Tipps für Kapstadt und/oder die garden route

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.811
4.646
ANZEIGE
Boschendal ist tatsächlich eines der schönsten Weingüter am Kap. Aber SEHR teuer. Und fast so überlaufen mit Busladungen wie das Kap. Also leider nicht für 3 Tage geeignet.

Da wir gerade wieder da sind, erlaube ich mir, Dir zu widersprechen. Wir haben eine der großen Villen auf der anderen Seite der Straße und genießen gerade die Abgeschiedenheit mit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang und pflücken Mandarinen vor der Haustür. Leider ist es für unseren Pool noch etwas frisch. Trotz der Abgeschiedenheit haben wir die Infrastruktur und sind in jeweils 1ß bis 15 Minuten von Groot Drakenstein in Paarl, Franschhoek und Stellenbosch und allem was in diesem Dreieck liegt. Seitdem die Gäste der Weintram im Rhone Homestedt verarztet werden, ist das Publikum am Manor House selbst deutlich ruhiger und südafrikanischer geworden. Ich würde auch nicht sagen "SEHR teuer", sondern eher "für südafrikanische Verhältnisse nicht billig". Das Werf wird aktuell renoviert und wird als Fine Dining neu eröffnen. Man sieht sich derzeit wohl mehr im Wettbewerb mit Branson und Singh.

Clanwilliam und die Cederberge wären mein Favorit. Tolle Natur, z.B. die Stadsaal Caves sind legendär.
Unterkunft "Yellow Aloe" in Clanwilliam ist echt empfehlenswert. Fahrtzeit von Kapstadt ca 2,5 Std.
Falls es eher die Küste sein sollte, wäre Paternoster eine gute Wahl. Oder Langebaan mit dem Western Cape NP, der im Frühjahr toll sein muss, wenn alles blüht. Ich kenne ihn leider nur im Sommer.
Beides ca 1,5 Std. Fahrt von Kapstadt.

Das stimmt, da waren wir letzte Woche. Aktuell blüht alles, dafür ist die Gegend aber auch voll bis zum geht nicht mehr. Tip dann: Im West Cost NP kann man mitten drin bei SANParks Cottages mieten. Wir hatten letztes Jahr mal Abrahamskraal Cottage. Wunderbar und mitten in der Natur, nach Gateschluss ist da niemand mehr around. Problem nur: Weder Steckdosen noch Heizung :)