Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
ANZEIGE
👍
und die Airlines
ging olci auch immer etc.

danke
LH vor zwei Wochen: Online Checkin ohne Probleme, Bordkarte direkt aufs Handy. Kein Check beim Baggage Drop, kein Check am Gate, Nada.
In BKK nur Pass und Bordkarte im Wallet bei der Immigration rübergereicht, Fingerscan, Foto, das war’s. Vom Flugzeug bis Kofferband <10 Minuten.
 

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
853
741
Alpen
Ich würde nie behaupten, dass bei irgendeiner Airline OLCI immer geht. Doch, wenn es nicht geht, hat es nichts mit Thailand zu tun.

Es gibt - für Deutsche - seit Monaten jedenfalls keine Dokumentenprüfung beim CI oder beim Boarding mehr - Reisepass wird natürlich wie immer verlangt.
Danke für die Info
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.466
5.484
LEJ
Einreise Thailand vor 1 Woche: Zuerst vier Finger der rechten Hand, dann vier Finger der linken Hand, dann beide Daumen zeitgleich. Dazu das Foto. Bei der Ausreise haben vier Finger der rechten Hand gereicht.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.100
9.318
Einreise Thailand vor 1 Woche: Zuerst vier Finger der rechten Hand, dann vier Finger der linken Hand, dann beide Daumen zeitgleich. Dazu das Foto. Bei der Ausreise haben vier Finger der rechten Hand gereicht.
Wahrscheinlich wollen sie einmal alle haben und danach reicht zum Abgleich einmal eine Hand ohne Daumen.

Deine hatten sie ggf. noch nicht oder sie wollten sie noch einmal.

Das Gerät zeigt allerdings immer den nächsten Schritt an. Vielleicht bist Du auch den Anweisungen des Geräts gefolgt und der Beamte hat nichts abgebrochen.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
269
183
Ausreise heute Fasttrack bei Tor 1, weder an der Security noch an der Passkontrolle (4 Finger) jemand außer uns zu sehen.
So schnell waren wir noch nie durch.
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Einreise Thailand vor 1 Woche: Zuerst vier Finger der rechten Hand, dann vier Finger der linken Hand, dann beide Daumen zeitgleich. Dazu das Foto. Bei der Ausreise haben vier Finger der rechten Hand gereicht.
DMK war noch 4 Finger, vom Flieger zum Taxi war ich in 5 Minuten durch... Wahnsinn DMK ist deutlich schneller als BKK. Kam aus Malaysia.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Heute BKK, gescannt wurden nur die vier Finger der rechten Hand.
Die Passkontrolle war unglaublich voll, es hat 40 Minuten gedauert.
Die Koffer haben sich dann aber noch weitere 10 Minuten gegönnt.
Der A380 von Emirats war in der Economy auch komplett ausgebucht und es landen halt auch wieder mehrere Grossraummaschinen gleichzeitig.
 
  • Like
Reaktionen: Mythbuster2007

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Heute BKK, gescannt wurden nur die vier Finger der rechten Hand.
Die Passkontrolle war unglaublich voll, es hat 40 Minuten gedauert.
Die Koffer haben sich dann aber noch weitere 10 Minuten gegönnt.
Der A380 von Emirats war in der Economy auch komplett ausgebucht und es landen halt auch wieder mehrere Grossraummaschinen gleichzeitig.
_Zu welcher Uhrzeit bist du gelandet?
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Der Flieger kam um ca. 12:40 an.
EK376
Das ist ja der 2-Class A380, also noch paar Leute mehr drin und knappe halbe Stunde vorher landet EK384. Somit innerhalb 30 Minuten alleine aus DXB 1.100 potentielle (paar werden nach HKG weiter) Einreisende.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.029
874
BFV
Das ist ja der 2-Class A380, also noch paar Leute mehr drin und knappe halbe Stunde vorher landet EK384. Somit innerhalb 30 Minuten alleine aus DXB 1.100 potentielle (paar werden nach HKG weiter) Einreisende.
Das stimmt schon und es waren bis auf zwei auch alle Schalter an der Kontrolle offen.

Nur wenn man in BKK über noch mehr Gäste und weitere Terminals nachdenkt, dann sollte man auch dringen über eine zweite Passkontrolle nachdenken.

so läuft man halt ewig durch das Terminal und dann drängelt sich alles an diesem Flaschenhals.

Ich mache den Beamten auch keinen Vorwurf, die haben schnell gearbeitet. Gefühlt unter einer Minute pro Passagier.
 

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Achtung,einige Reichsbürger konnten sich wohl nach BKK absetzen und planen aus diesem konspirativen Handtaschenladen den Umsturz der Regierung....

Nachher noch jemand bei Maroon 5 ?
20221209_141121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Das stimmt schon und es waren bis auf zwei auch alle Schalter an der Kontrolle offen.

Nur wenn man in BKK über noch mehr Gäste und weitere Terminals nachdenkt, dann sollte man auch dringen über eine zweite Passkontrolle nachdenken.

so läuft man halt ewig durch das Terminal und dann drängelt sich alles an diesem Flaschenhals.

Ich mache den Beamten auch keinen Vorwurf, die haben schnell gearbeitet. Gefühlt unter einer Minute pro Passagier.
Sind am Samstag mit dem selben Flug gelandet, gebucht in eco
30 Minuten vor dem Gate gewartet bis die Türen geöffnet wurden
Haben uns Fast Track Service gegönnt
10 Minuten vom Flugzeug bis zum Gepäckband,
der letzte Koffer kam nach 2 Stunden, hätten wir uns also sparen können, aber wer rechnet schon damit
Ich glaube die haben zu wenig Personal
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.100
9.318
Ich glaube die haben zu wenig Personal
Am BKK bestehen derzeit grundsätzliche Probleme bei der Gepäckabfertigung. Der zuständige Minister hat bereits Ende November den Befehl gegeben, die Probleme spätestens innerhalb von 30 Tagen zu beheben. Meistens werden solche Befehle auch zeitnah ausgeführt.

Kurzfristig wird die Zahl der Loader erhöht, um die Probleme zu kompensieren. Anders als bei uns ist in Thailand die Zahl der Arbeitskräfte, die am BKK zu den dort üblichen Konditionen zu arbeiten bereit sind, praktisch unbegrenzt.

Abgesehen davon ist einiges am BKK sehr von Tag und Zeit abhängig. Da kann es um 10:00h flutschen, um 13:00h geht nicht viel und um 16:00h klappt wieder alles schnell.