Tipps für Hawaii

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.821
568
Berlin
Island Air soll es angeblich nicht so sehr mit der Pünklichkeit haben.
Ich denke nicht, dass HA billiger wird, da die Maschine immer recht voll sind und von den Hawaiianern selbst viel genutzt werden, ist so wie Bus fahren bei denen.
HA ist eigentlich sehr pünktlich.

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich bin auch gespannt, Hawaii ist schon seit Jahrzehnten auf meiner Wunschliste.
Hotels, speziell Ketten sind nicht so meins, Zimmer habe ich bei airbnb gefunden.
https://www.airbnb.de/rooms/2960499?guests=2&s=uQJ_
https://www.airbnb.de/rooms/1340313?s=PSim
Bericht folgt.
Über eher ungewöhnliche Tipps würde ich mich freuen.

Ich habe auf Kauai im Outrigger in Poipu übernachtet (Kiahuna Plantation Resort). Das war ein Condo (über zwei Etagen wie ein Townhouse) und lag in zweiter Reihe an dem bekannten Strand (angeblich der beste der USA).

Sehr abgefahren war, dass die Bude keine Fenster aus Glas, sondern Holzlamellen mit Fliegengitter hatte (nur die Terrassen- und Balkontür war aus Glas). Es wehte also immer ein schmuckes Windchen durch das Wohnzimmer. Für mich absolut traumhaft war es bei Einsetzen der Dämmerung: Die Vögel fingen an zu zwitschern und man hatte das Gefühl, mitten im Urwald aufzuwachen. Es war eben alles offen. Ein wahnsinniger Lärm morgens um fünf. Okay, man sollte Vögel mögen!

Leider hatte das Hotel eine schräge Endreinigungs-Policy - die gilt pauschal, egal wie lange man bleibt (USD180 für 2 Bed Room).

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.210
485
MUC
Fasse ich die Airline-Diskussion der vergangenen Seite korrekt zusammen, wenn ich schlussfolgere: Molukele Airlines ist unpünktlich, hat Wellblechhütten janz weit draußen und eine etwas seltsame baggage policy, sollte aber allein wegen der Aussicht und des verwendeten Fluggeräts keinesfalls im Airline-Portfolio des einschlägigen Voreninsassens fehlen?

Ich bin gerade am Buchen für Juli/August und komme für die anderen beiden Inselhopser OGG-LIH und LIH-KOA wohl ohnehin in den Genuss von HA und der B717, da Island Air LIH ab Juni aus dem Flugplan nehmen wird. Oder übersehe ich da eine Option?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.900
1.609
Howard Johnson
Ich bin gerade am Buchen für Juli/August und komme für die anderen beiden Inselhopser OGG-LIH und LIH-KOA wohl ohnehin in den Genuss von HA und der B717, da Island Air LIH ab Juni aus dem Flugplan nehmen wird. Oder übersehe ich da eine Option?

Ne.

Aber HA fliegt nicht direkt nach LIH von Maui/Big Island, oder? Du mußt doch da in HNL umsteigen? Das ist ja auch wieder ein Zeugs. Und dann zweimal gleich...

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Ich habe auf Kauai im Outrigger in Poipu übernachtet (Kiahuna Plantation Resort). Das war ein Condo (über zwei Etagen wie ein Townhouse) und lag in zweiter Reihe an dem bekannten Strand (angeblich der beste der USA).

Sehr abgefahren war, dass die Bude keine Fenster aus Glas, sondern Holzlamellen mit Fliegengitter hatte (nur die Terrassen- und Balkontür war aus Glas). Es wehte also immer ein schmuckes Windchen durch das Wohnzimmer. Für mich absolut traumhaft war es bei Einsetzen der Dämmerung: Die Vögel fingen an zu zwitschern und man hatte das Gefühl, mitten im Urwald aufzuwachen. Es war eben alles offen. Ein wahnsinniger Lärm morgens um fünf. Okay, man sollte Vögel mögen!

Leider hatte das Hotel eine schräge Endreinigungs-Policy - die gilt pauschal, egal wie lange man bleibt (USD180 für 2 Bed Room).
Wir haben auf Kauai 9 Nächte in Wahiniha (Northdshore) in einem Haus mit der gleichen Fensterart verbracht. Traumhaft! Dachte gleich, Autoeinbrüche sollen auf den Inseln ja recht häufig vorkommen, aber anscheinend besteht kein Interesse in die Häuser einzubrechen. Weit gefehlt. Am fünften Tag kamen wir mittags vom Ke'e beach und siehe da, das Fliegengitter wurde von außen ordentlich demontiert und die Holzlamellen herausgenommen. Die bekannte Einbrecherin (19 Jahre, meth abhängig) hat ihre Flip Flops vergessen und zum Glück nur das Parfüm und die Kosmetiktasche meiner +1 mitgenommen. Notebook und Camcorder wollte sie nicht. War dann wohl auch recht schnell gefasst.

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Fasse ich die Airline-Diskussion der vergangenen Seite korrekt zusammen, wenn ich schlussfolgere: Molukele Airlines ist unpünktlich, hat Wellblechhütten janz weit draußen und eine etwas seltsame baggage policy, sollte aber allein wegen der Aussicht und des verwendeten Fluggeräts keinesfalls im Airline-Portfolio des einschlägigen Voreninsassens fehlen?

Wenn HA, dann sind Kofferwaage und HA Mitgliedschaft recht sinnvoll um Gebühren zu sparen. Vor allem, je mehr Inseln bereist und Gebäck aufgegeben werden. Da können schon recht stattliche Sümmchen entstehen. 1x Heavy Weight kostet 50$ ! Handgepäck wurde nur in HNL gewogen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.740
1.427
Das Waipouli ist super! Allein die Poolanlage. Du kannst halt am Hotel"Strand" nicht ins Meer.

Was ist mit Island Air?

die haben wohl gerade ihren Flugplan zusammengestrichen,
wie auch im Post von alex24 angemerkt. Könnte nicht die letzte Änderung sein.

Zuletzt bearbeitet:

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Ich habe auf Kauai im Outrigger in Poipu übernachtet (Kiahuna Plantation Resort). Das war ein Condo .....

Haben wir letzes Jahr auch übernachtet für 6 Tage. Ein geniales Ressort für Leute, die nicht auf Mainstream-Hotels stehen.

Das mit der Endreinigung hatten wir allerdings nicht. War allerdfings ev. im Preis bereits eskompiert, da wir die Anlage zwar selber ausgesucht aber über ein RB gebucht haben.

Edit:
Noch ein Tipp für Big Island
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev..._Kilauea-Volcano_Island_of_Hawaii_Hawaii.html

Eine Mini-Pension (5 Zimmer) mitten im Volcano-Park im Regenwald.
Wir fanden es genial. Ist zwar einfach aber die Lage entschädigt für alles.

Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Servus

da es bald rüber geht nach HNL und Hotel und Airport Shuttle schon gebucht sind, steht noch die Frage offen bezüglich Ausflug nach Pear Harbour:
was empfehlt Ihr, die 4 Stunden Tour für ca. 40$ oder die 8 Stunden Tour für ca. 100 $ --- eigentlich sollten doch 4 Stunden reichen, oder wie ist eure Erfahrung.
Ach ja, die Touren kann man ja für 10$ mehr buchen und bekommt noch was zum Essen dazu - aber bei der 4 Std. Tour lohnt sich das wohl wirklich nicht.

Anbieter bis jetzt gefunden:
expedia.de
Oahu | Roberts Hawaii
https://www.pearlharboroahu.com/oahutours.htm

Danke und ein schönes Pfingstwochenende

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Wenn Du wirklich Interesse an technischen Details hast, dann würde ich Dir die "Heart"-Tour auf der Missouri empfehlen. (Führung durch die unteren Decks und Maschinenräume)
Obwohl meine Frau sonst wirklich null Interesse an solchen eher technischen Führungen hat, war sie davon absolut begeistert.

An einem Tag ist alles Sehenswerte in Perl Harbour allerdings nicht zu schaffen, wenn man die Missouri-Heart-Tour mitmachen möchte. Die dauert alleine ~3 Std.

• Like
Reaktionen: dch

Schang

Gesperrt
08.11.2013
111
0
Vielen Dank nochmals für die guten Tips hier. Ich bin letztlich auf Kaua'i im Waipouli Beach Resort (Condo E-406) und auf Maui im Ekahi Village, Wailea (Condo 31D) untergekommen. Beide Anlagen/Wohnungen sind wirklich top, sehr gepflegt und mehr als reichlich ausgestattet. Beides auf jeden Fall weiterzuempfehlen

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich suche noch für 5 Nächte ein eher gehobenes Hotel auf Kauai. Ich habe die ganzen 11 oder wie viel auch immer Seiten hier gelesen und mir das öfter erwähnte Waipouli Beach auch angesehen. Gibt es sonst noch Erfahrungen? Es muss keine Kette sein, kann aber. Wichtig wäre mir z.B. eine schöne Frühstücksterrasse :)

Danke!