Thrifty TXL

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ANZEIGE
Ich habe bei Thrifty in TXL ein Auto gemietet. Da gab es Autos von denen ich noch nie etwas gehört habe:eek:
Jetzt habe ich scheinbar FDMR "FULL Size" gebucht. Angezeigt wir ein Automobil der Marke Mercedes:censored:

Hat dort schon jemand mal gebucht. Ich kenne diesen Verein nicht, aber es war "Schweine billig":idea:

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.470
23
MUC
PS: Aber es gibt US Dividend Miles. Dir werden all die Grand Slammer beim Ausleihen begegnen. :censored:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.991
44
Wien
Kein Partner von MM ist gut.
Wir haben beim vorzeigen der MM SEN Karte ein Kategorieupgrade erhalten, Meilen sammel ich dann natürlich auf US DM :D

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.470
23
MUC
Gibt es denn irgend einen Haken?

Nein. Eine ganz normale, große, internationale Autovermietung, die sowohl Avis als auch Hertz so interessant finden, dass sie sich darum einen Bieterkrieg liefern: Car rental battle continues - Beloit Daily News: Business News

[Auf der Thrifty-Website werden zuerst Raten ohne jede Versicherung genannt, sodass dann etwa $12 für die niedrigste Kategorie, Tagesmiete, in TLV angezeigt werden. Das wird dann mit Diebstahlversicherung und VAT schnell mehr, aber immer noch günstig. Kein echter Haken, mehr unlautere Werbung.]

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
[Auf der Thrifty-Website werden zuerst Raten ohne jede Versicherung genannt, sodass dann etwa $12 für die niedrigste Kategorie, Tagesmiete, in TLV angezeigt werden. Das wird dann mit Diebstahlversicherung und VAT schnell mehr, aber immer noch günstig. Kein echter Haken, mehr unlautere Werbung.]

Die Raten sind zwar ohne Versicherung, aber die ist ja per CC gedeckt.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.470
23
MUC
Wie sieht denn deren Flotte aus? Auf der .de-HP wird auch Werbung mit Terstappen gemacht - haben die was miteinander zu tun?

Wikipedia sagt:

Die Terstappen GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Duisburg ist ein Autovermieter und Autohändler in Deutschland. Durch Lizenzpartnerschaften mit der Dollar Thrifty Automotive Group ist das Unternehmen eingebunden in ein globales Stationsnetzwerk und kann Mietfahrzeuge weltweit vermitteln.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.031
56
38² - Logged Out/Abgemeldet
Thrifty und Dollar sind doch im Prinzip der gleiche Verein. Folglich kann man auch über die Dollarwebseite bei Thrifty Locations anmieten, manchmal spuckt das günstigere Preis als via Thrify.com direkt aus.

• Like
Reaktionen: paulraum

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.703
82
Saftladen!
Haben fast 600 Euro für Mini-Steinschlag von der KK abgebucht, OHNE Bescheid zu geben - 2 Monate nach der Nutzung des Wagens.
Bei Schlüsselretournierung wurde gesagt, dass der Mini-Steinschlag kein Problem ist, keine Folgen hat.
Zusatzversicherung war bei denen abgeschlossen - allerdings fällt Steinschlag raus

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Die Raten sind zwar ohne Versicherung, aber die ist ja per CC gedeckt.

Hatte über Orbitz gebucht. Vor Ort _musste_ ich dann die Versicherung nehmen. Der RA zeigte mir auf dem schon vorgemarkerten Vertrag, dass lt. T&C nur mit einer US/CAN-Kreditkarte und schriftlicher Bestätigung [sic], dass eine Versicherung über die Kreditkarte vorläge, auf den CDW verzichtet werden könnte. Außerdem musste ich noch für die Winterreifen extra bezahlen (was allerdings auch den T&C zu entnehmen gewesen wäre, wenn ich sie gelesen hätte).

Ansonsten habe ich für CWMR einen alten Sixt-Mondeo-Kombi mit gut 100k km und unzähligen (äußeren) Schäden erhalten, für den ich statt den gedachten 40 Euro dann 75 Euro zahlen durfte...

Bei der Rückgabe wollte ich dann die offensichtlich nicht funktionierende Tankuhr monieren -> genau, nachdem ich den Flughafen verlassen hatte, ging die Tankuhr zurück, und ich musste für 160km gut 22l nachkippen. Der RA verstand noch nicht mal wirklich mein Problem und konnte auch nicht nachvollziehen, wie ich per Dreisatz ihm den fiktiven Verbrauch auf 100km ausrechnen konnte. Im Endeffekt gab es dann 10% auf die base rate, also 3,7 EUR...

EDIT: Ob ich nochmal bei denen mieten würde, könnt ihr euch ja sicher vorstellen.

EDIT2: Habe doch gerade festgestellt, dass die Meilen auch nicht da sind...

Zuletzt bearbeitet:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Hatte über Orbitz gebucht. Vor Ort _musste_ ich dann die Versicherung nehmen. Der RA zeigte mir auf dem schon vorgemarkerten Vertrag, dass lt. T&C nur mit einer US/CAN-Kreditkarte und schriftlicher Bestätigung [sic], dass eine Versicherung über die Kreditkarte vorläge, auf den CDW verzichtet werden könnte. Außerdem musste ich noch für die Winterreifen extra bezahlen (was allerdings auch den T&C zu entnehmen gewesen wäre, wenn ich sie gelesen hätte).

Ansonsten habe ich für CWMR einen alten Sixt-Mondeo-Kombi mit gut 100k km und unzähligen (äußeren) Schäden erhalten, für den ich statt den gedachten 40 Euro dann 75 Euro zahlen durfte...

Bei der Rückgabe wollte ich dann die offensichtlich nicht funktionierende Tankuhr monieren -> genau, nachdem ich den Flughafen verlassen hatte, ging die Tankuhr zurück, und ich musste für 160km gut 22l nachkippen. Der RA verstand noch nicht mal wirklich mein Problem und konnte auch nicht nachvollziehen, wie ich per Dreisatz ihm den fiktiven Verbrauch auf 100km ausrechnen konnte. Im Endeffekt gab es dann 10% auf die base rate, also 3,7 EUR...

EDIT: Ob ich nochmal bei denen mieten würde, könnt ihr euch ja sicher vorstellen.

EDIT2: Habe doch gerade festgestellt, dass die Meilen auch nicht da sind...

Wo hast DU gemietet? Station?

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
FRA -> da sitzen sie übrigens _nur_ im T2

@tomnikde: wirf also unbedingt einen Blick auf die T&C deines Vertriebskanals.

Ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut. Da steht echt etwas von einer US oder CA Kreditkarte. Ist sowas in Deutschland erlaubt?

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut. Da steht echt etwas von einer US oder CA Kreditkarte. Ist sowas in Deutschland erlaubt?
Die Anforderung ist wohl sogar, dass man hier ein Schreiben der KK Gesellschaft vorlegen soll, mit dem die VK Deckung bestätigt wird.
LH SEN / Business oder AMEX, ausgestellt in Deutschland werden schlichtweg nicht akzeptiert, man wird zur eigentlich optionalen VK gezwungen.
Die Kombination Terstappen / Thrifty taugt meiner Meinung nach nichts. Da würde ich die Finger von lassen, das gibt sehr wahrscheinlich nur Ärger.
Darüber hinaus herrscht hier doch Vertragsfreiheit. Terstappen kann selbst entscheiden, ob ein Mietvertrag unter bestimmten Bedingungen zu Stande kommt oder nicht.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.470
23
MUC
Darüber hinaus herrscht hier doch Vertragsfreiheit. Terstappen kann selbst entscheiden, ob ein Mietvertrag unter bestimmten Bedingungen zu Stande kommt oder nicht.

Wobei natürlich auch die Privatautonomie Grenzen hat. Stichwort AGBs, überraschende Klausel und so (aber wer fechtet das durch? --- lieber gleich woanders buchen).

Alternativ könnten evtl. Mitbewerber nach UWG vorgehen, immerhin suggeriert Thrifty hier ja extrem niedrige Preise, die praktisch nur Promille der Besucher der dt. Website tatsächlich erhalten können.

• Like
Reaktionen: MichaelFFM