UA Mileage Plus: Timeline zur Migration von Onepass und Mileage Plus steht - Programmstart 03.03.2012

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
ANZEIGE
Die Timeline für den Beginn des aus CO Onepass und UA Mileage Plus hervorgehenden "neuen" MileagePlus Programms ist nun fix:
Zum 03.03.2012 werden die Programme zusammengeführt.

Ab dem 03.03.2012 gelten dann die neuen Premier Benefits nach den neuen Qualifikationsstufen, bis Ende Februar möchte UA die neuen Vielfliegerkarten verschickt haben. Die Vielfliegernummern werden dabei wie angekündigt auf dem CO-System basieren - wer einen Onepass und Mileage Plus Account hat, wird seine Onepass-Nummer behalten.

Alle UA/CO-Statuskarteninhaber bekommen in den nächsten Tagen Post mit einem Aufkleber, der die Gültigkeit der "alten" Statuskarten bis Anfang März verlängern soll, damit man auch weiterhin bei den Star Alliance Partnern Zutritt zur Lounge bekommt.

• Like
Reaktionen: johndoe

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
irgendwie habe ich kein vertrauen in deren it, warum bloß? :D

ich find es spannend, bin bis ende jänner uap und seit mitte jänner für 90 tage (challenge) co gold, was da wohl rauskommt? ;)

egal, hauptsache ich genieße die elite benefits für meinen usa run anfang feb...

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Alle UA/CO-Statuskarteninhaber bekommen in den nächsten Tagen Post mit einem Aufkleber, der die Gültigkeit der "alten" Statuskarten bis Anfang März verlängern soll, damit man auch weiterhin bei den Star Alliance Partnern Zutritt zur Lounge bekommt.

Wie gewohnt von UA, wurde dieses Versprechen mehr als puenktlich eingeloest und auch uebererfuellt - es sind sogar zwei Aufkleber die bis zum 2. Maerz gueltig sind.

Meine persoenliche Erfahrung ist, alles was UA anpackt klappt verlaesslich, alles von CO-Seite ist hit-and-miss. Letzter Datenpunkt: Heute von CO verschickte email "Link to a personalized preview of your 2012 MileagePlus status and program updates." - leider ein deadlink..

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Meine persoenliche Erfahrung ist, alles was UA anpackt klappt verlaesslich, alles von CO-Seite ist hit-and-miss. Letzter Datenpunkt: Heute von CO verschickte email "Link to a personalized preview of your 2012 MileagePlus status and program updates." - leider ein deadlink..

Korrekter Link ist: Preview your 2012 MileagePlus status and program.

Dafür habe ich meine Aufkleber noch nicht, aber sie haben ja noch ein paar Tage Zeit.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.408
652
Ab dem 03.03.2012 gelten dann die neuen Premier Benefits nach den neuen Qualifikationsstufen, bis Ende Februar möchte UA die neuen Vielfliegerkarten verschickt haben. Die Vielfliegernummern werden dabei wie angekündigt auf dem CO-System basieren - wer einen Onepass und Mileage Plus Account hat, wird seine Onepass-Nummer behalten.

Na, das ist doch fein, da brauche ich ja doch keine neue Nummer lernen. (-: Jetzt müssen nur noch die Aufkleber in den Briefkasten. Letztes Jahr war es nicht mal ein Stück Plastik im Briefkasten, war ein halbes Jahr Diskussion mit diversen Lounge-Drachen und zweimal Anmahnen, bis die neue Karte kam.

Interessante Interaktionen mit diverser IT ist schon zu merken. LH mag meine CO-Nummer nicht mehr bei der Buchung, aber hinterher in das Ticket kann man sie eintragen. Hilton nennt meine Nummer schon "United", dafür kann ich heute dort nicht buchen, weil die IT wohl hängt.

Ach, das wird noch unterhaltsam.

Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
284
224
Weiss man eigentlich wie es mit den Awards sein wird?

Onepass erlaubt one-way Tickets, United nicht…. Onepass erlaubt Buchung auf viele Airline Partner, UA nicht…. wäre noch interessant zu wissen ob ich die Miles lieber noch bei Onepass einlösen sollte.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
ich finde die CO Awardbuchung genial, da kann sich viel Geld sparen indem man nach den Gebühren selbst schaut... HNL-DUS 5$ und nach CGN 45$ und so

Oneway geht auch an der Hotline bei UA

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.133
München
Weiss man eigentlich wie es mit den Awards sein wird?

Onepass erlaubt one-way Tickets, United nicht…. Onepass erlaubt Buchung auf viele Airline Partner, UA nicht…. wäre noch interessant zu wissen ob ich die Miles lieber noch bei Onepass einlösen sollte.

Die Award-Charts wurden letztes Jahr vereinheitlicht, eine Onepass-Meile hat exakt den selben Wert wie eine MileagePlus-Meile.
Wie es markusklar richtig schreibt, man kann One-Way-Awards bei UA per Hotline buchen (und das übrigens auch schon seit geraumer Zeit).

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.582
869
Frage ist, ob man zB noch auf virgin atlantic einlösen kann. Deren Verfügbarkeit bei onepass war ja immer ziemlich groß. Bleibt erewards ein partner oder sollte man besser die Punkte jetzt transferieren?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Oneway geht auch an der Hotline bei UA
was ich bestätigen kann. die agents sind allerdings nicht so gut drauf, dass sie das von sich aus anbieten und so wird man schnell bei open jaws um ein paar tausend meilen betrogen. generell sollte man von der ow möglichkeit gebrauch machen und das gleich zu beginn der anfrage mitteilen, dann erspart man sich die ehrenrunde der neueingabe. zuletzt habe ich mehrmals auf 2 ow´s bestehen müssen weil man mir immer ein rt zu höheren kosten aufschwatzen wollte...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Frage ist, ob man zB noch auf virgin atlantic einlösen kann. Deren Verfügbarkeit bei onepass war ja immer ziemlich groß. Bleibt erewards ein partner oder sollte man besser die Punkte jetzt transferieren?

Ja, aber ganz fix. VS beendet die Kooperation mit Onepass am 13.2.
Verfügbarkeit würde ich aber lieber vorher noch bei OnePass anfragen.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Achja, dass e-rewards Partner bleibt, glaube ich nicht unbedingt, da United ja gerade mit dem sehr ähnlichen Projekt e-Miles gestartet ist.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Heute lag ein Brief von UA samt Sticker in der Post. Sieht gar nicht so schlecht aus. Finde es ok wie UA das gehandhabt hat. Von CO bislang kein Brief.

ec8or

Neues Mitglied
27.11.2011
20
0
Hallo,
ich mache mir gerade Sorgen und habe schon Wut im Bauch. Ich habe ca. 64.000 Meilen bei UAP. Nun steht bei einloggen auf der neuen Webseite folgendes:

40,964 New lifetime miles balance in the 2012 MileagePlus program.
(This will display in your account after March 3, 2012, and will be updated to include lifetime miles earned between January 1 and March 3.)

Heißt das etwa, dass ich im März über 23.000 Meilen verlieren werde???
Danke für eure Hilfe

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Sind die 64k award miles? Award miles /= lifetime miles; letztere sind/ waren bei UA nur BIS miles (CO hat diesen Punkt etwas anders ausgelegt, solltest du Konten kombiniert haben; Detailinfo). Hab' keine Sorgen um deine award miles (Praemienmeilen).

ec8or

Neues Mitglied
27.11.2011
20
0
Hallo und schon mal danke für die Antwort,

ich weiß nicht ob die 64k "award milies" sind. Ich denke die 23k Differenz sind Meilen die ich mal mit Emirates oder anderen nicht Star Allianz Airlines gesammelt habe über die Jahre.
Folgendes steht in meinem online Kontoauszug:

Aktuelles Meilenguthaben: 64.000
Dieses Jahr Elite Qualifying Miles (EQM) 0
Dieses Jahr Elite Qualifying Segment(EQS) 0
Bisherige United-Flugmeilen: 40.900
Verfallsdatum der Meilen: 31 Mai, 2012

Ich habe nie bei CO Meilen gesammelt, nur bei UA und ich weiß auch nicht was "BIS miles" sind.
Ich würde nur gerne wissen, ob ich nun Angst um meine 23k Meilen haben muss, oder ob Dir mir erhalten bleiben werden.
Könnt ihr mir helfen?
Danke!!

edit: nach dem klicken auf Deinen Link steht bei mir übrigens: "Hi X, You have 64,000 award miles."

ec8or

Neues Mitglied
27.11.2011
20
0
danke für die Info.

kann mir noch jemand Entwarnung bzgl. meiner Meilen Verlustängste geben?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
zum 3.3. verfallen die Meien nicht. Aber zum 31.5., wenn Du bis dahin nicht wieder eine Kontobewegung hast.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
hatte auch noch nie da gesammelt und weil die OP Nummer aus Versehen noch drin war, gab es jetzt noch 5000 Willkommensmeilen - schöne Überraschung....
ggf bei Dir auch so?
Hallo und schon mal danke für die Antwort,

ich weiß nicht ob die 64k "award milies" sind. Ich denke die 23k Differenz sind Meilen die ich mal mit Emirates oder anderen nicht Star Allianz Airlines gesammelt habe über die Jahre.
Folgendes steht in meinem online Kontoauszug:

Aktuelles Meilenguthaben: 64.000
Dieses Jahr Elite Qualifying Miles (EQM) 0
Dieses Jahr Elite Qualifying Segment(EQS) 0
Bisherige United-Flugmeilen: 40.900
Verfallsdatum der Meilen: 31 Mai, 2012

Ich habe nie bei CO Meilen gesammelt, nur bei UA und ich weiß auch nicht was "BIS miles" sind.
Ich würde nur gerne wissen, ob ich nun Angst um meine 23k Meilen haben muss, oder ob Dir mir erhalten bleiben werden.
Könnt ihr mir helfen?
Danke!!

edit: nach dem klicken auf Deinen Link steht bei mir übrigens: "Hi X, You have 64,000 award miles."

ec8or

Neues Mitglied
27.11.2011
20
0
Hallo und danke für die bisherigen Reaktionen,

ich habe leider das Gefühl, bisher noch nicht richtig verstanden worden zu sein.
Es geht um folgende zwei Sätze:

"40,964 New lifetime miles balance in the 2012 MileagePlus program.
(This will display in your account after March 3, 2012, and will be updated to include lifetime miles earned between January 1 and March 3.)"

Was bedeutet das, vor dem Hintergrund meiner hier dargelegten Daten/Details zu meinen Meilen (siehe die beiden vorige Posts von mir).

Was bedeuten diese beiden englischen Sätze (übersetzen kann ich sie, aber nicht interpretieren in Bezug auf meine Meilen).
Danke für eure abermalige und hoffentlich klärende Hilfe.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Was bedeutet das, vor dem Hintergrund meiner hier dargelegten Daten/Details zu meinen Meilen (siehe die beiden vorige Posts von mir).

Dass Du 40,964 Lifetime (=auf UA Metall geflogene) Meilen hast. Hast Du 1 Mio voll, kriegst Du (nach momentanen Stand) den Premier Executive lebenslang. 3. März ist der Stichtag an dem OnePass und MileagePlus zusammengeführt werden.

Aktuell hast Du 64.000 einlösbare Meilen, die am 31. Mai 2012 verfallen, wenn Du bis dahin nicht wieder eine Kontobewegung hast. Alles klar?

ec8or

Neues Mitglied
27.11.2011
20
0
Ok, ich glaube nun verstehe ich es.
D.h. ich verliere am 3.3. keine Meilen, sondern ein Teil meiner 64k wird anders kategorisiert was allerdings nichts an den 64k ändert.
Right :)??
Danke für die Geduld!