Tipps für Hawaii

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Kurzer Sprung nach Big Island - verfügbar 11 Nächte:
Hilo drei Nächte, müßte doch reichen? Oder vier?

"*gähn* schon wieder Hawaii"

Wenn Du schon so oft auf Hawaii warst, solltest Du es eigentlich selber wissen, wo es was zu sehen gibt.

Wir bereiten uns eigentlich immer auf unsere Urlaube entsprechend vor, so dass wir bereits vor der Buchung wissen, was wir wo unternehmen / ansehen wollen.
Daraus ergibt sich meist sehr natürlich wo wieviele Tage sinnvoll sind.

Wenn Du keinen extra Aufenthalt in Volcano planst dann ist die Anfahrt zum Volcano und ggf. zu den Lavafeldern im Südosten von Hilo aus deutulich näher als von Kona.
Das schliesst auch die Stellen ein, die man nur mit mit dem Boot besuchen kann, wo man die Lava ins Meer fliessen sehen kann.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.309
642
Norddeutschland
Kurzer Sprung nach Big Island - verfügbar 11 Nächte:
Hilo drei Nächte, müßte doch reichen? Oder vier?

Hilo hat mir ein Tag gereicht. Mag aber daran liegen, dass mir die Stadt als Sammelbecken jedweder Aussteiger, Ökoterroristen und Befürworter sonstiger alternativer Lebensformen etwas suspekt erschien. Jedem das Seine, aber mein Fall war es nicht. Hinzu kommt die spärliche Auswahl an "qualitativ" akzeptablen Übernachtungsmöglichkeiten, wenn dann sicherlich außerhalb von Hilo irgendwo in der Gegend um Hwy 130 oder 137. Wer die Geschichte und Kultur von Big Island bis ins kleinste Detail verstehen will, ist in Hilo sicher gut aufgehoben. Die Highlights kann man auch gut mit einer Rundfahrt von Kona aus erledigen, an einem Tag über die Saddle Road, am zweiten Tag unten rum.

• Like
Reaktionen: DerBennj

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.896
1.609
Howard Johnson
Hilo hat mir ein Tag gereicht. Mag aber daran liegen, dass mir die Stadt als Sammelbecken jedweder Aussteiger, Ökoterroristen und Befürworter sonstiger alternativer Lebensformen etwas suspekt erschien. Jedem das Seine, aber mein Fall war es nicht. Hinzu kommt die spärliche Auswahl an "qualitativ" akzeptablen Übernachtungsmöglichkeiten, wenn dann sicherlich außerhalb von Hilo irgendwo in der Gegend um Hwy 130 oder 137.

Das erklärt auch die Angebote bei airbnb und vrbo.. Skurril teilweise...

Kennst Du den Hawaiian Paradise Park, südöstlich von Hilo? An der 130? Da sind recht viele Angebote von privat drin.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Das müsste die Aussteiger-Ecke sein. Schön anzusehen, aber nicht unbedingt das, wo ein betuchter Tourist absteigt.

Zum ansehen, hat uns die Ecke gut gefallen.

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.309
642
Norddeutschland
Das erklärt auch die Angebote bei airbnb und vrbo.. Skurril teilweise...

Kennst Du den Hawaiian Paradise Park, südöstlich von Hilo? An der 130? Da sind recht viele Angebote von privat drin.

Nein, den Paradise Park kenne ich nicht, bin nur kurz auf meinem Tagestrip vorbeigekommen (hatte mein Hotel am Hapuna Beach und bin nach Hilo gefahren, was m.E. durchaus vertretbar ist). Allerdings ist die Gegend rund um Hwy 130 / 137 schon was ganz Anderes und macht auch einen viel attraktiveren Eindruck als das teilweise arg heruntergekommene Hilo in seinem Möchtegern-Western-Stil. Wenn du über den Hawaiian Park hinaus noch ein Stück weiter Richtung Südosten fährst, kann man das sicher mal machen :D

Zuletzt bearbeitet:

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.309
642
Norddeutschland
Konkret meine ich die blau umrandete Gegend, also das Dreieck zwischen Hwy 130 / 132 / 137. Dort hat es mir landschaftlich gefallen ...

big_island.jpg

Mehrere Beach Parks (nicht alle mit Sandstrand) und viele kleine Häuser zwischen den Bäumen. Ob alle vermietet werden, kann ich dir nicht sagen.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.896
1.609
Howard Johnson
Gottseidank :D

Aber wenn ich dann durch "etwas" suchen die Kombi
- 5 Nächte Ocean Waikiki Superior@New Otani (29m2)
- 5 Tage Jeep Grand Cherokee@Dollar

für 1482,94USD

finde, dann hat es sich doch gelohnt. Oder?

So, habe jetzt grade USD 1553.- für 5 Nächte im New Otani, in dem Zimmer "Ocean Diamond Head View Deluxe" mit 39m2 und einem Mid Size Car bei Dollar für 5 Tage bezahlt.

Das, finde ich, ist ein Schnäppchen! (y)

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Werde im Oktober drei Nächte auf Oahu weilen. Würde gerne einen Tagestrip mit der Hawaiian 717 machen - welche Insel würdet Ihr empfehlen? (Am liebsten wäre mir ein Ziel, an dem man ohne Auto vom Airport wegkommt.)

Unter den angebotenen Hotels außerhalb von Waikiki sieht das Paradise Bay Resort ganz gut aus, kennt das jemand?

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.309
642
Norddeutschland
Werde im Oktober drei Nächte auf Oahu weilen. Würde gerne einen Tagestrip mit der Hawaiian 717 machen - welche Insel würdet Ihr empfehlen? (Am liebsten wäre mir ein Ziel, an dem man ohne Auto vom Airport wegkommt.)

Ohne Auto = zu Fuß? Dann wäre Maui und Kaua'i wohl erste Wahl, da sind die nächsten Städte (Lihue bzw. Kahului) in Laufentfernung zum Flughafen. Ob die allerdings einen Besuch wert sind, müsstest du selbst beurteilen. Ich würde ein Auto nehmen und woanders hinfahren :)

• Like
Reaktionen: SuperConnie