Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
ANZEIGE
Punkt 20 Uhr kam dann der Anruf und ich habe Freigang bekommen.

War nur kurz eine Runde um den Block, aber hier ist alles relativ tot.

Die Morchel App wollte übrigens bisher niemand von mir sehen, oder installiert haben. Weg gefallen, oder hat man es einfach nur vergessen?
Danke für die Info. Das dauert mir dann doch zu lange. Ich komme mit der LH773 um 07:15 an und möchte wenigstens am Nachmittag an den Pool.
Also dann die Express Variante im Grand Hyatt oder Hyatt Regency.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kenne niemanden, bei dem man sie unter den neuen Programmen sehen wollte.

Aktuell ist es mit den Regeln etwas schwer, weil selbst offizielle Stellen munter alte und neue Regeln zusammenwürfeln.

Im September wollte man MorChana für die Einreise in die Sandbox Phuket sehen.
Die App wollte bei mir Anfang November in Phuket auch niemand sehen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.361
Danke für die Info. Das dauert mir dann doch zu lange. Ich komme mit der LH773 um 07:15 an und möchte wenigstens am Nachmittag an den Pool.
Also dann die Express Variante im Grand Hyatt oder Hyatt Regency.
Das GHE hat mittlerweile seine Raten verdoppelt. :oops:
 

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
146
105
08.15 Uhr heute früh aus dem Flieger und 08.35 Uhr stand ich samt Gepäck in der Arrival Halle und musste noch ca 10 Minuten auf den Fahrer warten. Bin auch relativ fix durch und hatte alle Dokumente griffbereit.

Fahrt alleine im SUV direkt ins Parkhaus vom Pratunam, wo der Test gemacht wurde. Verkehr war heute eine Katastrophe, so hat es etwas mehr als eine Stunde gedauert.

Test dann gegen 10 Uhr und das Ergebnis soll bis heute 20 Uhr da sein.

Frühstück war sehr gut

Anhang anzeigen 165855

Mittag kam, aber steht noch unangetastet hier, da absolut kein Hunger und ich ziemlich müde war.

Für breakfast, lunch und Dinner kann man jeweils aus 3 Gerichten wählen.
Welches Pratunam?
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Die Morchel App wollte übrigens bisher niemand von mir sehen, oder installiert haben. Weg gefallen, oder hat man es einfach nur vergessen?
MorChana wollte auch bei mir niemand sehen. Das Einzige was ich ständig griffbereit haben musste, war der Nachweis der Doppelimpfung.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
996
430
BER
Oh, wo wollte man die denn sehen?
Bei zwei Inlandsflügen, beim Einchecken in allen Hotels, beim Besuch diverser Sehenswürdigkeiten und Nationalparks. Selbst der Mietwagenverleiher wollte das Ding sehen. Außerdem bei „Ein-Ausreise“ auf dem Landweg von/nach Phuket.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

Antizwerg

Aktives Mitglied
22.01.2016
189
277
Hat jemand die Website wo man sehen konnte wieviel PCR Tests am Tag gemacht wurden und wieviel Einreisen davon positiv waren? Für Phuket hatte ich so etwas immer gesehen kann es aber aktuell einfach nicht finden.
danke
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
705
48
TXL /ZRH
Punkt 20 Uhr kam dann der Anruf und ich habe Freigang bekommen.

War nur kurz eine Runde um den Block, aber hier ist alles relativ tot.

Die Morchel App wollte übrigens bisher niemand von mir sehen, oder installiert haben. Weg gefallen, oder hat man es einfach nur vergessen?
In welchem Hotel bist du denn?
 

red_foxxx

Aktives Mitglied
13.11.2017
239
835
MUC
Gestern Abend um 17 Uhr gelandet, um 20 Uhr war ich frei. Express Variante im GHE, hat alles wie versprochen geklappt.
Meine Freiheit konnt ich dann mit Klamotten und Drogerieartikeln verbringen… War eine super Anreise, technical-delay-Anschlussflug verpasst und zur Krönung des Tages ist das Gepäck vermutlich in ZRH liegen geblieben. Sicher wusste das niemand gestern 🤦🏻‍♂️

Morchana oder sonst irgendwas wollte niemand sehen. Bin heute ins Anantara Siam umgezogen, auch dort nichts. Antigentest hab ich kommentarlos bekommen, denke den will dann auch niemand sehen an Tag 6.
 

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
552
505
In welchem Hotel bist du denn?
War im Pratunam Centre Point für die erste Nacht.

Antigen Test gab's beim CheckOut, den soll ich dann in 6 Tagen machen und das Ergebnis an die Mail vom Hotel senden.

Beim CheckIn im neuen Hotel kam dann der freundliche Hinweis zur Installation der MorChana App, gefolgt von der Bemerkung sie würde aber nicht richtig funktionieren, also könnte ich es ruhig ignorieren 😅
 
  • Like
Reaktionen: danid und olip

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
614
1.826
Hat jemand die Website wo man sehen konnte wieviel PCR Tests am Tag gemacht wurden und wieviel Einreisen davon positiv waren?
Webseite weiß ich leider auch nicht, aber Richard Barrow postet gelegentlich ein paar Zahlen (von denen ich hoffe, dass sie der Wahrheit entsprechen):
01-14Nov.jpg 01-21Nov.jpg

In den ersten beiden Novemberwochen kamen zusammen rund 50.000 Einreisende nach Thailand, letzte Woche waren es (neben mir) gut 35.000. Von den insgesamt 85.608 wurden 112 positiv getestet, davon bei "Test&Go" 51 von 65.622, bei "Sandbox" 31 von 16.228 und bei "Quarantäne" 30 von 3.758.

Leider liest/hört man sehr wenig über Folgendes:
- Was genau ist mit diesen 112 Menschen passiert?
- Gab es weitere Betroffene (z.B. Leute, die im Flugzeug in der gleichen Reihe gesessen haben)?

Falls jemand Genaueres weiß, gerne hier posten... ;)
 
  • Like
Reaktionen: skyfly und thbe

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
Gestern morgen 09:00 mein E - Visa in Berliner Botschaft beantragt und heute 16:30 mein Non-Immigrant O erhalten.
Hatte nicht mit einem so schnellen Ergebnis gerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht wie es sich mit dem 60 Tage Tourist e-Visa als Familie verhält?

Zwei Anträge für meine Frau und mich sind ja nicht das Problem, aber wie kann man ein Kinde hinzufügen? Gerade die Gehaltsnachweise, die Declaration und das Bild wie man Pass und Passbild hält kann ein einjähriger ja schlecht erbringen...
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Gestern morgen 09:00 mein E - Visa in Berliner Botschaft beantragt und heute 16:30 mein Non-Immigrant O erhalten.
Hatte nicht mit einem so schnellen Ergebnis gerechnet.
Wow das ist wirklich schnell, danke für Dein Feedback! Woher weißt Du das es Berlin ist, kann man das auswählen oder steht es im Visum? Danke!
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
130
Wow das ist wirklich schnell, danke für Dein Feedback! Woher weißt Du das es Berlin ist, kann man das auswählen oder steht es im Visum? Danke!
Du musst im Antrag sogar nachweisen, dass du das Visum an der richtigen Stelle in D beantragst. Durch Hochladen zB. des Perso. Im Visum steht dann natürlich der Aussteller.
Bei mir hat die Erteilung auch nur gut einen Tag gedauert, war Berlin.
 

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
73
22
HAM
QR Code kam auch sofort nach Beantragung des Thailand-Passes und das obwohl das System meinen 2. QR Code als ungültig markiert hat.