Tipps für Hawaii

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.895
1.609
Howard Johnson
ANZEIGE
Kann ich nicht glauben, daß Du im Forum nichts gefunden hast mit aktuelleren Hotelstips. Allein in 2015 drehen sich mindestens (!) 3 Threads nur um dieses Thema.

Deine Angaben sind leider auch sehr schwammig, was Ihr wollt. Gerade auf Kauai (super Wahl!!!) sind Eure Präferenzen entscheidend für die Wahl der Unterkunft.

Das Waipouli von themrock ist cool, da waren wir letztes Mal. Aber halt auch sehr teuer.
Generell sind Hotels teurer als Appartements auf Kauai, ich würde dort immer ein Condo nehmen (zB über kauaivacationrentals).

Wir haben das gleiche letzten Februar durchgezogen, aber 7 Tage auf Kauai und 4 Tage auf Maui: Für Maui ist dies das Mindestmaß IMO, um die Insel einmal "gesehen" zu haben. Da bist Du schon raus. 4 Tage für Kauai sind ein Hohn.

So richtig kann ich Dir nicht helfen. Vielleicht kannst Du mal mit den Flugzeiten rausrücken, dann kannst möglicherweise auf Maui einen oder zwei Tage abzwicken...

Caro

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Das stimmt, alleine meine Anfrage war dieses Jahr :)
Ich war im März auf Hawaii, auch auf Maui. War im Kaanapali Beach Hotel. Lage ganz ok, in der Nähe einige Restaurants. Hotel hat direkten Strandzugang. Parken für Maui sehr günstig. Ganz in der Nähe ist auch das Westin, welches eine super Poollandschaft hat und super Zugang zum Meer.
Wenn du mitten drin wohnen willst, such dir ein Hotel/Pension in Lahaini, da hast du Action und alles vor der Nase.

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
@Vanheslig: Danke, deinen Thread hatte ich schon vor einer Weile durchstöbert, mit einingen Schmunzlern zugegebenermaßen, da es teils auf eine sehr persönliche Schiene abdriftete.

@Caro: Ihr habt beide Recht, es gibt natürlich auch aktuellere Empfehlungen. Hab mich da schlecht ausgedrückt was ich eigentlich wollte.

Um das nochmals klarer darzustellen:

Ich komme am 5.8. nachmittags in Lihue an und verlasse Kahului am 12.8. abends. Macht also 7 Nächte und fast einen ganzen Tag am Abreisetag. Wenn ich also Caros Rat folgen würde (die Bemerkung mit dem Hohn habe ich überlesen, da ich nun mal nix an meinen Flugdaten mehr ändern kann ;-)), würde ich 4-5 Übernachtungen auf Kauai und 2-3 auf Maui planen.

Würdet ihr für diesen Zeitraum eher eine Unterkunft im Norden oder im Osten wählen? Das genannte Waipouli sieht gut aus, ich selber hätte aber eher zum Norden tendiert. Sind Autofahrten vom Norden in den Südwesten der Insel noch ein Vergnügen oder auf Grund des Verkehrsaufkommens in den Städten eher ne Qual? Um die Fahrerei etwas zu verkürzen wäre der Osten wohl die bessere Wahl.

Wenn ich demnach also nur 2-3 Tage auf Maui verbringen würde, welche Ecke wäre denn dann am Besten um einen guten Gesamteindruck zu bekommen? Mir geht es hauptsächlich um Natur und etwas Entspannen am Strand. Keine großen Wanderungen (gilt auch für Kauai). Wäre Lahaina sehr empfehlenswert oder eher Wailea, da zentraler und mehr Strände? Ich weiß, jeder hat da vermutlich wieder andere Vorschläge, Caro scheint aber ja ein Hawaispezialist zu sein. Von daher bin ich für jeden Rat dankbar...

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
171
12
ZRH
Ich würde auf Kauai eine Unterkunft im Süden bevorzugen (z.B. Poipu), weil von da aus sowohl die landschaftlichen Attraktionen im Westen/Nordwesten, als auch die Ziele im Norden in vernünftiger Zeit erreichbar sind. Zusätzlich ist das Wtter im Süden normalerweise sonniger und beständiger.

Für die paar Tage auf Maui spielt es m.E. nicht so eine Rolle, so lange du an der Westküste bleibst... Strände gibts da an vielen Orten zur Genüge und die Distanzen sind überschaubar...

• Like
Reaktionen: Schang

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.820
568
Berlin
Wie schon geschrieben, würd ich auf Kauai nicht im Norden übernachten. Da es keine Rundrum Szrasse gibt, müsst ihr, wenn ihr zumWaimea Canyon oder zum Polihale Beach ( ein Muss) wollt ziemlich fahren.
Deshalb plädiere ich ja für Gegend um Kapaa, eben relativ zentral.
Zu den App. die ich oben gepostet habe, lasst Euch mal ein Last Minute Angebot geben, wird hatten dann ein Top App wesentlich günstiger bekommen. Und nicht über Outrigger, sondern über obige Agentur buchen, da man bei Outrigger selber, das Zimmer nicht genau bestimmen kann, sondern nur die Kategorie. Da Timeshare App. sind die alle unterschiedlich eingerichtet und da gibts eklatante Unterschiede..
Kauai Beaches - vacation beach guide

Bzgl. Maui würd ich wegen der kürze des Aufenthalts meinen obigen Tipp zurücknehmen, da doch für die Hauptattraktionen etwas weit vom Schuss.
Dann eher Kiheii oder Wailea. Dort ist auch mit Big Beach imho der schönste Strand.
Wenn ihr Road to Hana macht, fahrt ruhig komplett rum, ist kein Problem.
Best Maui Beaches | Find Hawaii's Top Sandy Beach

• Like
Reaktionen: Schang

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Dort waren wir hier
Waipouli Beach Resort Kauai | Waipouli Vacation Rentals | Luxury Kapaa Condos
Musst mal gucken, ob da was für Euch dabei ist, uns hat es sehr gut gefallen.
Liegt auch gut, nicht zu weit vom Flughafen weg und zentral für Ausflüge in den Norden bzw Südwesten.
Gegenüber ist ein Einkaufscentrum mit 2 Supermärkten und diversen kleineren Läden und einer urigen Kneipe.
Im Nachbarort 2 Min. mit Auto viele Restaurants incl. dem tollen Cafe Olympic. ubd Bubba Burger lecker.

Wir sind im August auch für einen Woche auf Hawaii und ich hatte (durch Zufall) auch das Waipouli Beach über Hotels.com gebucht. Dann bin ich mal gespannt. Danke für die Tipps!

Das scheint übrigens recht beliebt zu sein, zu unserem Zeitpunkt ist es jetzt fast ausgebucht.

Ich muss noch einen Flug LIH-KON buchen. Bei Hawaiian werden 137 USD pro Person aufgerufen und ich hatte noch gewartet, ob es mal ein Angebot gibt. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Vermutlich buche ich besser jetzt schon. Hat jemand dazu einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:

tranneL

Neues Mitglied
02.05.2015
16
0
Hi :)
Für mich geht es Ende Juni für 14 Tage nach Hawaii. Geplant sind bis jetzt 7 Tage auf Maui, danach will ich für die restliche Zeit noch mindestens eine weitere Insel erkunden. Welche Insel und Aktivitäten sollte man eurer Meinung nach nicht verpassen? Welche Airlines sind für die Flüge zwischen den Insel empfehlenswert? Es ist ebenfalls meine erste Reise in die USA. Was muss ich bei der Einreise beachten, damit es nicht Stunden dauert? Ich freue mich über Tipps jeglicher art.

MOD: hier eingefügt *maxbluebrosche*

Moderiert:

Bianca

Reguläres Mitglied
03.05.2013
60
17
STR
Meiner Meinung nach ist Big Island mit dem Volcaoes Nationalpark ein absolutes Muss. Es gibt viel vulkanische Aktivität zu sehen, man kann kleinere und größere Wanderungen unternehmen.
in den letzten Tagen ist der Lavasee des Halema 'uma 'u angestiegen und die Lava ist vom Jaggar Museum vor allem bei Nacht gut zu sehen.

hier ein Link (sorry dass ich auf ein externes Forum verlinken muss) zu meinem Tripreport im STR-Forum, ich war vor 1 Jahr auf Hawaii:

STR Forum • Thema anzeigen - [Tripreport] Hawaii - Oahu, Maui und Big Island

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Big Island - ganz klar (nimm 2 Hotels eines an der Ost, anderes an Westkueste)

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Hi :)
Für mich geht es Ende Juni für 14 Tage nach Hawaii. Geplant sind bis jetzt 7 Tage auf Maui, danach will ich für die restliche Zeit noch mindestens eine weitere Insel erkunden. Welche Insel und Aktivitäten sollte man eurer Meinung nach nicht verpassen? Welche Airlines sind für die Flüge zwischen den Insel empfehlenswert? Es ist ebenfalls meine erste Reise in die USA. Was muss ich bei der Einreise beachten, damit es nicht Stunden dauert? Ich freue mich über Tipps jeglicher art.

Die Frage nach der Insel und den Sehenswürdigkeiten hängt doch ganz von Deinen Vorlieben ab: Willst Du wandern, baden, surfen, shoppen...?

Zwischen den Inseln fliegen beispielsweise Hawaiian, Islandair und Mokulele. Hawaiian fliegt 717 (Jet), Islandair ATR (Prop) und Mokulele Cessna (Prop). Pro Segment sind etwa US$80 bis US$100 fällig, die Preise variieren im zeitlichen Verlauf nur wenig. Aufgegebenes Gepäck kostet i.d.R. ab US$15 extra, je nach Gewicht. Ein Handgepäck und ein "personal item" (z.B. Laptop-Tasche) sind frei.

Die Einreise findet am ersten Stopp in den USA statt. Der wird bei einer Anreise aus Europa im US-Mainland sein und nicht auf Hawaii. Die Schlangen sind kürzer, wenn vor Dir keine anderen Flieger reingekommen sind und Du vorne im Flugzeug gesessen hast. Auf Deine wage Frage lässt sich leider nur wage antworten. Du musst dort auch Deine Koffer annehmen und neu einchecken.

Rechtzeitig vor dem Abflug musst Du Dir für die Einreise nach den USA eine Art e-Visum ausstellen lassen (ESTA, https://esta.cbp.dhs.gov/esta/).

Ansonsten: Im Forum gibt es bereits viele Berichte über Hawaii. Der Tipp zum Benutzen der Suchfunktion ist also gar nicht so schlecht.

• Like
Reaktionen: tranneL

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Zwischen den Inseln fliegen beispielsweise Hawaiian, Islandair und Mokulele. Hawaiian fliegt 717 (Jet), Islandair ATR (Prop) und Mokulele Cessna (Prop). Pro Segment sind etwa US$80 bis US$100 fällig, die Preise variieren im zeitlichen Verlauf nur wenig. Aufgegebenes Gepäck kostet i.d.R. ab US$15 extra, je nach Gewicht. Ein Handgepäck und ein "personal item" (z.B. Laptop-Tasche) sind frei.

Vooorsicht!!! Bei Mokulele Airways habe ich die klare Ansage erhalten "Alles was Räder hat wird eingechecht, aber 15 Pounds sind kostenlos!". Mein IATA-Rimowa hatte auch Räder und der wiegt schon 7 Pounds...also alle schweren Sachen raus in den Rucksack. Mit Hawaiianern zu diskutieren bringt nichts. Sehr angenehm allerdings dass es bei Mokulele Airways keinerlei Sicherheitskontrollen gibt und das Terminal eine bessere Wellblechhütte ist, bei der ein kühles Lüftchen durchpfeift...

Für den Fredersteller hier jedoch noch einen Geheimtipp für Oahu: Der "Gezeitenpool" aus der beliebten TV-Serie "Magnum" ist frei von der Seite zugänglich (man kann etwas weiter nördlich das Auto abstellen). Wenn du dort badest, dann weißt du warum Tom Selleck immer so dämlich gegrinst hat in der Serie. Als ich da rumgeplanscht habe war mir klar dass sich 30 Stunden Eco(Plus)hölle nach Hawaii durchaus lohnen (ich hoffe du fliegst mindestens Business).

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.309
642
Norddeutschland
Sehr angenehm allerdings dass es bei Mokulele Airways keinerlei Sicherheitskontrollen gibt und das Terminal eine bessere Wellblechhütte ist, bei der ein kühles Lüftchen durchpfeift...

Was aber für Honolulu definitiv nicht gilt. Auch hier gilt es im Interisland Terminal die Fummelbude zu durchqueren, auch in Kahului meine ich eine Siko gesehen zu haben. An den Terminals auf den kleinen Inseln hast du sicher recht. Wie auch immer: für die Flüge zwischen den Inseln würde ich - wenn möglich - immer Mokulele nehmen, nicht nur simpler Linienflug sondern Sightseeing par excellence.

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Sehr angenehm allerdings dass es bei Mokulele Airways keinerlei Sicherheitskontrollen gibt und das Terminal eine bessere Wellblechhütte ist, bei der ein kühles Lüftchen durchpfeift...

Open-Air sind IMHO alle Terminals in/auf Hawaii. In der Gate-Schlange hoppelten um mich Vögel am Boden herum. Pretty cool. (y)

Die SiKo ist sicherlich entspannt, was US-Verhältnisse angeht - allerdings nicht so easy wie z.B. in Neuseeland. Ein paar Checks gibt es schon.

tranneL

Neues Mitglied
02.05.2015
16
0
Dank Air Canada rouge lässt sich Hawaii über Vancouver sehr günstig anfliegen (ab 260 C$). AC rouge ist vielleicht nicht gerade die komfortabelste Airline, allerdings erhält man alle *gold vorteile.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Egal wie und womit, hauptsache Hawaii :)
Ich kriege bei den Bildern hier glatt wieder Fernweh.
Ich bin innerhalb der Inseln auch mal mit Mokulele geflogen, war nett, aber ehrlich gesagt nichts für Menschen mit einem schwachen Magen und leichter Flugangst. Der kleine Flieger wurde doch ordentlich durchgerüttelt. Da war der Flug mit Hawaiian deutlich angenehmen, zu Mal die ersten Reihen breitere Sitze bieten und somit den Flugkomfort erhöhen. Pro Strecke hat mich das 50USD extra kostet (zum normalen Flugpreis).

Und wie hier schon beschrieben, es kommt wirklich auf die individuellen Präferenzen an. Mir persönlich hat Maui z.B. nicht so gut gefallen wie vielen anderen. Obwohl das Westin ein echt geiles Hotel ist.
Big Island fand ich hammer und ich fand auch Honolulu cool. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

Wünsche dir viel Spaß :)