Tipps für Italien - Amalfiküste, Capri und Umgebung - gesucht

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
Warum tut man sich an der Amalfiküste das Autofahren überhaupt an? Es gibt doch brauchbare Bootsverbindungen mit ausreichend gutem Fahrplan und moderaten Preisen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Bootsfahrten sind sehr schön.

Aber man kann dabei nicht die Küste von oben sehen....

Das kann man auch bei Ato fahren nicht, denn sonst landet man an der nächten Ecke im Gegenverkehr.

Aber es gibt eine bessere Alternative, die ich nur empfehlen kann - den "Sentiero degli Dei": eIne entspannte Wanderung von drei-vier Stunden mit traumhaftem Blick auf die Küste und Capri. Der Sentiero gilt nicht umsonst als einer der schönsten Wanderwege von ganz Italien. Oranisatorisches: Mit dem Bus von Amalfi nach Agerola-Bomerano (ca. 20 Minuten), von dort auf dem Sentiero in Richtung Positano, von dort mit dem Schiff zurück nach Amalfi.
Den Blick auf die Küstenlinie und Capri weerdet Ihr nie vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
nachdem wir Pompei und Amalfi durch haben.
Nachdem ein anderer Beitrag mich auf dieses Zitat aufmerksam gemacht hatte:

Ganz ehrlich: ich habe das alles für Postkartenkitsch gehalten, bevor ich vor Ort war.

Jeder mag diesen Punkt woanders auf der Welt finden.
Aber wenn Du diese Kombination hast aus immer wieder beeindruckender Aussicht, Italienischer Küche, zum Beispiel dem von Mantegna geschilderten Wanderweg, den Tips von Vollzeiturlauber und doch auch Shopping, Ruhe, Wasser, Beach...
Ich komme hier zur Ruhe und zum Geniessen, wenigstens für ein paar Tage.
Ich erkenne am Motorgeräusch, ob der Fährfahrplan eingehalten wurde.
Ich wünsche jedem, dass er dies findet, egal wo.
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Nachdem ein anderer Beitrag mich auf dieses Zitat aufmerksam gemacht hatte:

Ganz ehrlich: ich habe das alles für Postkartenkitsch gehalten, bevor ich vor Ort war.

Jeder mag diesen Punkt woanders auf der Welt finden.
Aber wenn Du diese Kombination hast aus immer wieder beeindruckender Aussicht, Italienischer Küche, zum Beispiel dem von Mantegna geschilderten Wanderweg, den Tips von Vollzeiturlauber und doch auch Shopping, Ruhe, Wasser, Beach...
Ich komme hier zur Ruhe und zum Geniessen, wenigstens für ein paar Tage.
Ich erkenne am Motorgeräusch, ob der Fährfahrplan eingehalten wurde.
Ich wünsche jedem, dass er dies findet, egal wo.
Schön beschrieben und es geht mir genauso - ich war gerade wieder mal in Taormina an der Ostküste Siziliens - ein wunderschöner aber auch extrem "überlaufener" Ort - aber auch dort gibt es Wanderwege (z.B. den Sentiero Madonna delle Grazie) und Aussichstspunkte wo man sehr selten und kaum Tourisen antrifft - trotz der vielen Touristen liebe ich diesen Ort und kann mich dort sehr gut erholen und die Kultur genießen - bin aber leider auch kein "Badeurlauber" - guter Wein und leckeres Essen, "versteckte" Wanderwege und eine faszienetende Geschichte und Kultur reichen mir zur Erholung und zur Entspannung völlig aus[emoji4]
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Vielen Dank für die ganzen Informationen.
Ich denke wir machen nun 1 Woche Amalfi und Umgebung mit Wandern, gucken und essen und dann noch + 1 Woche irgendwo anders Strand.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Wenn Ihr so weiter macht, gebe ich Neapel eine zweite Chance:)

Unsicher haben wir uns übrigens zu keiner Zeit gefühlt, es hat uns schlichtweg nicht gefallen.

Ich war das letzte Mal vor ein paar Monaten in Neapel. Es wird langsam besser: aufgeräumter und sicherer dank starker Polizeipräsenz in der Innenstadt. Die Kriminalität scheint sich an den Hbf zurückgezogen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
Es wird langsam besser: aufgeräumter und sicherer dank starker Polizeipräsenz in der Innenstadt. Die Kriminalität scheint sich an den Hbf zurückgezogen zu haben.

Ich war das letzte Mal vor ein paar Tagen in Neapel.

Alles sauber, keine Bettler (wie in D.), absolutes Sicherheitsgefühl. Blockaden (Poller oder LKW's) gegen Terroranschläge in den Fußgängerzonen.

attachment.php


Neapel, Rathaus mit Neptunbrunnen (Freitag Nachmittag, April 2019)


Neapel Rathaus.jpg
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Hat mir noch jemand Hoteltipps?
Die Unterkunft von Vollzeiturlauber ist evtl. schon voll, das wird gerade noch geklärt.
Wie ist denn Sorrent so?
 

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Sodele, fliegen Samstag Mittags nach Neapel, Sonntag bis Mittwoch sind wir im Nido degli Dei welches Vollzeiturlauber empfohlen hat. Freitags Abends gehts wieder Heim.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Welchen Mietwagenanbieter könnt ihr denn in NAP empfehlen?
Sixt ist der einzige mit guten Bewertungen, hat aber keine passenden Autos mehr...
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
wann solls denn jetzt nach Amalfi gehen?
Vielleicht hätte ich noch ein paar Tipps.