Tipps für Kapstadt und/oder die garden route

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.145
3.126
ANZEIGE
japp die R44/Clarence Drive ist Pflicht aus meiner Sicht. Die Einschränkungen aufgrund der Unterspülungen sind in einem erträglichen Maße. Ich bin die Strecke im Februar diesen Jahres gefahren und es war wie immer wunderschön.

In Hermanus hatten wir dann das Glück 2 Orcas in der Bucht beobachten zu können....
Wir sind im Februar für zwei Tage rüber gefahren und dann an Tag zwei nachts zurück nach Hout Bay. Straße war kein Thema. Es gab noch eine Baustelle, die war aber sehr gut gesichert. Wale waren rund 30 vor der Küste, die meisten Southern Right, in De Kelders (also am anderen Ende der Bucht) inkl. Gesang. War sehr beeindruckend. Da wird aber im Mai nichts von da sein. Spassig: In Gansbaai geht die Hai-Tauchen Industrie über die Wupper, weil die Orcas die Haie vertreiben. Orcas lieben wohl Haileber und jagen die Haie, was die wiederum nicht mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.845
4.475
japp die R44/Clarence Drive ist Pflicht aus meiner Sicht. Die Einschränkungen aufgrund der Unterspülungen sind in einem erträglichen Maße. Ich bin die Strecke im Februar diesen Jahres gefahren und es war wie immer wunderschön.

In Hermanus hatten wir dann das Glück 2 Orcas in der Bucht beobachten zu können....
Orcas in freier Wildbahn sind schon imposant, wie die meisten anderen Wale auch:

1713795445177.png

In Hermanus gibt es sogar Unterkünfte, wo man die Wale aus dem Whirlpool im Zimmer beobachten kann, das ist nett. :cool:
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.845
4.475
Problem bei allen Wanderungen ist inzwischen, dass die Mugger überall sind. Ziemlich doof. Selbst bei uns in Hout Bay wandern wir im Kollektiv als Hout Bay Leopards, da verschafft die große Gruppe nicht nur soziale Kontakte sondern auch Sicherheit.
Selbst mir als altgedientem Südafrikafreund verleitet die Kriminalität zunehmend das Erlebnis. Es ist ein wunderschönes Land, aber die Einschränkungen, die inzwischen für die eigene Sicherheit notwendig sind, wiegen schon schwer, gerade wenn man gern an der Natur ist und sich dort frei bewegt.

Außerdem hatte ich "früher" nie bis selten Magenprobleme durch das Essen und seit einigen Jahren immer öfter teils gravierende Erkrankungen, auch nach Mahlzeiten in eigentlich renommierten Restaurants, so wie es oben auch andere User beschrieben haben.

Schade.
 

Anhänge

  • 1713797091787.png
    1713797091787.png
    1 MB · Aufrufe: 4