfG
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.695
14.067
FRA
Habe vor die Test and Go im BKK zu machen. Muss es wirklich sein die Test and Go package von Hotels?

Ich lese bei Thaikonsulat Webseite dass, SHA+ Hotels für mindesten 1 Nacht (falls Sie vor 18:00 Uhr in Thailand ankommen) und Zahlungsnachweis eines gebuchten RT-PCR Tests.
Dann nach Einreise, vom Flughafen abgeholt und zu Ihrem SHA+/AQ Hotel fahren. Einen RT-PCR COVID-19 Test durchführen lassen.

Auf dem weg zu Hotel ist es dann möglich eine von den Drive in express RT-PCR test zu machen?

MfG
Nimm das Paket mit dem Hotel+Transfer+Test..
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.695
14.067
FRA
Danke. Dein Empfehlung ist weil es weniger Aufwand ist? Oder dien andere Variante kaum Geld spart?
Weniger Aufwand, weniger Risiko und kaum Ersparnis. Du brauchst ja auch noch die spezielle Bestätigung vom Hotel, dass alles (Übernachtung, Test, Transfer) gebucht und bezahlt ist.
 
  • Like
Reaktionen: s5804

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Ich komme grade zurück aus Thailand. Hat COE und Phuket Sandbox gemacht. Phuket hat es richtig gut organisiert. Schade dass BKK so ein Theater macht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.065
9.255
Ich komme grade zurück aus Thailand. Hat COE und Phuket Sandbox gemacht. Phuket hat es richtig gut organisiert. Schade dass BKK so ein Theater macht.
Naja, auf Phuket waren auch zunächst die Hotels dafür zuständig. Die haben das aber so schlecht gemacht, dass man das dort durch Thailandpsas ersetzt hat.

Mir gefällt die Lösung in Bangkok besser. Mehr Auswahl und Optionen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.065
9.255
Währe dankbar für Info. Agoda hat nich grade viel für International entry. Empfehlungen wo mann suchen kann währe sehr cool. Danke.
Ich bin im November und Dezember insgesamt vier Mal in Bangkok und habe stets das Grand Hyatt Erawan gebucht. Da kann man das Premium Medical Package für THB 6.500 hinzu buchen. Dafür wird man mit einer S-Klasse am Flughafen abgeholt, zum Krankenhaus gefahren und dann weiter zum Hotel. Das Testergebnis soll nach maximal 2 Stunden vorliegen, bei mir ging es bisher sogar schneller.

So war ich bisher rund 2 bis 2,5 Stunden nach Landung ein freier Mann. Eher bin ich vor Corona auch nicht aus dem Hotel raus.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.610
MUC
Ich hoffe ich poste es hier richtig.
72 STD PCR Test ab wann gelten die 72 Std. am Tage der Kontrolle oder der Tag wenn das Ergebnis kommt.
Danke

Tag der Probenentnahme/Kontrolle.

Um genau zu sein: Tag und Uhrzeit der Entnahme.

Das ist so nicht richtig. Laut Bedingungen der Thailand Pass Seite und auch laut Timatic gilt:

have a COVID-19 RT-PCR test result issued at most 72 hours before departure from the first embarkation point. The test result must be in English or Thai;

Da die Ausstellung des Testergebnisses meist mehrere Stunden bis zu einem Tag nach der Probeentnahme liegt, hat man also deutlich mehr Zeit als nur die 72 Stunden vor Abreise. Auf der anderen Seite ist es aber oft unbekannt, wie viel Zeit zwischen Probeentnahme und Ausstellung des Testergebnisses liegt, sodass ich selbst bei meinem Test die Probeentnahme im Zeitfenster der 72 Stunden wählen werde.

Gerade bei einer Umsteigeverbindung ist es dazu hilfreich, dass die 72 Stunden vor Abflug des ersten Fluges zählen.

In Summe kann also zumindest in der Theorie die Probeentnahme deutlich früher als 72 Stunden vor Ankunft in Thailand erfolgen, um den Regeln zu entsprechen.
 
  • Like
Reaktionen: stat und thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.065
9.255
Das ist so nicht richtig. Laut Bedingungen der Thailand Pass Seite und auch laut Timatic gilt:
Du hast recht! Mir war das bisher entgangen, wahrscheinlich auch weil eine Reihe von Medien etc. das ebenfalls falsch geschrieben haben.

Geht aber aus den von Dir genannten Quellen eindeutig hervor, dass es um das Ausstellungsdatum des Testergebnisses geht und nicht um den Zeitpunkt des Tests selbst.

Hilft mir für meine nächste Reise nicht, weil ich über Singapore einreise und da gilt für den Transit das Datum der Probenentnahme. Bei der übernächste werde ich mal schauen, ob ich mir den Aufpreis fürs 12h-Paket spare.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.610
MUC
Du hast recht! Mir war das bisher entgangen, wahrscheinlich auch weil eine Reihe von Medien etc. das ebenfalls falsch geschrieben haben.

Geht aber aus den von Dir genannten Quellen eindeutig hervor, dass es um das Ausstellungsdatum des Testergebnisses geht und nicht um den Zeitpunkt des Tests selbst.

Hilft mir für meine nächste Reise nicht, weil ich über Singapore einreise und da gilt für den Transit das Datum der Probenentnahme. Bei der übernächste werde ich mal schauen, ob ich mir den Aufpreis fürs 12h-Paket spare.

Wobei ich auch wirklich ein Problem darin sehe, dass das "Ausstellungsdatum" bzw. insbesondere die Uhrzeit, wann das Ergebnis ausgestellt wird, vollkommen unkontrollierbar ist. Auch Testergebnisse, die einem nach 24h zugesichert sind, können innerhalb weniger Stunden verfügbar werden. Oder das Ergebnis, das man nach 24 Stunden erhält, wurde schon nach 5 Stunden ausgestellt. Darüber hinaus gibt auch sicher nicht jede Teststelle explizit einen Ausstellungstermin an.

Die Angabe des Zeitpunkts der Probeentnahme hat sich aber eingebürgert.

Insofern würde ich da nichts riskieren und trotz der eigentlich großzügigeren Regelung diese so interpretieren, wie Du sie ursprünglich genannt hast. :)

Ist ja auch in deutschen Ballungsgebieten kein Problem, einen PCR-Test mit einem Ergebnis innerhalb von 24 Stunden zu erhalten, sodass die Einhaltung von 72 Stunden vor Abflug kein Problem darstellen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: LH88, skyfly und thbe

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.229
Gibt es hier Erfahrungen, wie lange es in Phuket bei der Einreise bis zum Testergebnis dauert? Beispielsweise bei Ankunft morgens um 7?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Das ist so nicht richtig. Laut Bedingungen der Thailand Pass Seite und auch laut Timatic gilt:



Da die Ausstellung des Testergebnisses meist mehrere Stunden bis zu einem Tag nach der Probeentnahme liegt, hat man also deutlich mehr Zeit als nur die 72 Stunden vor Abreise. Auf der anderen Seite ist es aber oft unbekannt, wie viel Zeit zwischen Probeentnahme und Ausstellung des Testergebnisses liegt, sodass ich selbst bei meinem Test die Probeentnahme im Zeitfenster der 72 Stunden wählen werde.

Gerade bei einer Umsteigeverbindung ist es dazu hilfreich, dass die 72 Stunden vor Abflug des ersten Fluges zählen.

In Summe kann also zumindest in der Theorie die Probeentnahme deutlich früher als 72 Stunden vor Ankunft in Thailand erfolgen, um den Regeln zu entsprechen.
In den PCR Tests die ich hatte war die einzige Zeitangabe die man dem Test zuordnen konnte der Moment des Samples und zwar Sekunden genau, einen Zeitpunkt wann der Testausgestellt wurde gab es nicht, bestenfalls der Moment des Eingangs in mein Postfach.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Ja, gibt es (siehe #4.057). Ankunft kurz nach sieben, Ergebnis gegen zwölf.

P.S. Kulinarisch ebenfalls keinerlei Beanstandungen...
Anhang anzeigen 166046

Juser/in,

geniales Arrangement vom Spiegelei auf Halbkugelreis . Rechts daneben harmonisches Wechselspiel von der Gurke mit der Thai-Tomate , mit Sorgfalt arrangiert . Ich könnte so reinspringen , kein Quatsch . Nur ein Besteck , also alles für dich incl. beah Chang . Ein Traum , ehrlich .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Juser/in,

geniales Arrangement vom Spiegelei auf Halbkugelreis . Rechts daneben harmonisches Wechselspiel von der Gurke mit der Thai-Tomate , mit Sorgfalt arrangiert . Ich könnte so reinspringen , kein Quatsch . Nur ein Besteck , also alles für dich incl. beah Chang . Ein Traum , ehrlich .
Könnte hoilen .
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.065
9.255
Auf Phuket wurden bei einem proaktiven Massentest rund um die Bangla Road 24 infizierte Personen festgestellt. Ca. 10 Restaurants bzw. “Restaurants” (Bars mit Schnittchen) wurden deshalb für drei Tage geschlossen.

Generell gehen in Phuket die Infektionszahlen nach oben. Man hatte bereits die 50er Zahlen erreicht und liegt jetzt wieder bei 110.

Das könnte zu Rückschlägen in Sachen Alkohol und Bars führen.
 

Suitetmo

Reguläres Mitglied
16.10.2021
32
32
Guten Morgen aus rainy Samui…

wir haben ein TA Visum, mit der Option auf einen dritten Monat vor Ort zu verlängern. Möchten aber gerne länger im Thailand bleiben, da ab Januar auch die Regenzeit aufhört in Phuket o. Trang.
Nun zu meiner Frage:
Weiß jemand ob es grundsätzlich möglich ist Aus-& wieder Einzureisen? Gibts da Ärger bei der wieder Einreise oder Strafen?
Und ja ich bin mir bewusst, dass ich stand jetzt alles neu beantragen muss, wie Thailand Pass, Test&Go Hotel, Transfer etc.
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.401
2.779
DUS
Guten Morgen aus rainy Samui…

Tut mir leid, zu Deiner Fragen kann ich nichts sagen.

Darf ich dennoch eine Gegenfrage stellen?
Wie ist es aktuell auf Samui? Fast jeder hier scheint nach Phuket zu wollen oder ist bereits da. Von Samui hört man nur wenig.

Ist Chaweng "immer noch" tot? Wie sind die Hotels gebucht?

LG
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Auf Phuket wurden bei einem proaktiven Massentest rund um die Bangla Road 24 infizierte Personen festgestellt. Ca. 10 Restaurants bzw. “Restaurants” (Bars mit Schnittchen) wurden deshalb für drei Tage geschlossen.

Generell gehen in Phuket die Infektionszahlen nach oben. Man hatte bereits die 50er Zahlen erreicht und liegt jetzt wieder bei 110.

Das könnte zu Rückschlägen in Sachen Alkohol und Bars führen.

Welches an maskenlosen Falangs liegt :

 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.028
873
BFV
Welches an maskenlosen Falangs liegt :
Im "Restaurant" Maske tragen wird aber schwierig ;)

Die gleiche Geschichte wurde dort auch im April erzählt.
Da wurden sogar die Konsulate darauf hingewiesen, das meine seine Staatsbürger ermahnen solle.

Klarer Fall von: "This is Thailand"
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
Tut mir leid, zu Deiner Fragen kann ich nichts sagen.

Darf ich dennoch eine Gegenfrage stellen?
Wie ist es aktuell auf Samui? Fast jeder hier scheint nach Phuket zu wollen oder ist bereits da. Von Samui hört man nur wenig.

Ist Chaweng "immer noch" tot? Wie sind die Hotels gebucht?

LG

Ja Chaweng ist tot.
In Bophut und Lamai ist ein bisschen was los, aber auch nicht wirklich viel.

Wetter seit etlichen Tagen sehr schlecht, wenn ich das richtig verfolgt habe. Bin immer noch am überlegen und entscheide nächste Woche, ob ich nach Samui fliege. Morgen geht es erstmal nach Koh Chang.
 
  • Like
Reaktionen: F4F und TimoKoni