Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.610
MUC
ANZEIGE
Beitrag aus einer ASQ Gruppe !!


“I have been staying at the CHORCHER hotel since 8 April. This morning I received a call from reception that I ( and some other guests) would be urgently relocated to another hotel.

The reason being that the CHORCHER will now be used for mandatory stays by asymptomatic corona positive people.”


Wenn man denkt es gäbe Nichts mehr zu toppen, überrascht Thailand wieder! Das Hotel oben ist /war ein normales ASQ Hotel. Absolut pervers, da es sich hier um Leute OHNE Symptome handelt. Wenn die Regierung vor hat echt JEDEN Infizierten einzusperren, dann viel Spaß bei den kumulierten Zahlen der kommenden Tage/Wochen.

Wobei ich den Ansatz ganz gut finde, nicht in einem Sammellager landen zu müssen, wo ich die gesammelten Aerosole mit den unterschiedlichsten Mutationen und Virusstämmen meiner Mitinsassen einatmen müsste. Bleibt dennoch die Frage, was mich ein Zwangs-ASQ-Positiven-Hotel im Vergleich zu einem selbst gewählten normalen Hotel zur Selbstisolation gleichen Standards kosten soll. Ich gehe von ca. 300% Aufpreis aus.

Bleibt weiter die Hoffnung, bei meinem Coronatest für die Rückreise nach Deutschland negativ getestet zu werden, sodass ich die Details zu den genannten Hotelarrangements nie aus erster Hand erfahren muss.
 
  • Like
Reaktionen: pradom

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Wobei ich den Ansatz ganz gut finde, nicht in einem Sammellager landen zu müssen, wo ich die gesammelten Aerosole mit den unterschiedlichsten Mutationen und Virusstämmen meiner Mitinsassen einatmen müsste.
So wie ich es mitbekommen habe ich das ZUSÄTZLICH zu den Sammellagern!

Morgen weiss man mehr. Es wir ein Lockdown in 19 Hochrisiko-Provinzen vorbereitet, darunter BKK ,Chonburi und CNX. Wie der dann aber aussehen wird, weiss noch keiner.
Tippe auf frühere Schließungen + Alkoholverbote, aber keinen harten Lockdown wie letztes Jahr. Nicht weil die Regierung nicht möchte, sondern weil sie schlichtweg wirtschaftlich nicht können. Mittlerweile wären mit 2-3 Wochen harter Lockdown aber lieber, statt 2 Monate mehrere kleinere Einschränkungen.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Da muss man sich mal die vorhandene Dunkelziffer ausmalen, die mangels Testkits und dadurch konfuser Teststrategie unwissend einer Infektion oder Ansteckung herumlaufen. Momentan ist wohl der ungünstigste Zeitpunkt um nach Thailand zu fliegen. Aus der Quarantäne in die Quarantäne. :rolleyes:

Die Songkran Feiertage werden da noch ihr übriges dazu beitragen, wenn das ganze Land auf den Beinen ist und das Virus quer durch das Land trägt. Wenn dann alle wieder daheim sind geht es auf der Arbeit dann weiter. Ich glaube diesmal wird es Thailand härter treffen.

Gut das ich meinen Flug für Mai in den Herbst verschoben habe.

April 1 – 26 infections

April 2 – 58 infections

April 3 – 84 infections

April 4 – 96 infections

April 5 – 194 infections

April 6 – 250 infections

April 7 – 334 infections

April 8 – 405 infections

April 9 – 559 infections

April 10 – 789 infections

April 11 – 967 infections

April 12 – 985 infections

April 13 – 965 infections

April 14 – 1,335 infections

April 15 – 1,543 infections
Deutschland April 15: 29426 neue Fälle!

Ich glaube auch, dass es die Thais dieses Mal härter erwischt.
Aber im Gegensatz zu manchen Einschätzungen hier, sehen sie es derzeit noch recht locker.
Vielleicht sollte so mancher user hier sich mal Gedanken machen, was in D los ist (bzw., was nicht los ist, weil das Land in Starre verfallen ist und derzeit so gut wie nichts gegen steigende Zahlen unternommen wird).
Wie üblich, sterben gerade in Thailand wieder in einer Woche während Songkran auf der Strasse mehr Leute als jemals durch Covid 19.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.610
MUC
Wie üblich, sterben gerade in Thailand wieder in einer Woche während Songkran auf der Strasse mehr Leute als jemals durch Covid 19.
"jemals"??? Hast Du eine Glaskugel? Ich würde es mir sehr wünschen, dass hier auch auf längere Sicht nicht mehr Leute durch Covid-19 umkommen werden als aktuell im Straßenverkehr, aber woher nimmst Du diese Sicherheit?
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.229
Beitrag aus einer ASQ Gruppe !!

Wenn die Regierung vor hat echt JEDEN Infizierten einzusperren, dann viel Spaß bei den kumulierten Zahlen der kommenden Tage/Wochen.
Selbstquarantäne oder Pflichtquarantäne, oder siehst Du andere Möglichkeiten, die Verbreitung gerade durch asymptotische Virenträger einzudämmen?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.610
MUC
Selbstquarantäne oder Pflichtquarantäne, oder siehst Du andere Möglichkeiten, die Verbreitung gerade durch asymptotische Virenträger einzudämmen?
Theoretisch ja, aber gerade mit den nur sehr (künstlich) begrenzten Tests hier wirst Du den Großteil der asymptomatischen Virenträger ja gar nicht identifizieren und kannst diese somit gar nicht isolieren.

Das Damoklesschwert einer entweder kostspieligen Krankenhaus- oder ASQ-Quarantäne oder einer kaum erträglichen Unterbringung in einem Sammellager wird zusätzlich dazu beitragen, dass die freiwillige Testbereitschaft ohne eindeutige Symptome nicht groß sein wird.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.028
873
BFV
@pradom
Die Regelung gibt es in Thailand schon die ganze Zeit und die Regierung hat noch ein mal bekräftigt das es auch so bleiben soll.
Ich kann schon nachvollziehen, das man die Quarantäne kontrollieren möchte.
Und so ist es halt der einfachste Weg.
Das ist auch der Grund, warum die Armee "Feld Hospitäler" errichtet.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ist schon irre was dort abgeht . Das Hospital in Hua Hin hat 400 Betten für Covid19 . 388 sind bereits belegt . Sehr viele Teenager mit leichten
Symptomen . Nun wird oder ist ein Feldlazarett aufgebaut worden . Bekannte von mir mit Haus in Hua Hin und zwei Kindern im Teenager Alter
haben ihren Aufenthalt ab Juni auf Jahresende umgeplant.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
@Nitus , wenn du vor 4-5 Tagen auf der Rundreise nicht in der Sugar Baby a go go Bar in Pattaya warst (19 -23 Uhr ) wird das mit
dem Test schon gut gehen . Die suchen noch Farangs und Thais ohne eingeschaltetes Smartphone die dort waren . Es scheint so
als waren das fast alle .
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Ein Kernproblem ist halt auch das quasi nicht vorhandene Impftempo Thailands....aktueller Stand 0.75% nach fast 2 Monaten seit Impfstart in Thailand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Thailand on Sunday recorded yet another daily record number of Covid-19 cases -- 1,767 -- bringing the accumulated number of confirmed cases since the pandemic began to 42,352. Two new deaths were reported, raising the toll to 101.
The new transmissions were concentrated in six provinces, led by Bangkok with 347 cases. The others were Chon Buri (229), Chiang Mai (164), Nonthaburi (100), Prachuap Khiri Khan (66) and Samut Prakan (64). The new cases in Chon Buri and Samut Prakan were more than double those logged on Saturday.

 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die Gesundheitsbehörde gibt nun dem Inlandstourismus den Rest . Fliegen und Busfahren werden als Hochrisikoquelle
genannt .
Für Phuket eine Katastrophe da nennenswerte Anzahl Touristen aus Bangkok nicht mehr zu erwarten sind . Farangs werden
auch nicht in großer Zahl kommen/ können . China hat sich auch erledigt . Selbst wenn sie dürften will die Mehrheit
erst mal warten bis dort 70 % geimpft sind und danach noch 3-6 Monate abwarten .
( Quelle Thai Rath )
Die Regierung streitet ob beim Impfstoff Einkauf gepennt zu haben und dann noch nur auf Vector gesetzt zu haben .
Nun möchte man möglichst noch im Juni von Pfizer 10 Mio Dosen fürs erste haben . Auch China will 100 Mio Dosen
und möglichst auch diesen Impfstoff im Land herstellen . Ist nix mehr mit schlechtreden von Biontech und Moderna
hinsichtlich schwerer Nebenwirkungen und mangelnder Schutzwirkung .
Alles keine guten Nachrichten aus TH .
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Auch mit einer Impfung kann das in TH nichts werden . Der Papierkrieg und einreichen von mindestens sechs Nachweisen
incl. COVID 19 Versicherung wird den normalen Touristen und auch viele Thailand-Fans sehr stark abschrecken .
Dazu noch eine eventuelle Quarantäne bei auftreten von Symtomen ( auch geimpfte können wieder positiv werden )
in Quarantäne-Hotels oder Feldkrankenhäusern . Das wird gar nix . Dazu noch ein Impfstatus der Thais von höchstens
50 % zum Jahresende . Ich habe meine Planung für Februar 22 schon fast aufgegeben .
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.225
845
Auch mit einer Impfung kann das in TH nichts werden . Der Papierkrieg und einreichen von mindestens sechs Nachweisen
incl. COVID 19 Versicherung wird den normalen Touristen und auch viele Thailand-Fans sehr stark abschrecken .
Dazu noch eine eventuelle Quarantäne bei auftreten von Symtomen ( auch geimpfte können wieder positiv werden )
in Quarantäne-Hotels oder Feldkrankenhäusern . Das wird gar nix . Dazu noch ein Impfstatus der Thais von höchstens
50 % zum Jahresende . Ich habe meine Planung für Februar 22 schon fast aufgegeben .
Ganz ehrlich..wenn man Thailand augenscheinlich so vermisst wie du, sich täglich aus dem fernen Deutschland informiert, das nötige Kleingeld UND die Zeit hat. Dann lieber HANDELN statt immer wieder zu verschieben!
Im schlimmsten Fall hast du 02/22 1 Woche ASQ. Ist zu verschmerzen, wenn man eine Verbindung zu TH hat wie du und kein 0815 Tourist ist, dem das Reiseziel egal ist.

Ich werde im August auch selbst zum Sommerurlaub nach Deutschland/Spanien zurückkehren. EGAL wie gut/schlimm die Situation bis dort hin ist.
Natürlich würde mich eine weitere ASQ Anfang Oktober sehr nerven, aber Geld/Hürden sind doch absolut zweitrangig, wenn man danach die Liebsten/gute Freunde etc um sich hat.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.675
6.162
LEJ
Ganz ehrlich..wenn man Thailand augenscheinlich so vermisst wie du, sich täglich aus dem fernen Deutschland informiert, das nötige Kleingeld UND die Zeit hat. Dann lieber HANDELN statt immer wieder zu verschieben!
Im schlimmsten Fall hast du 02/22 1 Woche ASQ. Ist zu verschmerzen, wenn man eine Verbindung zu TH hat wie du und kein 0815 Tourist ist, dem das Reiseziel egal ist.
Genau so ist es.
so habe ich für sechs Wochen ab Januar zumindest die Tickets zum BKK gekauft.
Dann überlege ich noch ernsthaft, ab Oktober weitere sechs Wochen nach Thailand zu fliegen, wobei noch immer eine Alternative suche.
Die Quarantäne stört mich nicht und die paar Formulare sind auch nur zwei Stunden Arbeit.
 
  • Like
Reaktionen: red_foxxx

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
So ganz noch nicht aufgegeben .
Im Moment habe ich aber noch keine Langeweile .
-Bin Online in die CSU und ermuntere diese national anzutreten .
-alles dicht machen .Hier starte ich eine Initiative für einen Boykott dieser Schauspieler sowie gegen die Zombiesender
ARD und ZDF .
Also viel zu tun bis zum nächsten Thailand Urlaub .
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
So ganz noch nicht aufgegeben .
Im Moment habe ich aber noch keine Langeweile .
-Bin Online in die CSU und ermuntere diese national anzutreten .
-alles dicht machen .Hier starte ich eine Initiative für einen Boykott dieser Schauspieler sowie gegen die Zombiesender
ARD und ZDF .
Also viel zu tun bis zum nächsten Thailand Urlaub .
es treten halt unterschiedliche Symptome auf ...
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337

PM Prayut Chan-o-cha says the Thai government will purchase another 35 million Covid-19 vaccine doses in addition to the 65 million doses of China’s Sinovac vaccine and the Oxford/AstraZeneca vaccine.
Prayut also recently announced that the government plans to purchase 5 to 10 million doses of the Pfizer and BioNTech. The prime minister told reporters that the government is “still waiting for quotations and terms and conditions,” but they expect the vaccines to be delivered within the second half of the year.

Da is er aber optimistisch was die Lieferung von BionTech angeht...


His warning came after Thailand reported 2,070 new coronavirus cases on Friday, the highest number of daily cases since the pandemic started.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.264
21.610
MUC
Khaosod berichtet, dass die Verkürzung der Quarantäne zurückgenommen werden soll. Unabhängig vom Herkunftsland soll die Quarantäne wieder 14 Tage betragen. Darüber hinaus soll es keinerlei Ausgang während der Quarantänezeit mehr geben.

Genaue Angaben, ab wann und für wie lange die Quarantäne wieder 14 Tage betragen soll, konnte ich auf die Schnelle dem Artikel nicht entnehmen.

Originalquelle auf Thailändisch:
 
  • Like
Reaktionen: F4F und red_foxxx

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die rufe danach werden in TH lauter . Auch nach einem Lockdown total . Viele Provinzen haben drastische
Maßnahmen ergriffen . Maskenpflicht in der Öffentlichkeit nicht befolgt = 20.000 THB Strafe . Das gilt
auch für öffentliche Raucherzonen !!!!!
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.028
873
BFV
Naja, das mit der Maskenpflicht in der Öffentlichkeit galt in vielen Provinzen aber schon länger.
Es wurden teilweise die Strafen angepasst.

Aktuell hat auf Phuket halt das Nachtleben zu und in Restaurants gibt es keinen Alkohol.
Und Geschäfte und Restaurants schließen früher.

Also also also drastisch finde ich das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: red_foxxx