Wir sind wieder aus dem Shangri-La zurück und ich kann auch fast nur positives berichten...
Wir waren im Al-Bandar und hatten ein Zimmer im EG mit eigener Terasse und Zugang zum Pool. Sehr angenehm.
Die Lage gefällt mir recht gut, auch wenn es etwas außerhalb der Stadt ist.
Es gibt täglich einen kostenlosen Shuttle zu einem Souk und zum City Centre Shopping Centre. Jeweils 2,5 Stunden Aufenthalt bevor der Bus zurückfährt.
Aufgrund der Jahreszeit war das Hotel recht leer und die letzten zwei Tage schien das Al Waha und dessen Einrichtungen geschlossen worden zu sein. Dadurch waren mehr Familien im Al Bandar und dessen Pool, die vorher wohl im Al Waha waren. So wurde es dann tagüber etwas lauter.
Das Al Tanoor Restaurant war ok. Das Frühstücksbüffet war ok, aber nichts besonderes. Beim Abendbüffet fehlte mir etwas die Variation, jeden Tag sehr ähnlich. Lediglich am Donnerstag gab es ein Fischbüffet, aber wirklich nur Fisch. Keinerlei Fleisch...
Die Taxikosten vom Flughafen (Prepaid am Flughafen) sind 13 OMR = ca. 26€.
Das Hotel rief 20 OMR für ein bestelltes Taxi auf. Nach einem Hinweis und kurzer Diskussion, dass der Hinweg nur 13 OMR gekostet hat, wollte man uns zuerst von einem Freund eines Angestellten fahren lassen. Schlußendlich wurde uns dann doch noch ein Taxi zum normalen Tarif bestellt.
Bei der Endabrechnung waren uns dann noch täglich Minibarcharges berechnet worden, welche wir nicht genutzt hatten und wir sollten trotz HP für das Fischbüffet extra zahlen. Also immer schön die Rechnung überprüfen...
Alles in allem aber ein sehr gutes Hotel zum relaxen und die Temperatur war auch kein Problem.