Tipps für Helsinki

ANZEIGE

Alias10

Reguläres Mitglied
21.02.2019
26
0
AC
ANZEIGE
Tipps für Helsinki gesucht

Hallo zusammen,

ich fliege nächste Woche zwecks Autorundreise in die Baltischen Staaten. Am Ende werde ich von Tallin aus nach Helsinki einen Tagesauslug machen und zwar ohne Auto.
Kann mir bitte jemand Tipps geben, was man sich dort anschauen kann/soll?

Den weißen Dom Suurkirkko habe ich schon auf dem Programm und das Riesenrad finde ich aufgrund der blauen Scheiben und der damit verbundenen Einschränkungen beim Fotografieren leider nicht so spannend.

Wenn also jemand nette Tipps hat, gerne auch jenseits ausgetretener Pfade, dann bitte immer her damit. :)
Danke!


MOD:
in den bestehenden Thread eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Wenn Du schon mal an der Anlegestelle bist, dann unbedingt Suomenlinna (5,00€ return aber die Tageskarte für die beiden Innenstadtzonen für 8,00 € hat auch Gültigkeit) "Jenseits ausgetretener Pfade" auf Suomenlinna einfach gleich rechts über die Brücke über Pikku-Musta nach Länsi-Musta und dort einmal die Küste langklettern.

Die Uspenski-Kathedrale ist auch gleich am Kauppatori.

Aber nichts geht über das Sibelius_Monument oder Seurasaari während der weissen Nächte. Viel Spaß!
 
  • Like
Reaktionen: Alias10

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
306
280
Helsinki ist eine tolle Stadt. Viele Tipps wurden hier ja schon genannt, aber falls dich ein Reisebericht interessiert, schau mal auf dem link unten.
 
  • Like
Reaktionen: Alias10

Eugen Sabberblume

Aktives Mitglied
21.05.2019
147
11
Kann Oodi nur empfehlen. Direkt neben dem Bahnhof. Eine ganz tolle Bibliothek - architektonisch wie auch konzeptionell, sogar mit kleinen Kindern und mit integriertem Kaffee... #SieKönnensHaltDieFinnen

https://www.oodihelsinki.fi/en/



für was Aktives empfehle ich eine Kleinwanderung mit kurzem Bad in der Ostsee auf der Insel Philajasaari, Klein-Boot legt hinter dem Carusel ab. Achtung, je nach Wetter nur eingeschränktes kulinarisches Angebot auf der Insel.