Tipps für Hawaii

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
ANZEIGE
Man muß auch immer bedenken, daß Jan / Feb / März absolute Hochsaison ist... ;)
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Detlev, was zum Teufel machst Du in Hana, wenn es dunkel ist? Oder ein größerer Einkauf ansteht? Hoffentlich nur eine Nacht :stop: Natürlich ist Hana sauteuer, aber Kihei oder auch Lahaina bieten extrem schöne Hotels und auch gute Condos. Wir waren in Kihei in einem ganzen Haus, via Airbnb.

Kauai: immer die Condos via kauaivacationrentals.com gebucht.
Plantation Outrigger. Hmmm.... Da hast Du Dir natürlich auch eines der besten ausgesucht. Unbedingt in dem Plantation Garden Restaurant abends essen gehen, ist wie ein kleiner "Garten" angelegt...
Wir waren aufgrund der Fahrtzeiten immer an der Ostküste, bei Kapa'a. In Hanalei oder Princeville findest Du sicherlich noch was besseres, aber tja....

Caro
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Wahrscheinlich einfach nur Standard-Hilton. Aber die Anlage muß doch der Knaller sein, oder?
Extrem überlaufen und künstlich - ich war zwar noch nicht am Ballermann und hege auch keine Ambitionen diesen Umstand jemals zu ändern, so ähnlich stelle ich es mir aber vor. :p
Bis auf die zwei größeren Pools und den zugegebenermaßen für Waiki-Hotel-Verhälnisse einzigartigen Strand gibts nichts Besonderes.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Detlev, was zum Teufel machst Du in Hana, wenn es dunkel ist?
Entspannen .... (y) oder in die örtliche Kneipe gehen. ;)

Oder ein größerer Einkauf ansteht?

Hasegawa General Store.... :D

DSCN0533.jpg

DSCN0536.jpg

Waren 6 Nächte dort :)

Meine Frau hat zwischen drin zwar etwas der Lagerkoller befallen, aber ich fand´s herrlich. Sooooo weit weg von allem. Rechnet man eigentlich nicht damit, sowas auf Hawaii zu finden. Würde da jederzeit wieder einige Tage verbringen.

Aber gut.. ich lebe ja auch anders als die meisten hier.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Oahu ist echt teuer. Alle sagen, Maui wäre teuer. Und Kauai sowieso.

Stimmt alles nicht. Oahu schlägt dem Faß den Boden aus.

Für 160 Dollar krieg ich auf Kauai n Condo, auf Maui n Haus und auf Oahu nicht mal Frühstück :censored:

Wenn ihr die Flüge zwischen den Inseln noch nicht gebucht habt: Hawaiian bietet da recht nette Ersparnisse bei Flug+Hotel-Buchung in Einem an. Natürlich ohne Punkte, aber bei den Preisunterschieden verzichte ich gern drauf.
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
3 bis 3,5 Std. sind das Minimum, was man an reinere Fahrzeit braucht nach meiner Erfahrung. Allerdings gibt´s ja auch einiges zu sehen in der Ecke. Wenn man den Volcano NP so on the fly mitnimmt, kann man hat dort schon nicht viel sehen und ein Abstecher nach Southpoint erübrig sich dann eh.

3:30 Stunden vom Nationalpark nach Kona reine Fahrzeit? :confused: Fahrrad? :D Über die Saddle Road dauert es ungefähr 2:00, maximal 2:30 Stunden und im letzteren Fall bist du dann schon sehr langsam unterwegs. Praxistesterfahrungen aus Juli 2014, wo ich die Strecke an zwei Tagen gefahren bin. Ob das alles sinnvoll ist, mal dahingestellt, aber es dauert definitiv ohne Abstecher keine 3:30 oder länger.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.822
928
45
Ruhrgebiet
Mod-Hinweis:

Hier wird langsam das Thema total verfehlt, hier sollte es um den allgemeinen Erfahrungsaustausch vor Ort gehen und nicht, wie man seine persönliche Reise noch weiter -preislich- (siehe Flüge nach HNL) optimieren kann.

 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Mod-Hinweis:

Hier wird langsam das Thema total verfehlt, hier sollte es um den allgemeinen Erfahrungsaustausch vor Ort gehen und nicht, wie man seine persönliche Reise noch weiter -preislich- (siehe Flüge nach HNL) optimieren kann.


Meines Erachtens zählt aber auch die Kombinationsmöglichkeit im Sinne von persönlich erfahrenenen Packages zum Erfahrungsaustausch. Oder gerade eben dazu...

Oder etwa nicht? :( Ist ja letztendlich auch etwas für die Allgemeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Tja, es wird noch besser.
Da der Mietwagen maximal 200 Euro kostet - wenn ich dieses aus dem New Otani-Angebot rausrechne - ist es billiger, aber nicht der Knaller...

Kennt einer von Euch das ex-BW in Waikiki? Heißt jetzt Coconut Waikiki, gehört der Joie de Vivre-Gruppe.
Habe dort ein Angebot pro Nacht für 230USD inkl. Tax für ne Suite gefunden....

EDIT: Preis via otel.com nun bei 203 USD inkl. /Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Also wir hatten das Hilton Hawaiian Village als Alternative empfohlen bekommen, welches aber für uns teurer war als das Otani... :rolleyes:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Also eines wundert mich schon irgendwie gewaltig:

Ihr (also nichtg nur der TO, sondern auch viele andere hier) fliegt (fast) um den halben Erdball. Ist ja auch nicht umsonst. Egal ob per Meilen oder paíd. Und dann wird bei der Unterkunft für ein paar Tage um 30 oder 50$/Tag ein Aufstand gemacht, dass sich mir die Zehennägel hochkrempeln.

Kann mir jemand das mal bitte näher erklären? Ich schnall das einfach nicht.
Wenn man als Backpacker unterwegs ist, mag das ja Sinn machen (billigst Eco fliegen und dann so billig wie möglich durch kommen. Klar.. auch ich war mal Student ;). Aber Backpacker suchen normalerweise auch keine 4*Hotels für 200$ die Nacht.
 
  • Like
Reaktionen: DerBennj

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Kein Problem: Ich sehe es genauso wie Du, wenn schon so weit weg, dann richtig.

Allerdings habe ich keinen Bock drauf, vollkommen überteuerte Preise für Unterkünfte zu bezahlen, wenn
- das gleiche Zimmer woanders billiger zu bekommen ist
- die gleiche Leistung (Lage, Ausstattung) besser zu bekommen ist.

Wenn Leistung und Preis adäquat, dann eben auch mal etwas teurer. So wie der Unterschied beim New Otani Diamond Head Wing oder Oceanfront.

Du müßtest mich erstmal beim Mietwagen suchen erleben! :yes:
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Da wird schon gezahlt.. und es sind ja nicht alle Schreiberlinge so wie Carotthat ;)
Wobei ich es auch immer so sage und halte : "Jedem Tierchen sein Pläsierchen..."
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Aber mittlerweile habe auch ich die Nase voll und Kopfschmerzen vom vielen "indenbildschirmstarren".

Engere Wahl sind nun das New Otani und das Waikiki Coconut.