Thailands König Bhumibol ist tot

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
Wie aus Kreisen betont wurde sei auch bei Annahme des Angebots damit keinesfalls die Verleihung eines weiteren Titels durch den Freistaat Bayern verbunden, z.B. Prinzregent oder König von Bayern.

Wobei ersteres sicher schwierig wird, da der Prinzregent kein Titel ist, sondern lediglich die Bezeichnung des die Regierungsgeschäfte ausführenden Stellvertreters des Königs als tatsächlichem Regenten ;) und momentan wird Bayern ja leider in seiner gottgegebenen Souveränität beschränkt und mehr durch einen Statthalter des Kanzlers von Preußen bzw. der preußischen Kanzlerin, alias Ministerpräsident, verwaltet :rolleyes:

Aber wie heißt es so schön, im Prolog einer der bairischten Fernsehproduktionen überhaupt.. "es war eine gute Zeit, die Zeit vor anno '14. In Bayern gleich gar. Damals hat noch Seine Königliche Hoheit der Herr Prinzregent regiert, ein kunstsinniger Monarch, denn der König war schwermütig. Das Bier war noch dunkel, die Menschen warn typisch; die Burschen schneidig, die Dirndl sittsam und die Honoratioren ein bisserl vornehm und ein bisserl leger. Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Gendarmerie und für die Gerechtigkeit das Königliche Amtsgericht."
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Na ja, ich erwarte nun auch nicht, dass die NZZ mit dieser Neuigkeit aufmacht. Am Montag sind dann auch die Redaktionen von Bunte, Gala (greife ich zu hoch?), Frau auf dem Klo und sonst was besetzt. Das sind nun keine Nachrichten, für die seriöse Blätter am Sonntag einen Redakteur abstellen.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
Quellen hin und her.....mir ist es egal...wo Herr König seinen.=)(/)(4 = zensiert! ;) :D
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ist doch gute Werbung für eine Land in dem Polyamorie mehr oder wenig offen gelebt wird und von etlichen Touris geschätzt wird. [emoji23] [emoji57]

PS: Chef meiner Freundin fährt mehrmals die Woche mit seiner Geliebten zur Ihr nach Hause bevor er dann zu seiner Frau/Familie fährt.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Ist doch gute Werbung für eine Land in dem Polyamorie mehr oder wenig offen gelebt wird und von etlichen Touris geschätzt wird. [emoji23] [emoji57]

PS: Chef meiner Freundin fährt mehrmals die Woche mit seiner Geliebten zur Ihr nach Hause bevor er dann zu seiner Frau/Familie fährt.

Stoert der Besuch Deine Freundin nicht? scnr...
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ok ok. Hab mich nicht präzise ausgedrückt. Kenne einen Klinikchef der regelmäßig nach der Arbeit seine Geliebte besucht bevor es nach Hause geht. Ist natürlich unter den Mitarbeitern auch kein Geheimnis. Selbst Urlaube verbringt er mit der Geliebten. Ist natürlich auch bei uns nicht seltenes...
Aber kulturell ist es in Thailand eher noch geduldet als bei uns.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Hauptsache, nicht während der Arbeit.
Ansonsten ist zwischen Klinikchef und König noch ein Unterschied, auch wenn manche Klinikchefs sich wie Könige vorkommen mögen.