Tipps für Hawaii

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
ANZEIGE
Zumindest auf Oahu scheint es ja einen ÖPNV zu geben (TheBus); wobei auf deren Site schon mal 'ne Netzübersicht (Karte) fehlt. Ehrlich gesagt geht es mir in erster Linie darum, die 717 bei der Gelegenheit "mitzunehmen". Ein Lunchaufenthalt würde mir genügen; da schaue ich mal, was Google für Maui und Kaua'i so zutage fördert.

Weiß jemand, ob man in HNL für einen UA-Flug zuvor (sagen wir mal 12 Stunden) einchecken und Gepäck aufgeben kann; bzw ob es eine Gepäckaufbewahrung gibt? Dazwischen könnte ich den 717-Return unterbringen.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.608
Howard Johnson
Für Tagestrip empfiehlt sich ja eigentlich Lana'i. Wird aber nicht von Hawaiian angeflogen, glaub ich. Sondern Molekulele... Da brauchst auch kein Auto, sondern kannst mit Taxi zum Strand fahren.
Du kannst aber auch überall ein Taxi nehmen...

Lihue auf Kauai ist wahrscheinlich am übersichtlichsten bezüglich Tagestrip.

Caro

• Like
Reaktionen: SuperConnie

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Vielen Dank für Eure Tipps. Meine amerikanischen Gastgeber empfahlen Maui; und ich habe mich entschlossen, gleich von HNL dorthin weiterzufliegen und drei Tage dort zu verbringen. Es ist im Grunde mein erster MR (vllt. wäre der auch direkt nach OGG möglich gewesen?) - nach zehn Jahren mehr oder weniger automatischer SEN-Quali ist es im lfd. Jahr "dünn" mit meilenträchtigen Auslandsflügen. Und ich möchte in den nächsten Jahren noch recht flexibel auf Prämien zugreifen können...

War vom Buchungsprozess bei Hawaiian - inkl. Sitzreservierung - angetan. Freue mich auf die 717. (Im gerade bei Flight Global veröffentlichten World Airliner Census unter "Top 10 Mainline Fleets" mit DC-9 und MD-80/90 zusammengefasst - 744 Stück.) Nächtigungen habe ich im Courtyard Maui Kahului Airport gebucht.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Aber bitte dann nicht nur zwischen Flughafen und Hotel spazieren. ;)

Kann man denn spazieren ... eine meiner liebsten Fortbewegungsarten? (Trottoirs in den USA sind ja so 'ne Sache.) Aber Du denkst zu weit - ausweislich von Photographien ehemaliger Hotelgäste hat man einen wunderbaren Blick auf den OGG - Endanflug. Ich kann also getrost drei Tage im Hotel verweilen; muss nur zusehen, dass ich ein Zimmer auf der richtigen Seite bekomme :rolleyes:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Weiß nicht, ob man da spazieren kann, hatte mich auf Maui gleich vom Flughafen entfernt und diesen auch erst wieder zur Abreise aufgesucht. Das meiste vorbeikommende Fluggerät ist doch langweilig, 737, 757, evtl. mal 'ne 767, für unsere Verhältnisse ausgefallener sind die 717 von HA, in hiesigen Regionen auch eher selten: ATR42/72, und Mokulele mit ner Cessna 208. Das Highlight ist dann sicherlich der A332 von HA.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Das war mit einer Prise Ironie geschrieben; werde mich natürlich auch mal in die andere Richtung vom Hotel weg bewegen. ;)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
War mir schon bewusst mit der Ironie. Zum Spotten nach Maui, Freiwillige vor?:confused: Zumal, nur OGG? Gibt ja noch HNM (mit sehr schöner Anfahrt, Road to Hana) und JHM.

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Hallihallo :) ich bin vom 8. bis am 18. Februar in Hawaii (HNL). Angeblich ist es da Hochsaison, entsprechend möchte ich jetzt schon alles planen bzw. buchen.

Da ich leider alleine verreise, bin ich mir diesmal unsicher was ich buchen soll, bzw. wohin ich (falls überhaupt) weiterfliegen möchte. Falls ich ab HNL einen tollen MR finden sollte wär das durchaus interessant.

Dünnbesiedelte Strände sind diesmal nichts für mich. Gesucht wird Leben, Lokale, Shoppingmöglichkeiten. Der Strand soll Badequalität haben. Preislich muss es leider günstig sein (alleine kostet es halt "das Doppelte"). Falls das ganze ohne Mietauto ginge wäre es ideal.

Lohnt es sich überhaupt Waikiki zu verlassen (dort will ich die ersten 2 Nächte verbringen)?

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.146
1.126
Dünnbesiedelte Strände sind diesmal nichts für mich. Gesucht wird Leben, Lokale, Shoppingmöglichkeiten. Der Strand soll Badequalität haben. Preislich muss es leider günstig sein (alleine kostet es halt "das Doppelte"). Falls das ganze ohne Mietauto ginge wäre es ideal.

Lohnt es sich überhaupt Waikiki zu verlassen (dort will ich die ersten 2 Nächte verbringen)?

Also nach Deinem Anforderungsprofil bietet sich definitiv Waikiki an. Ob man da nun gleich 10 Tage verbringen möchte ist natürlich eine andere Frage. Ich würde bei der langen Anreise wohl dann auch vor Ort etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir mindestens noch eine weitere Insel ansehen. 5 Tage Oahu und 5 Tage Maui wären zB eine Möglichkeit. Wobei 5 Tage nur Waikiki auch etwas langweilig ist. Ich würde zumindest für einen teil der Zeit einen Mietwagen nehmen, um die Insel zu erkunden.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.608
Howard Johnson
Island Air hat grade Specials ab HNL mit Mietwagen auf andere Inseln drin.

Und nur Waikiki ohne Mietwagen? Bißchen sehr eintönig, oder?
Wir sind vom 10.- 15.2. dort :D

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Hi

Hatte von einem SPG Rabatt gelesen . Planen auch von SFO nach HNL und zurück OGG-SFO mit HA zu fliegen .

Wo finde ich diesen Rabatt Code?

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Kurze Frage:

Laut Hawaiianairlines (Homepage) müssen infants on lap auf interisland-Flügen nichts zahlen und bekommen beim CI ihren boarding pass. D.h. ich buche einfach nur für 2 adults, richtig? Oder gibt's da aus Eurer Erfahrung noch etwas zu beachten?

Dank&Gruß
YuLs

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.146
1.126
Wenn möglich würde ich das infant bei der Buchung mit angeben, nur zur Sicherheit. Bei den meisten US Airlines ist es aber tatsächlich so, dass ein infant on lap nichts kostet und man bei einem domestic Flug auch ohne vorherige Anmeldung keine Probleme hat. Ich hatte jedenfalls schon öfter den Fall, das Infants in der Buchung nicht gefunden wurden und beim CI problemlos ein Bordingpass ausgestellt wurde oder lediglich ein Vermerk auf meinem Bordingpass gemacht wurde und gut wars.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Würde ich auf jeden machen. Die Flüge von Hawaiin sind manchmal wirklich ausgebucht.... dann sieht es blöd aus, wenn Du erst CI mit dem Balg auftauchst. ;)

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Urlaub Hawaii Aug 2015

Ich bin Anfang August 7 Nächte auf Hawai mit +1, mit Ankunft auf Kauai und Abflug von Maui. Zu Buchen ist noch der Hopser von Kauai nach Maui (zeitlich sind wir da völlig flexibel). Habt ihr Vorschläge, wo ihr mehr Zeit verbringen würdet und evtl. Vorschläge für gute Unterkünfte bis max. 300€/Nacht? Ich hätte bislang dazu tendiert 3 Tage auf Kauai und 4 auf Maui zu verbringen. Bzgl. Unterkünften bin ich aber noch völlig unschlüssig. Im Forum bin ich bislang nur auf Hoteltips von ca. 2011/12 gestossen. Vielleicht hat ja mitterweile jemand aktuellere Tips. Ein Appartement für 2 Personen wäre auch in Ordnung.

Danke im Voraus für mögliche Vorschläge...

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.817
562
Berlin
Hallo,
ich war schon mehrmals auf Hawaii und aus diesem Erfahrungsschatz ;) würde ich länger auf Kauai bleiben.
Dort waren wir hier
Waipouli Beach Resort Kauai | Waipouli Vacation Rentals | Luxury Kapaa Condos
Musst mal gucken, ob da was für Euch dabei ist, uns hat es sehr gut gefallen.
Liegt auch gut, nicht zu weit vom Flughafen weg und zentral für Ausflüge in den Norden bzw Südwesten.
Gegenüber ist ein Einkaufscentrum mit 2 Supermärkten und diversen kleineren Läden und einer urigen Kneipe.
Im Nachbarort 2 Min. mit Auto viele Restaurants incl. dem tollen Cafe Olympic. ubd Bubba Burger lecker.

Auf Maui waren wir hier.
Maui condos - The Kapalua Villas Maui - Kapalua Resort
Unbedingt Gold Villa nehmen, wenn, denn dann hat man kostenlosen Zugang zum Spa im Hyatt, das super ist.Geht aber nur, wenn man direkt über Outrigger bucht.
Pro: Atemberaubende Lage/Landschaft. Lahaina recht nah.
Nachteil ansonsten etwas weit weg von den anderen Ecken.

• Like
Reaktionen: Schang