Tipps für Hawaii

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
ANZEIGE
Da es ein Inlandsflug ist, somit keine erneute Security, und das Gepäck sicherlich durchgecheckt werden kann, sollten 2h wohl locker reichen. Ich würde wohl lieber 3h oder 4h haben, einfach um etwas mehr Sicherheit zu haben. Und um die tollen amerikanischen Lounges zu maximieren ;).

Sind 2 verschiedene Tickets, komplett wieder Gepäck/Check in/Security.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Alaska Airlines?

Wer ist schon mal mit Alaska geflogen?
Wie ist deren First? Standard inner-us, wie es auf seatguru aussieht?

Wäre eine 737-800 von San Jose aus, First - wie bereits festgestellt - spotbillig. Nachteil: Meilen sind vollkommen wertfrei :rolleyes:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Sind 2 verschiedene Tickets, komplett wieder Gepäck/Check in/Security.

Zumindest Gepäck stimmt nicht. Sind letztens auch mit zwei Tickets geflogen HNL-LAX (UA, bezahlt Ticket) und LAX-MUC (LH, Award-Ticket). Gepäck wurde gleich bis München durchgecheckt und wir mussten nur noch den Checkin und die Security durchlaufen und das hat weniger als eine Stunde gedauert trotz des ja nicht gerade optimalen Flughafen-Layouts.

Wir hatten auch etwas 2 Std. zum Umsteigen und das war recht commod. Es darf halt keine oder nur unwesentliche Verspätung beim ersten Flug vorkommen.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Hawaiian eco+ ist eine Option:
eco+.JPG
60 USD pro Nase mehr.

Aber: die Kritik liest sich nicht gut, wenn man nicht direkt in Reihe 11 sitzt.

Hatte das schon mal jmd abgeflogen?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Gab´s auf der Strecke SEA-OGG leider noch nicht im März. :(

Ja, die bauen schrittweise die 330'er um, bis Ende 2014 sollen alle umgerüstet sein. Anscheinend recht unterschiedliches Feedback, v.a. in den Bulkhead-Reihen.
Reihe 11 wird nur durch einen Vorhang von der First getrennt, und soll anscheinend echt gut sein.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Ja. Hatte ich schon gelesen. Entspricht einem eff. Aufpreis von 35$. Und DA kann man wirklich nicht meckern.

Breiter werden die Sitze davon zwar auch nicht, aber man kann wenigstens die Beine ausstrecken. Sind doch immerhin ~6 Std.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
- ist die Route LAX-Las Vegas-Monument Valley-PHX machbar in einer Woche?
Kommt drauf an ob ihr unbedingt längere Zeit in den Städten wollt, das frisst halt immer viel Zeit weg (LAX und LAS). Falls nicht geht das gut. Falls die Kleine wasseraffin ist und die Schwimmflügel im Gepäck sind, würd ich vielleicht schauen, ob ihr ein paar Stunden im Slide Rock State Park bei Sedona stoppen wollt.

Arizona State Parks: Slide Rock: Home

Für eine Woche könntet ihr gut fahren:

Tag 1: Ankunft LAX
Tag 2: Los Angeles - Las Vegas
Tag 3: Las Vegas am Pool oder Las Vegas - Page
Tag 4: Las Vegas - Page oder Aufenthalt in Page
Tag 5: Page - Monument Valley
Tag 6: Monument Valley - Sedona
Tag 7: Sedona - Phoenix
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
rower2000, schönes Routing.
Machen wir dann nächstes Mal, wenn es nicht nach Hawaii geht. Dieses Mal "verlieren" wir einen Tag in Disneyland, und dann geht's nach Norden.

Der Slide Rock SP ist aber echt cool :)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Kommt drauf an ob ihr unbedingt längere Zeit in den Städten wollt, das frisst halt immer viel Zeit weg (LAX und LAS). Falls nicht geht das gut. Falls die Kleine wasseraffin ist und die Schwimmflügel im Gepäck sind, würd ich vielleicht schauen, ob ihr ein paar Stunden im Slide Rock State Park bei Sedona stoppen wollt.

Arizona State Parks: Slide Rock: Home

Für eine Woche könntet ihr gut fahren:

Tag 1: Ankunft LAX
Tag 2: Los Angeles - Las Vegas
Tag 3: Las Vegas am Pool oder Las Vegas - Page
Tag 4: Las Vegas - Page oder Aufenthalt in Page
Tag 5: Page - Monument Valley
Tag 6: Monument Valley - Sedona
Tag 7: Sedona - Phoenix

Nettes Routing, kurze Info zu Page: Eigentlich nur interessant wenn man den Antelope Canyon auf der Liste hat, sonst ggf. Page durch den Bryce Canyon ersetzen.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Nettes Routing, kurze Info zu Page: Eigentlich nur interessant wenn man den Antelope Canyon auf der Liste hat, sonst ggf. Page durch den Bryce Canyon ersetzen.

Du vergisst den Horseshoe bend ... :rolleyes:

800px-Horseshoe_Bend_1_md.jpg
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
So, habe jetzt 3x eco mit AS von OAK nach HNL für 240USD gebucht (noch 737-800).
Ein Schnäppchen, könnte man sagen.
HA war 44USD teurer hier in der eco.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Wie sieht denn Eure Zeitplanung auf den Inseln jetzt konkret aus?

Bisher ist nur der Rahmen gesteckt, wir sind am 10.2. mittags in HNL und fliegen am 25.2. (wahrscheinlich) frühmorgens von KOA nach LAX via HNL zurück.

Wie lange und wo wir dann auf Oahu bleiben und wann der "Sprung" auf Big Island stattfindet, ist noch unklar.
Big Island plane ich mit mehr als einer Woche ein, und zuerst Hilo, dann Westseite.

Ich versuche halt noch immer, bessere Promocodes für HA zu kriegen. Aber das sieht schlecht aus...
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ich versteh' eh nicht warum du AS nimmst. Flieg' doch alles auf United, da ist auch Hawaiian Mitglied und es gibt für alle Flüge Meilen...

https://www.united.com/CMS/de-DE/marketing/custcomm/promotions/Pages/AirlinePartners.aspx

Stimmt so nicht:
Reiseziele: Zwischen Honolulu und Hawaiis Inseln Kauai, Molokai, Lanai, Maui und der großen Insel Hawaii.
Meilen erhalten

Sammeln Sie MileagePlus®-Meilen auf allen anrechnungsfähigen Inselflügen von Hawaiian Airlines mit einer Flugnummer von United, mit Ausnahme der in der untenstehenden Tabelle aufgeführten Flüge. Erhalten Sie Meilen entsprechend der von Ihnen gekauften Buchungsklasse.
Die Reise muss in Verbindung mit einem United-Flug durchgeführt werden.

D. h., nur in Verbindung mit einem UA-Flug, und nur der Inter-Island-Flug wird gezählt.
Hatten wir letztes Mal schon in die Röhre :cry:geguckt

Und UA und deren 757? HA bietet guten Comfort auf eco.
AS bietet guten Preis auf eco - nur gering schlechterer Comfort ggü. HA.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Bisher ist nur der Rahmen gesteckt, wir sind am 10.2. mittags in HNL und fliegen am 25.2. (wahrscheinlich) frühmorgens von KOA nach LAX via HNL zurück.

Wie lange und wo wir dann auf Oahu bleiben und wann der "Sprung" auf Big Island stattfindet, ist noch unklar.
Big Island plane ich mit mehr als einer Woche ein, und zuerst Hilo, dann Westseite...

Zu der Jahreszeit werdet Ihr öfter ein Schirm auf der Ostseite brauchen .... ;)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Stimmt so nicht:
Reiseziele: Zwischen Honolulu und Hawaiis Inseln Kauai, Molokai, Lanai, Maui und der großen Insel Hawaii.
Meilen erhalten

Sammeln Sie MileagePlus®-Meilen auf allen anrechnungsfähigen Inselflügen von Hawaiian Airlines mit einer Flugnummer von United, mit Ausnahme der in der untenstehenden Tabelle aufgeführten Flüge. Erhalten Sie Meilen entsprechend der von Ihnen gekauften Buchungsklasse.
Die Reise muss in Verbindung mit einem United-Flug durchgeführt werden.

D. h., nur in Verbindung mit einem UA-Flug, und nur der Inter-Island-Flug wird gezählt.
Hatten wir letztes Mal schon in die Röhre :cry:geguckt

Und UA und deren 757? HA bietet guten Comfort auf eco.
AS bietet guten Preis auf eco - nur gering schlechterer Comfort ggü. HA.

:confused:
Eben, warum fliegst du dann nicht mit United von SFO nach OGG und von HNL wieder nach SFO zurück (oder anderst rum) ?
Interisland dann mit HA... wo ist das Problem?? United bietet doch gute Preise... :confused:
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
:confused:
Eben, warum fliegst du dann nicht mit United von SFO nach OGG und von HNL wieder nach SFO zurück (oder anderst rum) ?
Interisland dann mit HA... wo ist das Problem?? United bietet doch gute Preise... :confused:

United hat ne schlechte eco im Vergleich zu HA (Sitz/Service/Essen).
United kostete mal auf meinem Routing 280 Euro/Strecke, jetzt 357 Euro.
United hat keinen passenden Flug für meinen Return nach München von LAX.

AS ist billiger, gleiche eco, besseres Essen.

Oder ich verstehe Deine Lösung nicht, kann auch sein :(

Ich könnte von OGG via LAX nach San Diego für 190 Euro/Strecke fliegen. Aber das bringt mir gar nix:
UAL.JPG
HA kostet von KOA/HNL/LAX ca. 315€ in der Comfort Zone :p
 
Zuletzt bearbeitet: