Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
ANZEIGE
Persönlich denke ich nicht, das das Projekt gestoppt wird.
Sawasdee krap verehrter Juser , long time no see .

Zum geschätzt millionsten Mal möchte ich bemerken , dass dieses Virus ohne Berücksichtigung merkantiler Aspekte all die anspringt , welche seinen Weg kreuzen und sich als nicht geimpft erweisen . Selbst dann wenn die zuständige Regierung dies anders sieht . Unglücklicherweise tendiert der für Phuket zuständige Militärverein aus Bangkok zu einem von Wunschdenken bestimmten Handeln , man müsste mal einen Grundbuchauszug des Eilands analysieren um hier über final urteilen zu können . Sie verstehen .

Ansonsten fühle ich mit dir , in vergleichbarer Interessenlage würde ich persönlich auch mit dem Kanu nachts dahin paddeln . Alternativ auch das Fahrrad nutzen , ausnahmsweise . 💃
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.058
1.418
Die TAT hat die Sandbox für Juli abgerechnet:
14.000 internationale Einreisen, 110.000 Hotelzimmernächte
Geschätzt 800 Mio. Baht wurden dort ausgegeben, macht 57.000 pro "Tourist".
Wenn auch veröffentlicht würde welchen Einnahmerückgang die herkömmlichen ASQ-Hotels hatten, könnte man den Gesamteffekt besser einschätzen.

Verteilung auf Staatsbürgerschaften:
1. Americans
2. Israelis
3. Thais
4. British
5. Germans
6. French

Für mindestens die nächsten 2 Wochen wurde Alkohol in Restaurants verboten. Öffentliche und private Swimmingpools müssen auch schließen, wobei noch nicht klar ist ob das auch für Hotelpools gelten soll, denn das ist ja seuchentechnisch etwas ganz anderes...
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die TAT hat die Sandbox für Juli abgerechnet:
14.000 internationale Einreisen, 110.000 Hotelzimmernächte
Geschätzt 800 Mio. Baht wurden dort ausgegeben, macht 57.000 pro "Tourist".
Wenn auch veröffentlicht würde welchen Einnahmerückgang die herkömmlichen ASQ-Hotels hatten, könnte man den Gesamteffekt besser einschätzen.

Verteilung auf Staatsbürgerschaften:
1. Americans
2. Israelis
3. Thais
4. British
5. Germans
6. French

Für mindestens die nächsten 2 Wochen wurde Alkohol in Restaurants verboten. Öffentliche und private Swimmingpools müssen auch schließen, wobei noch nicht klar ist ob das auch für Hotelpools gelten soll, denn das ist ja seuchentechnisch etwas ganz anderes...
Ein Irrsinn , wenn es auch die Hotels betrifft. Bei den drei Vergnügungspools mit Erlebnisparks ist das sicher gerechtfertigt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.756
6.252
LEJ
Die TAT hat die Sandbox für Juli abgerechnet:
14.000 internationale Einreisen, 110.000 Hotelzimmernächte
Geschätzt 800 Mio. Baht wurden dort ausgegeben, macht 57.000 pro "Tourist".
Wenn auch veröffentlicht würde welchen Einnahmerückgang die herkömmlichen ASQ-Hotels hatten, könnte man den Gesamteffekt besser einschätzen.

Verteilung auf Staatsbürgerschaften:
1. Americans
2. Israelis
3. Thais
4. British
5. Germans
6. French

Für mindestens die nächsten 2 Wochen wurde Alkohol in Restaurants verboten. Öffentliche und private Swimmingpools müssen auch schließen, wobei noch nicht klar ist ob das auch für Hotelpools gelten soll, denn das ist ja seuchentechnisch etwas ganz anderes...
Geblieben sind die Leute im Mittel unter 8 Nächten und haben im Mittel am Tag um die 7.000 THB / 200€ ausgegeben, fragt sich halt nur für was.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.058
1.418
Geblieben sind die Leute im Mittel unter 8 Nächten und haben im Mittel am Tag um die 7.000 THB / 200€ ausgegeben, fragt sich halt nur für was.
Ein paar Beiträge weiter oben wird ein Durchschnittsaufenthalt von 11 Tagen genannt, von den 57.000 sollte man auch das 3-Testpaket für 8.500 abziehen.
Das ist dann immer noch sehr viel pro Tag, da die Hotelpreise stark gesunken sind und viel Nightlife/Shopping geschlossen hat.

P.S.: Jetzt weiß ich wie du auf den "Durchschnittsaufenthalt 8 Tage" gekommen bist. Die 110.000 Zimmernächte darf man nicht einfach durch 14.000 Personen teilen, da ein Zimmer mit 1-2 Personen belegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.756
6.252
LEJ
Ein paar Beiträge weiter oben wird ein Durchschnittsaufenthalt von 11 Tagen genannt, von den 57.000 sollte man auch das 3-Testpaket für 8.500 abziehen.
Das ist dann immer noch sehr viel pro Tag, da die Hotelpreise stark gesunken sind und viel Nightlife/Shopping geschlossen hat.
Wenn ich 110.000 Übernachtungen habe und 14.000 dazugehörige Einreisen, dann komme ich auf knapp 8 Nächte. Anders sähe es aus, wenn die genannten Übernachtungen "gebuchte Zimmer" wären.
Da wird mit Zahlen unterschiedlicher Basis herumgeworfen, irgendwie passt das zur heutigen Zeit.
Jeder frisst und keiner hinterfragt.
 

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.058
1.418
Wenn ich 110.000 Übernachtungen habe und 14.000 dazugehörige Einreisen, dann komme ich auf knapp 8 Nächte. Anders sähe es aus, wenn die genannten Übernachtungen "gebuchte Zimmer" wären.
Da wird mit Zahlen unterschiedlicher Basis herumgeworfen, irgendwie passt das zur heutigen Zeit.
Jeder frisst und keiner hinterfragt.
Nicht Übernachtungen sondern "rooms"
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.058
1.418
Wie dem auch sei. Für die Sandbox wurde viel knapper Impfstoff abgezweigt, Phuket ist deshalb fast vollständig durchimpft. Andererseits fehlt das in Restthailand beim medizinischen Personal und den Alten und chronisch Kranken, mit deshalb mehr Todesfällen als bei herkömmlicher Verteilung nach Gefährdung.
Ich kann es verstehen wenn Angehörige sich nun bei der Regierung auf spezielle Art "bedanken".
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.149
9.382
Ein Irrsinn , wenn es auch die Hotels betrifft. Bei den drei Vergnügungspools mit Erlebnisparks ist das sicher gerechtfertigt.
Der Grund liegt darin, dass Bars, insbesondere solche mit Pool etc. ihr ansonsten ausschließliches Getränkeangebot um ein paar Schnittchen erweitert hatten, damit sie als Restaurant gelten und öffnen dürfen. Die Zeche zahlen nun die Restaurants, die wirklich Restaurants sind. Das finde ich nicht irrsinnig, sondern pragmatisch.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Bar mit Swimming Pool?
Es gibt einige Beach Clubs in Phuket, die könnte man als Bar mit Pool bezeichnen. Allerdings bieten die schon immer auch Essen an und mussten sich nicht erst "umdeklarieren". Bei den wenigen Touris im Moment kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass es da dermaßen voll war, dass ein erhöhtes Risiko bestand..
 
Zuletzt bearbeitet:

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.058
1.418
Was ist eigentlich mit der Maskenpflicht am Strand passiert?
Wurde das wieder offiziell gestrichen oder streikt die Polizei wegen Wohlstand?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.149
9.382
Was ist eigentlich mit der Maskenpflicht am Strand passiert?
Wurde das wieder offiziell gestrichen oder streikt die Polizei wegen Wohlstand?
Soweit ich weiss, hat sich daran nichts geändert. Maskenpflicht besteht in der Öffentlichkeit und in Transportmitteln. Ausnahmen sind beim Essen, Trinken und beim Sport.

Strafe ist beim 1. Mal THB 1.000, beim 2. Mal THB 1.000 bis 10.000 und beim 3. Mal THB 20.000. Es soll auch Ermahnungen ohne Strafe geben.

Grundsätzlich sollte das auch am Strand gelten, allerdings ist es ggf. ein Unterschied, ob man ohne Maske am Patong Beach flaniert oder am Strand vorm Hotel auf einer Liege liegt.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ganz dumm gelaufen ist es für einige die gerade die 14 Tage HKT rum haben und nun weiter z.B Hua Hin/ Samui / Kho Lak wollten .
Da geht nun nix mehr . Dableiben oder nach Hause ist nun angesagt .
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Ganz dumm gelaufen ist es für einige die gerade die 14 Tage HKT rum haben und nun weiter z.B Hua Hin/ Samui / Kho Lak wollten .
Da geht nun nix mehr . Dableiben oder nach Hause ist nun angesagt .
Wieso denn? Nur 7 +7 ist on hold, aber nach vollen 14 Tagen auf Phuket kannst Du doch nach wie vor machen, was Du willst. Von Phuket nach Khao Lak ist es mit dem Auto 1 Stunde Fahrzeit, nach Don Sak zur Fähre nach Samui vielleicht 3 Stunden. Nur Hua Hin ist etwas weiter.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wieso denn? Nur 7 +7 ist on hold, aber nach vollen 14 Tagen auf Phuket kannst Du doch nach wie vor machen, was Du willst. Von Phuket nach Khao Lak ist es mit dem Auto 1 Stunde Fahrzeit, nach Don Sak zur Fähre nach Samui vielleicht 3 Stunden. Nur Hua Hin ist etwas weiter.
Nee leider nicht . Ko Samui nur direkt . ( SIN ) . Phang Nga ganz dicht . Krabi dto . Prachuap Kiri Khan auch .
Nur Abholflüge von BKK ( leer ) und Busse ( versiegelt ) gehen für Rückreise ab BKK .
Bestätigt Bangkok Post heute .
 

Anhänge

  • Screenshot_20210803-203750_Chrome.jpg
    Screenshot_20210803-203750_Chrome.jpg
    1.020 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.218
die Bangkok Post schreibt aber auch, dass man sich um Lösungen bemühe, deshalb eher mal den gesamten Artikel
und die aktuellere Version zum Thema

und wer es selbst lösen möchte, bei Avis könnte ich für z.B. Samstag ein Auto mieten
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Der Bus startet um 5 Uhr morgens und erreicht Suvarnahumi gegen 21 Uhr . Mit dem Mietwagen ist es sicherlich in 12 Stunden
zu schaffen .
Noch blöder ist es aber für Touristen die nach 14 Tagen noch weitere Wochen woanders in TH verbringen wollten und nun in HKT
bleiben müssen . Auch hat es einige getroffen die nach HKT Verwandte und Freunde in anderen Landesteilen besuchen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Auch hat es einige getroffen die nach HKT Verwandte und Freunde in anderen Landesteilen besuchen wollen .

Dass die Thai-Regierung kurzfristig panisch reagiert und einfach mal alles schließt, war ja zu erwarten.
Die überwiegende Meinung hier im Forum ist ja, die Finger von dieser Sandbox zu lassen.
Insofern fällt mein Mitgefühl für die Betroffenen bei mir doch eher bescheiden aus.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.665
3.958
Gummersbach
Wer sich in diesen Zeiten in ferne Länder aufmacht muß längst wissen was ihm blühen kann , kein Grund zur Klage ob Malle oder Udon Rickelrack .
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.756
6.252
LEJ
Insofern fällt mein Mitgefühl für die Betroffenen bei mir doch eher bescheiden aus.
Gerade das nicht. Denn es sind Leute, die etwas versucht haben. Es sind für mich nichts anderes als Wegbereiter für andere.
Genau solche Wegbereiter, wie ich einer vor vielen Monden für einige Ecken in Südostasien war (ja, ich bin so alt). Ohne uns "Alte" , die die Trampelpfade geschaffen haben, wäret ihr Jungen noch an der CostaCotza, weil ihr euch gar nicht trauen würdet.

Oder kennst du Samui ohne Flughafen, nur mit Fähre erreichbar, ohne Asphaltstrassen , ohne PKW, ohne Busse, Strände nur mit PickUp erreichbar, ohne Banken und Wechselstuben, ohne Shops. Einfach nur ein Chaweng mit ein paar Restaurants, Bungalows und einem "Supermarkt". Ja, es war mal schön dort.