The FIRST International Mega-Zug-DO 2010 - 19.12.2010

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
na da wünsche ich euch viel Spaß!!

Gruß Markus

K

kraven

Guest
Ich mache zufällig den gleichen Trip am Samstag.
Jemand von euch dabei?

A26-Lounge mit Airail-Ticket ist übrigens ohne Probleme möglich!

• Like
Reaktionen: steffen0212

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Ich mache zufällig den gleichen Trip am Samstag.
Jemand von euch dabei?
Fahre am Samstag 17:27 Uhr ab ZWS mit Airrail-Ticket nach FRA.

A26-Lounge mit Airail-Ticket ist übrigens ohne Probleme möglich!
Falls der Samstagabend nicht zu lang wird bzw. die Nacht aufhört bevor mein Schlaf zu Ende ist, werde ich das am Sonntagmorgen testen und doch zum Frühstück in die Lounge kommen.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Ich versuche um 10:30 Uhr in A26 zu sein - ansonsten treffen wir uns eben um ca. 11:00 Uhr in der Bahnlounge :)

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Mein Ticket nach FRA ist jetzt auch gebucht. Mal schauen, wann ich dann dort bin. Werde dann je nachdem nach A26 bzw. zur DB Lounge kommen.

Gruß,
Christian

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Da ich erst 10:38 Uhr in FRA ankomme, werde ich das Event auch erst ab der Bahnlounge besuchen. :D
Angesichts der Zustände am Flughafen ich wohl auch. Ich stelle mich ganz bestimmt nicht ewig in die Schlange nur um Herauszufinden ob man mit einem Airrail-Ticket in die Lounge kommt ;)

K

kraven

Guest
Je nach Personal kommen die übrigens nicht mit Online- bzw. Handybordkarten zurecht. Ich würde mir vor Ort noch schnell eine ziehen :D

btw, mein "Hinflug" heute hatte 60 Minuten Verspätung. Was zählt da eigentlich? 261/2004 gilt ja nur für Flugreisen, aber da LH nicht im TBNE ist gelten ja die Bahn-Fahrgastrechte auch nicht?

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Ich stecke hier fest :-( Da nutzt man zur Sicherheit mal das Auto und dann sowas...
Schaffe es nicht mehr zu unserem Abflug nach Frankfurt... Sorry!

Dabei hab ich es dieses Jahr noch gar nicht auf einen Weihnachtsmarkt geschafft. Trinkt einen Glühwein für mich mit!

Sent from my Milestone using Tapatalk

K

kraven

Guest
Die Zuege haben eh 30-60 Minuten Verspaetung. Meiner hier ist inzwischen bei +70. Die Wendezeit in ZWS ist uebrigens knappe 40 Minuten fuer die Airail-Zuege...

Sent from my LG GW620 using Tapatalk

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Kurzer Bericht vom The FIRST International Mega-Zug-DO 2010 - 19.12.2010

Anreise nach FRA: Für die meisten Teilnehmer problemlos, alle sind pünktlich bis überpünktlich in der DB-Lounge eingetroffen und das trotz des -angeblich- chaotischen Wetters. (y) Leider hat es TheStranger –wie oben beschrieben- nicht mehr geschafft.

Abflug: Unser Zug LH350 war annulliert! Was tun? Nehmen wir die 300m lange Schlange vor dem Servicepoint der DB oder nehmen wir die 200m lange Schlange vor dem LH-CheckIn/Gepäckabgabe? Kompensation? Upgrade in die 1. Klasse bei der Bahn?
Wir vermißten den FIRST-CheckIn :cry: und stellten uns bei der Gepäckausgabe an. Nur 5 Leute vor uns und der Tipp von LH-Angestellten, irgendeinen anderen Zug nach ZWS nehmen. Wir sprangen nach erneuten DB-Lounge-Aufenthalt dann auf den verspäteten ICE515 auf.

Fahrt mit dem Airrail: Sehr leerer Zug, schöne Plätze an zwei Tischen für uns. Der Schaffner fand es nicht lustig, dass wir mit LH-Bordkarten unterwegs waren, ließ uns aber gewähren.
Unterwegs Verteilung von Informationsmaterial über Stuttgart21.

Ankunft ZWS: Empfangskomittee durch fantus. Kurzer Schnack auf dem Bahnsteig, Übergabe von meinen am MUC-Stammtisch vergessenen Dingen und ohne fantus ging es dann weiter zum Weihnachtsmarkt, nicht ohne noch schnell die DB-Lounge für einen WC-Stopp aufzusuchen :D und zwei-drei Blicke auf Stuttgart21 zu werfen. Wirklich viel gibt es gerade nicht zu sehen......

Wetter in Stuttgart: Tauwetter, teilweise mit blauem Himmel :)

Weihnachtsmarkt: Wir haben nicht mal die Hälfte des Weihnachtsmarkt geschafft, uns unterwegs mit einer „Roten“, „Merguez“ oder einer „Salsiccia“ gestärkt und dann auf Dampfnudel, Glühwein oder Kinderpunsch gestürzt. Nebenbei noch ein paar Einkäufe von kleinen Nettigkeiten.

CheckIn für den Rückflug: Früher als geplant ging es für die Mega-Zug-Do-Teilnehmer wieder gen FRA. Nach Aussage der freundlichen LH-CheckIn-Dame in ZWS gelten wegen des Wetters die Flugtickets für alle Züge, die nach FRA fuhren. Nach dem flotten Check-In ging es noch schnell für ein Heißgetränk in die DB-Lounge. Verabschiedung der Frankfurter und Mannheimer Mega-Zug-Do-Teilnehmer in der Lounge.

Abflug ICE974: Die Lounge war herrlich warm, so verzichtete ich auf das Hinterherwinken des Zuges. Abschiede auf dem Bahnsteig machen mich immer so traurig. :cry:

Ich hoffe, Ihr seid alle gut zuhause angekommen und habt Euren The FIRST International Mega-Zug-DO 2010 genossen.
Ich hatte viel Spaß (y). Danke für die Initiative dieses außergewöhnlichen Events!

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Vielen Dank für Deinen Bericht, fischköpfle!:kiss:

Da bin ich aber froh, dass dann doch noch alles einigermaßen geklappt hat. Hatte teilweise schon Einiges in FB verfolgt und da sah es ja stellenweise gar nicht mal so gut aus....

Auf jeden Fall ein witziges Event - ihr hattet bestimmt viel Spaß! :)

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(
Auch von mir vielen Dank für den Bericht - habe öfters an Euch gedacht heute.
Dann bin ich mal seeeehr gespannt auf ZMDII...

oi26s1
 oi26s1
 oi26s1

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
EIn Highlight war der Check-In-Vorgang in ZWS.

Ich gehe zum LH-Schalter, lege meine M&M-Karte auf den Tresen und bitte darum mich für ZWS-FRA einzuchecken und mir eine Bordkarte auszudrucken.
Antwort: "Wir dürfen leider niemanden mehr nach FRA einchecken". Ich - völlig überrumpelt - wiederholte ihre Antwort fragend noch einmal, daraufhin bestätigte sie, dass sie keine Leute mehr nach Frankfurt schicken dürfe, weder per Flug noch per Zug, da dort schon das völlige Chaos herrscht.
Nachdem ich ihr dann klar gemacht hatte, dass ich nicht vorhatte von FRA abzufliegen, hellte sich ihre Laune plötzlich auf und sie erzählte ihre Kollegin direkt freudestrahlend, dass hier ein Passagier wäre, der nur nach Frankfurt und nicht weiter wollte und wiederholte den Fakt gleich vor lauter Freude noch einmal und druckte mir die Bordkarte aus.