ANZEIGE
Wow, six days of sick leave per year...Bei diesen schmalen Salären braucht selbst der Manager beim Burgerladen einen dicken Tip:
*Achtung: Kann Spuren von Ironie beinhalten*
Wow, six days of sick leave per year...Bei diesen schmalen Salären braucht selbst der Manager beim Burgerladen einen dicken Tip:
*Achtung: Kann Spuren von Ironie beinhalten*
Bei dem Gehalt wohl eher kein Problem.Wow, six days of sick leave per year...
Als Mondbezahlung würde ich sowas angesichts der Preise in CA nicht titulieren wollen. Wenn der Laden nicht läuft bist du da auch ziemlich schnell weg vom Fenster. Lange Arbeitstage gibt es da bei den langen Öffnungszeiten sicherlich. Brich das mal auf die Arbeitsstunde runter, dann relativiert sich das.Die Preise sind auch nicht überzogen, daher wundert mich so eine Mondbezahlung schon sehr.
Dir ist schon klar, dass mit einem Job mit 27 USD/ Stunde im Bay Area wirklich nicht viel zu reißen ist?Houskeeper am Airport San Francisco Hilton verdient knapp 27 Dollar / Stunde.
Soweit zum Märchen "Die brauchen doch alle den Tip ganz zwingend".
Sorry, aber für einen Job ohne Ausbildung den ich in 24 Stunden zu was anderem eintauschen kann ist das gut genug bezahlt und da sehe ich Null Veranlassung einen Dollar oder mehr hinzulegen.
Und kommt mir nicht mit "kulturellen Gepflogenheiten".
Sollte langen für was?UPS Kutscher rund 49$ die Stunde. Das sollte langen. Dazu ein großes Gesamtpaket mit allen möglichen Versicherungen.
Ja - das ist so.Warum gibt es Trinkgeld? Weil es für die Arbeitgeber günstiger ist, den Kunden extra zahlen zu lassen, als höhere Löhne zu bezahlen.
![]()
American tipping culture means employers only have to pay waiters $2/hour — here's why
Guilt tipping, tipflation — there have been many varying opinions about tipping lately. Here's where the practice came from.www.cnbc.com
"Employers took advantage of this class of “low-educated, low-income” workers, he says, and hired them for jobs that paid very little, encouraging patrons to tip as a supplement to wages. This shifted the responsibility of paying workers to customers and cut employers’ costs."
Ja - aber das sollen die Amerikaner mal schön unter sich auskaspern.Der Artikel wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von einem Deutschen, sondern von einem Amerikaner geschrieben, und bezieht sich auf die USA. Deutschland spielt da keinerlei Rolle.
Es gibt auch in den USA mittlerweile immer mehr Stimmen, denen das Tipping deutlich zu weit geht, sowohl in Höhe, als auch für was mittlerweile tips erwartet werden. Mal sehen wann da ein tipping point (pun intended) erreicht sein wird. Günstiger wird es dadurch sicher nicht aber darum geht es auch nicht.Ja - das ist so.
Aber die USA haben halt etabliert, dass es dort so Usus ist.
Ohne Frage - die Stimmen gibt es.Es gibt auch in den USA mittlerweile immer mehr Stimmen, denen das Tipping deutlich zu weit geht, sowohl in Höhe, als auch für was mittlerweile tips erwartet werden. Mal sehen wann da ein tipping point (pun intended) erreicht sein wird. Günstiger wird es dadurch sicher nicht aber darum geht es auch nicht.