Tiffany Verlobungsring - echt oder fake?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Das mit dem Thailand Aufdruck hab ich nun ja schon einige Male erklärt....
Schwester ist happy - mein zukünftiger Schwager findet das ja auch unmöglich dass da auf der Box made in Thailand steht....
Also alles gut - die zwei fliegen jetzt mal in die Sonne
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.841
6.650
Odessa/ODS/UA
Aber darum geht es doch nicht. Wie würdest Du reagieren wen Du Deiner +1 einen Bulgari Ring zum Geburtstag schenkst, sie dessen Echtheit anzweifelt, die Frage der Echtheit in Internetforen und mit ihrer Familie diskutiert, bei Kundendienst von Bulgari anruft um zu klären ob der Ring echt ist, alle Belege und Rechnungen sehen will und natürlich den Preis auch noch der ganzen Welt mitteilen muss....... Ich zumindest finde ein solches verhalten abstossend und es zeugt sicher nicht von tiefen Vertrauen.
Okay, das ist ein Argument... Ich wüsste aber was ich in dem Fall tun würde...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.535
8.994
IAH & HAM
Da sieht man dass aus eben doch kein Kenner bist!
Erstens ist ein Rung von Tiffany um 15.000€ kein Einsteigermodell

Selbstverständlich ist es ein Einsteiger Modell. Viel billiger geht es bei Verlobungsringen von Tiffany nicht. Ist wie eine Rolex Submariner. Nicht die billigste Rolex, eine schöne Uhr, aber dennoch ein Einsteiger Modell.

Dzweitens sind alle Tiffany Boxen die in den usa und Asien verkauft werden, made in Thailand.......

Das habe ich ja nicht bezweifelt. Was ich gesagt habe ist, dass wenn auf den echten Boxen "Made in USA" stehen würde, so würden die Fälscher es auch auf falsche Boxen schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: berlinet

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.535
8.994
IAH & HAM
Ich kann meinen Schneider wärmstens empfehlen. Du kennst offensichtlich nicht viele Leute...

Ich kenne viele Leute, habe selbst mehr als 5 Jahre in Asien gelebt und war in der Zeit jeden Monat mehrfach in BKK. Leider kommen sie Schneider in BKK zumeist nicht an die Qualität die man in HK und Singapur findet kann heran. Ich selber nutze weiterhin meinen Schneider in Singapur. Er ist nicht billig, fertigt aber sehr gute Qualität die ausgezeichnet sitzt. Alle ein bis zwei Jahre vermisst er mich neu und so kann ich zumindest Hosen und Hemden auch telefonisch bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: tnmlyger

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
In kenne in Zürich eine gute Advokatur auf dessen Anschrift man die Rechnung ausstellen lassen kann. Dadurch ist der Ring dann im Falle einer Privatinsolvenz sicher. Der Vertrag der alles Weitere regelt taucht auch garantiert auf keiner CD auf. Bei Bedarf ... [emoji1383]
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.871
25
MRS
Für Vielflieger, hab ihr ja alle viel Freizeit um über fremde Verlobungsringe zu diskutieren. :D

PS: Sehr unterhaltsam zu lesen (y)
 
E

El_Duderito

Guest
Da sieht man eben dass Du doch kein Kenner bist!
Erstens ist ein Ring von Tiffany um 15.000€ kein Einsteigermodell und zweitens sind alle Tiffany Boxen die in den usa und Asien verkauft werden, made in Thailand.......

Vor ein paar Tagen wusstest Du das mit den Pappboxen aus Thailand selbst nicht du Vollkenner.

Ich wollte heute morgen mal beim Pappboxendealer vorbei und das vor Ort angucken, aber dank Trump gibt es da Entertainment und einen Mexikowallprototypen der den Weg versperrt.
IMG_3513.JPG
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
hoffentlich die europäischen ohne Prägung *Made in Thailand*?
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Da manche die Situation hier ins lächerliche ziehen, will ich mal von euch wissen: ist es für Euch ganz normal, wenn man in den USA oder der EU ein "Luxusprodukt" kauft, dass dann auf der Verpackung "made in Thailand" prangt?!?
Ich würde mich da auch wundern...... aber anscheinend sind hier im Forum nur absolute Globalisierungsfreaks unterwegs oder solche die nie bei Tiffany und Co einkaufen wollen/können/....
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
ich finde das zwar nicht ungewöhnlich, daß die sowas aus Thailand beziehen (wenn die Qualität stimmt), aber etwas makaber, das geprägt und schwarz ausgelegt draufzuschreiben.
ich habe schon viele einfachere Etuis aus Fernost in der Hand gehabt und keins hatte auch nur ansatzweise eine diesbezügliche Beschriftung, geschweige so auffällig

hätte ich das erlebt, hätte ich gegooglt und wäre da auf die Erklärung gestoßen bevor ich so eine Diskussion anstoße
aber war sehr interessant, daß Tiffany ihren Glorienschein mit so ner Lappalie gefährdet
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Kurzes Update:
Hab jetzt den kundenservice in USA erreicht: in der EU werden keinen Blue Boxes verkauft mit Aufdruck Thailand, in den USA und in Asien aber anscheinend schon.....

CH ist zwar nicht EU, aber auf meinen Boxen steht jeweils auch der Thailand Hinweis (ist mir aber bis heute nicht aufgefallen). Ich kann mich nur noch erinnern, wie mein +1 erwähnte, dass Tiffany hier in der CH einen Umrechnungskurs von 1 USD > CHF 2 anwendet mit dem Hinweis, dass es günstiger gewesen wäre, wenn wir alle zusammen noch NY geflogen wären, um den Schmuck dort zu kaufen. Aber eben, manchmal passt das Timing nicht...
 

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Da manche die Situation hier ins lächerliche ziehen, will ich mal von euch wissen: ist es für Euch ganz normal, wenn man in den USA oder der EU ein "Luxusprodukt" kauft, dass dann auf der Verpackung "made in Thailand" prangt?!?
Ich würde mich da auch wundern...... aber anscheinend sind hier im Forum nur absolute Globalisierungsfreaks unterwegs oder solche die nie bei Tiffany und Co einkaufen wollen/können/....

Ja, ist recht normal. Gibt dafür ja recht viele Gesetze die vorschreiben das der Ursprung einer Ware je nach Gegebenheit entsprechend gekennzeichnet werden muss und das gilt nicht nur für Tiffany oder irgendwelche "Luxusprodukte".
Ich bin aber vollkommen bei dir das so ein Aufdruck durchaus ein Stilbruch sein kann, aber das liegt dann ja bei Tiffany wenn man hier ein paar Cent bei einer Pappschachtel sparen möchte und die lieber in Thailand fertigen lässt dann muss man halt auch den entsprechenden Aufdruck aufbringen.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.535
8.994
IAH & HAM
Da manche die Situation hier ins lächerliche ziehen,..

Ich finde die Situation nicht lächerlich sondern das Verhalten Deiner Schwester erschreckend.


ist es für Euch ganz normal, wenn man in den USA oder der EU ein "Luxusprodukt" kauft, dass dann auf der Verpackung "made in Thailand" prangt?!?

Ich habe über die Frage noch nie nachgedacht und finde sie eigentlich wenig bedeutend. Aber es ist nicht normal fuer mich bei einem mir nahestehenden Menschen Zweifel daran zu haben dass ein Geschenk genau das ist fuer was es ausgibt.....
 
Zuletzt bearbeitet: