Tiffany Verlobungsring - echt oder fake?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Schon am WE hat der US Kundendienst bestätigt dass der Ring echt ist und dass alle Blue boxes die in USA und Asien ausgegeben werden, die Prägung mit Thailand tragen.......
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.351
8.833
IAH & HAM
Schon am WE hat der US Kundendienst bestätigt dass der Ring echt ist und dass alle Blue boxes die in USA und Asien ausgegeben werden, die Prägung mit Thailand tragen.......

Aber bist Du sicher dass es der echte Kundendienst war? Wenn Du die Nummer von dem Freund Deiner Schwester erhalten hast wäre ich vorsichtig. Ich würde ausserdem noch ein Gutachten über den Ring erstellen lassen, es koennte ja sein dass de Freund den Ring zwischen Kauf und Übergabe gegen eine billige Kopie ausgetauscht hat.
 

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.335
46

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.218
Ich habe vor einiger Zeit in New York gelebt, da war es üblich, für den Verlobungsring ca. 2-3 Monatsgehälter auszugeben, um eine gewisse Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen. Irgendwie crazy das ganze...

danach hätte sie einen armen Schlucker erwischt, der auch noch einen Company sponsort Flug nach NY brauchte um die Box zu kaufen (Inhalt und dessen Herkunft spielte ja keine Rolle)
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
natürlich bitterernst
die Käufer/Beschenkte von Tiffanyschmuck erwarten vermutlich, daß die Sachen (Schachtel und Schmuck) in Vollmondnächten von amerikanischen Elfen oder Jungfrauen geklöppelt werden oder so ähnlich
da ist dann die holzhammermäßige Botschaft von der thailändischen Herkunft irgendwie ein Dämpfer
 
  • Like
Reaktionen: markusr und berlinet

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.218
Es steht zu befürchten...Nur gut, daß niemand auf den Gedanken kam, den Herstellungsort des Ringes zu hinterfragen bzw. mitzuteilen...

die Frage ist gestellt, wird aber geflissentlich ignoriert.

seien wir mal ehrlich. Der ganze Faden geht doch nur darum, dass manche von Thailand nur die Khao San Road oder Nana Plaza kennen. Damit kommt dann der Horror "FAKE".

Dass viele der Top-Produkte, die wir stolz als "made in sonstwo in der ersten Welt hergestellt" herumtragen, tatsächlich aus Thailand kommen, wollen wir dann nicht glauben. Nunja, das war das Ding mit der Scheibe ...
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Nikon/Nikkor lassen Gehaeuse wie auch Objektive in Thailand fertigen, wie ich beim letzten Objektiv-Kauf erstaunt feststellte. Ist jetzt vielleicht nicht das absolute Top-Produkt bei den SLR Kameras, aber sicherlich auch nicht unten angesiedelt.
 

Calamity Kid

Gesperrt
21.12.2016
41
0
Nikon/Nikkor lassen Gehaeuse wie auch Objektive in Thailand fertigen, wie ich beim letzten Objektiv-Kauf erstaunt feststellte. Ist jetzt vielleicht nicht das absolute Top-Produkt bei den SLR Kameras, aber sicherlich auch nicht unten angesiedelt.

Nikon läßt die einfachsten Objektive in China, die von mittlerer Qualität in Thailand, und die bewährt hohe Qualität nach wie vor in Japan fertigen.
Und ja: Nikon stellt absolute Top-Produkte unter den SLRs her. Die Wahl zwischen Canon und Nikon ist ungefähr so, wie die zwischen BMW und Mercedes, hat also wenig bis nix mit Qualität zu tun. Und Leica? Baut ab, wie alle ehemals nur auf Qualität und nicht auf Preis produzierenden deutschen Hersteller, wie z.b. Miele.
 
  • Like
Reaktionen: Julianbsen

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Das ist eine Entwicklung wie mit Made in Germany:

"Ursprünglich Ende des 19. Jahrhunderts als Schutz vor billiger und minderwertiger Importware in Großbritannien eingeführt, gilt die Bezeichnung heute in den Augen vieler Käufer als Gütesiegel."
 
  • Like
Reaktionen: Calamity Kid

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
die Frage ist gestellt, wird aber geflissentlich ignoriert.

seien wir mal ehrlich. Der ganze Faden geht doch nur darum, dass manche von Thailand nur die Khao San Road oder Nana Plaza kennen. Damit kommt dann der Horror "FAKE".

Dass viele der Top-Produkte, die wir stolz als "made in sonstwo in der ersten Welt hergestellt" herumtragen, tatsächlich aus Thailand kommen, wollen wir dann nicht glauben. Nunja, das war das Ding mit der Scheibe ...

...und ein klitzekleines bisschen um Markenfetischismus, Generalisierung (99% - kennste eine, kennste alle), vermeintliche Statussymbole und der Überheblichkeit gegenüber jenen Regionen und Menschen, die die "Billig(lohn)produktion" schlussendlich erst ermöglichen.


Als Hochzeitsbekleidungsausstatter empfehle ich dann trigema "100% made in Germany". (Wo waren grad noch die Baumwollplantagen..?)
;)
 

Calamity Kid

Gesperrt
21.12.2016
41
0
Es steht zu befürchten...Nur gut, daß niemand auf den Gedanken kam, den Herstellungsort des Ringes zu hinterfragen bzw. mitzuteilen...

Der Herstellungsort des Ringes steht doch groß und deutlich auf der Verpackung. Anders als bei den hier angesprochenen Nikkoren ist es bei einem Verlobungsring doch wohl untunlich, ihn mit "From Kevin to Samantha . Made in Thailand" zu prägen.

Oder glaubt hier jemand, der deutlich sichtbare Herkunftsnachweis bezieht sich auf die Pappschachtel? Das wäre eine interessante Sichtweise.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Sehe ich das falsch oder sind 15.000 $ für 1,2 Karat nicht ein ziemlich steiler Preis????
 
B

Brain

Guest
Ich verstehe den ganzen Stress (speziell der SENs und HONs) in dem Thread nicht. Die meisten von uns haben in den letzten 5 Jahren auch 15k$ mehr für C und F Flüge ausgegeben als Y gekostet hätte.

Und davon hat man außer einem Amenity Kit (Kid wenn man bei der FA erfolgreich war) nichts. Da noch besser einen Tiffany Ring :p.

Btw. die SEN Karte ist aus Kunststoff, auch wenn sie gülden glänzt :D.
 

shauri

Erfahrenes Mitglied
Ich verstehe den ganzen Stress (speziell der SENs und HONs) in dem Thread nicht. Die meisten von uns haben in den letzten 5 Jahren auch 15k$ mehr für C und F Flüge ausgegeben als Y gekostet hätte.

Und davon hat man außer einem Amenity Kit (Kid wenn man bei der FA erfolgreich war) nichts. Da noch besser einen Tiffany Ring :p.

Btw. die SEN Karte ist aus Kunststoff, auch wenn sie gülden glänzt :D.


Witzig, ich hatte genau den umgekehrten Gedanken: 15000 für einen RING?!?! Wie viel kann man dafür durch die Gegend fliegen...:D
Für mich ist allerdings auch das, was ich beim Reisen erlebe, nicht mit Diamanten aufzuwiegen.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Nun ja,

die Verwirrung der Braut und ihres Bruders, des TO ist ja dem Umstand geschuldet, dass eine Verlobung und ein damit oft einhergehender Ring nicht sowas alltägliches ist wie hier z.B. die First Flüge.

Da sind beide erwiesenermaßen unerfahren(verständlich) und bei dem Angegebenen Verkäufer Tiffany herrscht erst mal ein ähnliches Misstrauen bei Entdeckung des Aufklebers Made in Thailand wie z.B. Bei Lous Vuitton Handtaschen aus der Khao San Road, der Türkei, aus China etc..

Dass der Ring selber nicht beim Goldschmied in New York hergestellt wird, sondern auch per Fertigungsauftrag irgendwo in der Welt so wie ein Nike Turnschuh z.B. in Vietnam, kann getrost angenommen werden wie auch angenommen werden kann dass die Markenkleidung in Exklusiven Modeboutiquen genauso in Lohnniedrigländern gefertigt wird wie die Ware bei H&M.

Wie gesagt ein Ring von 15.000 Euro ist dann eine Überraschung für den der sich nicht dauernd vermählt und genau diesem Umstand geschuldet.


Ich wünsche der Schwester des TO eine gutes und langdauerndes Ehe Erlebnis.

Flyglobal

PS: für Autos gilt übrigens das selbe: Wer z.B. den neuen Premium Audi Q5 bestellt, muss sich auch damit abfinden dass das Fahrzeug aus dem Niedriglohnland Mexiko kommt und nicht aus Ingolstadt oder Neckarsulm. Aber dafür gibt es ab dem 20. Januar ja den neuen Gralshüter D.Trump, zumindest für die US Kunden.

Ob er bei Tiffany auch was macht, da bin ich mal gespannt. Der TO und seine Schwester könnten ja dem Donald mal Twittern, dass er das Tiffany gebaren ganz unmöglich findet und er einen Tiffany Ring aus dem benachteiligten 'Rust Belt' der USA bevorzugen würde.

Nochmal Flyglobal
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Ich weiß aus guter Quelle, das sehr einige Modemarken bei unterschiedlichen Firmen produzieren lassen. Die die am besten abliefert kommt in die Shops, der Rest darf die Kleidung auf den Schwarzmarkt geben.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.218
Nun ja,

die Verwirrung der Braut und ihres Bruders, des TO ist ja dem Umstand geschuldet, dass eine Verlobung und ein damit oft einhergehender Ring nicht sowas alltägliches ist wie hier z.B. die First Flüge.

Da sind beide erwiesenermaßen unerfahren(verständlich) und bei dem Angegebenen Verkäufer Tiffany herrscht erst mal ein ähnliches Misstrauen bei Entdeckung des Aufklebers Made in Thailand wie z.B. Bei Lous Vuitton Handtaschen aus der Khao San Road, der Türkei, aus China etc..

Dass der Ring selber nicht beim Goldschmied in New York hergestellt wird, sondern auch per Fertigungsauftrag irgendwo in der Welt so wie ein Nike Turnschuh z.B. in Vietnam, kann getrost angenommen werden wie auch angenommen werden kann dass die Markenkleidung in Exklusiven Modeboutiquen genauso in Lohnniedrigländern gefertigt wird wie die Ware bei H&M.

Wie gesagt ein Ring von 15.000 Euro ist dann eine Überraschung für den der sich nicht dauernd vermählt und genau diesem Umstand geschuldet.


Ich wünsche der Schwester des TO eine gutes und langdauerndes Ehe Erlebnis.

Flyglobal

PS: für Autos gilt übrigens das selbe: Wer z.B. den neuen Premium Audi Q5 bestellt, muss sich auch damit abfinden dass das Fahrzeug aus dem Niedriglohnland Mexiko kommt und nicht aus Ingolstadt oder Neckarsulm. Aber dafür gibt es ab dem 20. Januar ja den neuen Gralshüter D.Trump, zumindest für die US Kunden.

Ob er bei Tiffany auch was macht, da bin ich mal gespannt. Der TO und seine Schwester könnten ja dem Donald mal Twittern, dass er das Tiffany gebaren ganz unmöglich findet und er einen Tiffany Ring aus dem benachteiligten 'Rust Belt' der USA bevorzugen würde.

Nochmal Flyglobal

PS: für Autos gilt übrigens das selbe:


greifen wir das auf, denn bei Autos und so nem Kram, haben wir ja Erfahrungen. Beispiel Reifen, naja, auch ein Ring, nur grösser. Man stelle sich vor, er hätte ihr nen Satz Autoreifen geschenkt ... ;)

DUNLOP Reifen aus Thailand? : Reifen & Felgen
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Mittlerweile wissen wir alle (spätestens nach 12 Seiten lesen), dass auch auf einer echten Tiffany Verpackung "Packaging Made in Thailand" steht, aber woher weiß die Glückliche Dame denn nun ob der Ring echt ist?

Auch auf den anderen Fakes aus China und Thailand steht "Nike", "Louis Vuitton" und "Gucci", genau so wie beim Original, aber sind sie dadurch echt?
Nur weil die Verpackung aussieht wie das Original und die gleichen Merkmale hat, muss der Ring nicht echt sein.

Ich wünsche den frisch Verlobten eine lange, friedliche, gemeinsame Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Der Ring ist echt weil die angegebene Nummer auf dem Zertifikat vom US Kundendienst bestätigt wurde und auch die Inschrift am Diamanten stimmt!!
Ich finde es auch schade, dass meine Schwester quasi von himmelhoch jauchzend kurz verunsichert war wegen made in Thailand auf der Schachtel - ich denke bei einer Verlobung sind Mann und Frau in einer emotionalen Ausnahmesituation und da kann sowas schon mal passieren!
Es geht beiden sehr gut, sie sind inzwischen zum Flittern auf einer schönen Insel angekommen!
Danke für Eure Inputs - wenngleich ich von einigen hier schon enttäuscht bin weil sie das ganze nur ins lächerliche gezogen haben und anscheinend ein made in Thailand Aufdruck auf der Schachtel eines Luxusproduktes ganz normal zu sein scheint....
Weil hier auch einige meinten Rolex, IWC,.... lassen auch die Boxen in Thailand produzieren - ich hab selbst einige dieser Uhren, und nicht nur die "Einsteigermodelle", aber es prangt hier auf keiner einzigen Schachtel, Box,.... made in irgendwo........
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Gehört vielleicht in den "Teure Uhren Thread", aber weil Du es in Deinem Thread ansprichst frage ich danach und es interessiert mich.

Welche Uhrenmodelle sind in Deinem Eigentum?
 
  • Like
Reaktionen: Star