Kurzer Bericht vom The FIRST International Mega-Zug-DO 2010 - 19.12.2010
Anreise nach FRA: Für die meisten Teilnehmer problemlos, alle sind pünktlich bis überpünktlich in der DB-Lounge eingetroffen und das trotz des -angeblich- chaotischen Wetters.

Leider hat es TheStranger –wie oben beschrieben- nicht mehr geschafft.
Abflug: Unser Zug LH350 war annulliert! Was tun? Nehmen wir die 300m lange Schlange vor dem Servicepoint der DB oder nehmen wir die 200m lange Schlange vor dem LH-CheckIn/Gepäckabgabe? Kompensation? Upgrade in die 1. Klasse bei der Bahn?
Wir vermißten den FIRST-CheckIn

und stellten uns bei der Gepäckausgabe an. Nur 5 Leute vor uns und der Tipp von LH-Angestellten, irgendeinen anderen Zug nach ZWS nehmen. Wir sprangen nach erneuten DB-Lounge-Aufenthalt dann auf den verspäteten ICE515 auf.
Fahrt mit dem Airrail: Sehr leerer Zug, schöne Plätze an zwei Tischen für uns. Der Schaffner fand es nicht lustig, dass wir mit LH-Bordkarten unterwegs waren, ließ uns aber gewähren.
Unterwegs Verteilung von Informationsmaterial über Stuttgart21.
Ankunft ZWS: Empfangskomittee durch fantus. Kurzer Schnack auf dem Bahnsteig, Übergabe von meinen am MUC-Stammtisch vergessenen Dingen und ohne fantus ging es dann weiter zum Weihnachtsmarkt, nicht ohne noch schnell die DB-Lounge für einen WC-Stopp aufzusuchen

und zwei-drei Blicke auf Stuttgart21 zu werfen. Wirklich viel gibt es gerade nicht zu sehen......
Wetter in Stuttgart: Tauwetter, teilweise mit blauem Himmel
Weihnachtsmarkt: Wir haben nicht mal die Hälfte des Weihnachtsmarkt geschafft, uns unterwegs mit einer „Roten“, „Merguez“ oder einer „Salsiccia“ gestärkt und dann auf Dampfnudel, Glühwein oder Kinderpunsch gestürzt. Nebenbei noch ein paar Einkäufe von kleinen Nettigkeiten.
CheckIn für den Rückflug: Früher als geplant ging es für die Mega-Zug-Do-Teilnehmer wieder gen FRA. Nach Aussage der freundlichen LH-CheckIn-Dame in ZWS gelten wegen des Wetters die Flugtickets für alle Züge, die nach FRA fuhren. Nach dem flotten Check-In ging es noch schnell für ein Heißgetränk in die DB-Lounge. Verabschiedung der Frankfurter und Mannheimer Mega-Zug-Do-Teilnehmer in der Lounge.
Abflug ICE974: Die Lounge war herrlich warm, so verzichtete ich auf das Hinterherwinken des Zuges. Abschiede auf dem Bahnsteig machen mich immer so traurig.
Ich hoffe, Ihr seid alle gut zuhause angekommen und habt Euren The FIRST International Mega-Zug-DO 2010 genossen.
Ich hatte viel Spaß

. Danke für die Initiative dieses außergewöhnlichen Events!