Tipps für Hawaii

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
ANZEIGE
So, haben nun auch die Strecke zurück an die Westküste gebucht:
Mit Hawaiian Airlines, das erste Mal mit Extra Comfort Seat Upgrade - anscheinend sind ja nur die vordersten Reihen (11) das Geld wert...
hnl-lax ha.jpg
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Mit dem Wetter darf man sich keinen Kopf machen ... Mein Handy sagte dauernd Regen voraus und irgendwo auf Big Island regnete es sicher auch, aber die Insel ist so groß und divers, da fährt man halt 20 min weiter und die Sonne scheint wieder :)

Gruß
Fabian
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Oakland?

Nächste Frage:
Da unser Flug zu den Inseln recht früh aus Oakland startet (9am), würden wir gerne in der Nähe irgendwo schlafen...
Wir kommen da wahrscheinlich gerade aus Gilroy (vom Outlet (y)) oder waren quer über die Bay mit der Fähre in San Francisco.

Am besten wäre ein Hotel mit Flughafenshuttle, dann kann ich den Mietwagen bereits am Abend vorher abgeben.
Leider sind die möglichen Varianten entweder richtig teuer (JW Mariott) oder unter aller Sau (Days).

Welche Erfahrungen oder Ideen habt Ihr? Bräuchten ein doch etwas größeres Zimmer für die +0,5 ;)

Caro
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ins die nähere Wahl kommen jetzt das
Comfort Inn & Suites (108USD ohne Tax für ein Studio)
Executive Inn & Suites (130USD ohne Tax).

Beide haben Flughafentransfer, das Executive liegt besser an der Stadt. Confort verlangt 30USD für ne baby crib :(
Kennt einer die beiden?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Beide haben Flughafentransfer, das Executive liegt besser an der Stadt. Confort verlangt 30USD für ne baby crib :(
Kennt einer die beiden?

Ich kenne nur Hotels in Berkeley und SF aber nicht in Oakland. Ich würde mir da keinen zu großen Kopf machen. Wahrscheinlich checkt ihr eh spät ein und am nächsten Tag sowieso früh wieder aus, somit nimm etwas das möglichst nahe am Flughafen liegt. Die Lage zur Stadt (Oakland?) ist aus meiner Sicht egal, da es in Oakland eigentlich keine bedeutsamen Sehenswürdigkeiten gibt.

Bist Du dir mit den $30 für die crib sicher? So etwas habe ich in den USA noch nie erlebt. Wenn Du ein Zimmer mit 2 Betten nimmst, geht es sicherlich auch ohne crib. Einfach Koffer, Stühle, Kissen etc. um das Bett herumstellen und schon sollte es keine Unfälle mehr geben.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Das Comfort Inn schreibt explizit nichts von Cribs, aber von Rollaway-Bed. Ich habe mal ne Anfrage zu denen gesandt.

Rollaway-Bed ist ein richtiges Bett und kostet in vielen Hotels extra. Crib sollte definitiv kostenlos sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Hallo,
ich bin mit meiner +1 und meinem +0.5 ebenfalls am planen einer Hawaii-Reise.

Habe nun folgendes in der Matrix gefunden:

uploadfromtaptalk1407832324768.jpg

Da steht was von first, obwohl ich eco gesucht hatte. Wäre ja nicht schlecht. Über kayak, skyscanner und orbiz lässt sich der Preis in first leider nicht finden. Ist das ein Fehler in der Matrix? [emoji15]
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Wahrscheinlich.

Hawaiian eco+ bildet sich manchmal als First ab. Vom Preis dürfte es eco sein - auf deren Seite kostet die eco 424 Euro. Für 60 USD pro leg aber dann eco+!
Grundsätzlich gilt, daß es (außer ich war zu blind) keine besseren Preise als auf deren Webpage gibt. Bestenfalls noch mit 5% SPG-Rabatt.

Dennoch ist auch die eco dort wirklich gut. Da kriegste wenigstens was zum Essen und Trinken umsonst. Nur IFE kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wer´s glaubt wird selig und wer Schnaps trinkt wird fröhlich :cool:

Was es bei uns im März (SEA-OGG mit HA) im der Eco zu essen gab sah ein klitzkleines wenig anders aus..... ;)
Ich sag mal (ohne Übertreibung).. ein fast nicht identifizierbares, zerkochtes Etwas, dem man das beinhaltete Gemüse nur deshalb glaubte, weil es tlw. grün war und dem man auch mit einer ganzen Büchse Glutamat nicht hätte auf die (Geschmacks)Sprünge hätte helfen können.

Und bevor ich auf dem UA-Flug zu den Inseln 7USD für einen wirklichen Fraß zahle, neeee. Da lieber Hawaiianische Gastfreundlichkeit :p

Die Gastfreundschaft ist ja o.k... wirklich.

Aber wer muss denn auf einem 6 Std. Flug unbedingt was essen :confused: (also außer meiner Frau ;))
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Aber wer muss denn auf einem 6 Std. Flug unbedingt was essen :confused: (also außer meiner Frau ;))

Ich. Und meine Frau. Und meine Kleine.

Weil in HNL bei der schnellen Verbindung 39,2 Leute vor dem einzigen Starbucks stehen. Frühstück bei Abflug von den Inseln mit Zubringer um 6 Uhr geht (noch) nicht.

Unser Essen sah normal aus und schmeckte normal. Natürlich ist damit kein Michelin-Sternchen zu gewinnen, aber darum geht's ja auch nicht.

Ich habe nur HA: Essen inkl. dem UA/et all: Pay as you eat gegenübergestellt.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Kurz durchgewischt und persönliches in die Box entsorgt.

Wer sich persönlich fetzen möchte, möge dies bitte per pn erledigen, oder bekommt ein paar Tagen kostenfreien Forenurlaub (ohne Meilen).
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Habt Ihr Ideen zu Oahu?

Waikiki Condo in einem der Hochhäuser oder North Shore? Wir sind dort ca. 5 Tage - wahrscheinlich mehr Shopping und Sightseeing vor Big Island.
Bei Airbnb hab ich einige Condos in den Hochhäusern gefunden, rangieren so um die 80-100Euro/Nacht...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
ideen ?
bezogen auf was ?
Sportlich ?
Coco head rauflaufen. Top Sicht, aber ganz fieses Programm. nix für Kind. Ist auch garantiert kein Tourist da( kein witz).
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wir waren 5 tage in Kailua und die letzten 4 in Waikiki. Fand die Aufteilung so ganz gut, da es von Kailua aus nicht so weit zur Northshore ist, man aber dennoch in 20min auch abends noch nach Honolulu fahren kann.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Sorry, schlechte Formulierung.

Meinte Unterkunft, also Condo, Haus oder Hotel. Turtle Beach kommt nicht in Frage, auch nicht dieses exquisite, etwas teurere Hotel östlich von Waikiki...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
ah ok. Wir waren im Hyatt place und im Hyatt regency. beides ok. Das Place gibts häufig als BRG. Ist also für die Lage günstig, aber nix dolles, Frühstück ist inklusiv. 2 Hotels auf OAHU finde ich unnötig, das ewige ein-und auschecken. Big Island ist anders. beim Hyatt place gibts günstieg garage schräg gegenüber. Aber wie gesagt, das ist eine gute Unterkunft, wer tolles Hotel ewartet ist dort falsch. dafür haben wir für Suite damals nur 70 euro bezahlt.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Design des Hotels - wenn ich direkt am Strand bin, dann lieber in ner weitläufigen Condo-Anlage.
Das zumindest geht uns ebenso. Gibt es leider an der Northshore nicht :(

Gibt in Haleiwa ein paar Condos, aber keine Anlagen. Und die sehr wenigen, die wirklich schön liegen und gut sind, werden nur wochenweise vermietet :(