Thailand wird von Chinesen überrannt

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
ANZEIGE
Kann man so sehen, ich halte es aber für moralisch ziemlich fragwürdig den Großteil der Weltbevölkerung künstlich in bitterer Armut zu halten um selbst möglichst in Saus und Braus zu leben.
(Letzte Antwort, sonst wird es zu sehr OT und zu politisch)

Moralisch fragwürdig? Mag sein, aber so läuft es in diesem System nun mal.
Wenn es funktionieren würde, kostete das Pfund Kaffee 14€ und keine 4,50€ oder das kg Bananen 4,80€ und keine 1,18€.
Und ich sehe die Welt so wie sie ist und gebe zu, dass es nicht gerecht zugeht.
Wir leben noch immer auf Kosten anderer.
 
A

Anonym70281

Guest
Am Ende werden die Deutschen das Duell gewinnen. Den Chinesen fehlen die Superkräfte durch weiße Socken in Sandalen.

Und was ist mit den Russen und den Amerikanern? Die fallen genauso negativ auf. Bei den Chinesen macht es halt die Masse. Ungehobelte Touristen gibt es in allen Nationen. Wobei es auch immer auf das Ziel ankommt.
In Japan fallen mir Russen z.B. kaum auf, gibt aber auch selten wenige. Dafür sind Chinesen und vor allem Amerikaner ungemein nervtötend. Und Deutsche auch, wenn man sie mal trifft (fällt einem als Deutscher natürlich wegen der Sprache sofort auf).
 

Mactire

Reguläres Mitglied
17.01.2019
99
649
Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nicht so zu den üblichen Touri Zielen reise, aber negative Ereignisse mit anderen Deutschen habe ich noch nicht erlebt. Im Gegenteil, irgendwie freue ich mich immer etwas wenn ich irgendwo die deutsche Sprache höre. Beugt etwas dem Heimweh vor, habe ich das Gefühl ;)
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Na, dann reise Mal nach Mallorca, auf die griechischen Inseln oder in die Türkei! Wenn man sieht, wie sich da die Deutschen aufführen, kriegt man Fremdschämen hoch 10!
 

Leif

Neues Mitglied
15.08.2018
24
0
Also wir waren jetzt 3 Wochen in Thailand Bangkok + Koh Chang. Chinesen gab es natürlich auch vorallem in Bangkok und die waren auch nervig. Auf Koh Chang hatte man jedoch eher das Gefühl, dass es sich um eine deutsche Insel handelt in der ein paar Thai's leben :D
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
koh chang gehoert halt auch zu 80% paar deutschen familien die sich die insel fuer 90 jahre gepachtet haben :D
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.148
3.065
Z´Sdugärd
Und was ist mit den Russen und den Amerikanern? Die fallen genauso negativ auf. Bei den Chinesen macht es halt die Masse. Ungehobelte Touristen gibt es in allen Nationen. Wobei es auch immer auf das Ziel ankommt.
Jein....Von den Kulturen her ist es halt oftmals anders. Das "rumrotzen" und rülpsen ist in Asienstan eben schickimicki, hier (und in den meisten Teilen der Erde) eben nicht. Sollte man sich klar sein. Ebenso das Jogginghosen rumprolete von einigen Russen, oder eben das Deutsche Handtuchgelage und Eimemrsaufen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Macht man in DE so selten. Seitdem+0,5 die Heimat näher gebracht wird ist dies definitiv feststellbar
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Es gibt halt viele von denen. Die wollen auch mal was anderes ausser Smog und e autos oder E Roller sehen..

Über Generationen viel Potential für viele Besucher
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Egal wo auf der Welt, wenn es zu viele Touris vor Ort gibt, so sollte das Reiseland dafür Sorge tragen, das Problem in den Griff zu bekommen. Wie das funktionieren kann? Keine Ahnung, denn man kann es dabei keinem recht machen.

Na ja, welche Reiseländer haben Tourismus aber keine Probleme mit Massentourismus? Diejenigen, die das Preisniveau entsprechend hoch halten und auch was dafür bieten. Als klassisches Beispiel fällt mir Botswana dazu ein.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bin übernächste Woche auf Koh Samui im Familienurlaub.
Werde berichten wie die Lage dort ist.
Wobei dann ist ja CNY lange vorbei und die müssten alle zurück sein.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Mittwoch Nacht beim CI im Marriott BKK waren drei!! Busse voller Cinesen vor mir. Wurden zum Glück separat eingecheckt.
Hotel ist fully booked zu 70% mit Chinesen.

Im T21 voll die Invasion.....alle Cinesischen Restaurants voll bis oben hin mit Warteschlange.(n)

Ich hoffe das dass in 2 Wochen auf Phuket nicht wieder so passiert. :eek:
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Ja, das ist wohl so. Bei wiederholten Besuchen in Japan konnte man die explosionsartige Zunahme chinesischer Touristen an den Standardreisezielen sehr gut verfolgen. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig froh über die Gnade der frühen Geburt. All die Orte, die so auf einer Standardbesuchsliste stehen, haben wir uns mittlerweile angesehen, teilweise in himmlischer Ruhe. Sogar Siem Reap war 2008 noch eine eher einsame Gegend. Jetzt sind die Ziele in der zweiten und dritten Reihe dran.
Natürlich haben die Chinesen (und irgendwann auch die Inder) ebenso wie wir das Recht zu Reisen. Es sind nun einmal sehr viele. Hier in München finde ich die Lage eigentlich noch völlig in Ordnung. Selbstverständlich sind die vielen chinesischen Reisegruppen nicht zu übersehen.
 

baunldain

Neues Mitglied
05.09.2017
3
0
Mein letztes Erlebnis in einem Markt irgendwo in Thailand:

Ein Chinese will mit lautstarken und wortgewaltigen quasienglischen Begriffen den Preis eines Artikels drücken und bedrängt den freundlichen Thai, der höflich und bekannt sympathisch immer wieder verneint, zunehmend massiv.

Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe den Chinesen deutlich in die Schranken gewiesen - bin ja schließlich kein zur Höflichkeit verurteilter Thai :D

Der Chinese guckt mich an... schüttelt den Kopf und sucht das Weite...; der Thai grinst in sich hinein und bedankt sich bei mir... (y)


Es werden immer mehr Chinesen und stellenweise benehmen sie sich in "heiligen Stätten" maximal respektlos. Das kann ich nicht ändern, aber ich missbillige es und wenn ich wie beschrieben die Gelegenheit habe, gehe ich auch dazwischen.

Ein anderer Vorfall: Ein Chinese in einem Cafe - das Handy laut plärrend mit Musik vor sich auf dem Tisch... - nach 2 Minuten lauter Musik aus meinem Handy auf meinem Tisch hat er es eingepackt; sehr zur Freude mancher anderer Gäste. =;
 
  • Like
Reaktionen: blizzman