Tipps für Kapstadt und/oder die garden route

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.826
4.662
ANZEIGE
Boschendal ist tatsächlich eines der schönsten Weingüter am Kap. Aber SEHR teuer. Und fast so überlaufen mit Busladungen wie das Kap. Also leider nicht für 3 Tage geeignet.

Da wir gerade wieder da sind, erlaube ich mir, Dir zu widersprechen. Wir haben eine der großen Villen auf der anderen Seite der Straße und genießen gerade die Abgeschiedenheit mit Sonnenaufgang und Sonnenuntergang und pflücken Mandarinen vor der Haustür. Leider ist es für unseren Pool noch etwas frisch. Trotz der Abgeschiedenheit haben wir die Infrastruktur und sind in jeweils 1ß bis 15 Minuten von Groot Drakenstein in Paarl, Franschhoek und Stellenbosch und allem was in diesem Dreieck liegt. Seitdem die Gäste der Weintram im Rhone Homestedt verarztet werden, ist das Publikum am Manor House selbst deutlich ruhiger und südafrikanischer geworden. Ich würde auch nicht sagen "SEHR teuer", sondern eher "für südafrikanische Verhältnisse nicht billig". Das Werf wird aktuell renoviert und wird als Fine Dining neu eröffnen. Man sieht sich derzeit wohl mehr im Wettbewerb mit Branson und Singh.

Clanwilliam und die Cederberge wären mein Favorit. Tolle Natur, z.B. die Stadsaal Caves sind legendär.
Unterkunft "Yellow Aloe" in Clanwilliam ist echt empfehlenswert. Fahrtzeit von Kapstadt ca 2,5 Std.
Falls es eher die Küste sein sollte, wäre Paternoster eine gute Wahl. Oder Langebaan mit dem Western Cape NP, der im Frühjahr toll sein muss, wenn alles blüht. Ich kenne ihn leider nur im Sommer.
Beides ca 1,5 Std. Fahrt von Kapstadt.

Das stimmt, da waren wir letzte Woche. Aktuell blüht alles, dafür ist die Gegend aber auch voll bis zum geht nicht mehr. Tip dann: Im West Cost NP kann man mitten drin bei SANParks Cottages mieten. Wir hatten letztes Jahr mal Abrahamskraal Cottage. Wunderbar und mitten in der Natur, nach Gateschluss ist da niemand mehr around. Problem nur: Weder Steckdosen noch Heizung :)

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.370
3.894
D-AIEP
Vielen Dank an euch für die sachdienlichen Hinweise, ich habe mich jetzt schlussendlich für Langebaan und das dortige Thali Thali Game Reserve entschieden.

• Like
Reaktionen: Rena

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.826
4.662
Vielen Dank an euch für die sachdienlichen Hinweise, ich habe mich jetzt schlussendlich für Langebaan und das dortige Thali Thali Game Reserve entschieden.
Berichte mal, sind wir zig mal vorbeigefahren. Auf der Fahrt dort hoch würde ich Dir den Weskus Padstal an der Kreuzung R27/R315 empfehlen. Das ist ein sehr lokaler Stop, wo man "echt" und sehr günstig Essen kann. Der Bilton Laden auf dem Gelände ist auch sehr gut.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.104
578
Berichte mal, sind wir zig mal vorbeigefahren. Auf der Fahrt dort hoch würde ich Dir den Weskus Padstal an der Kreuzung R27/R315 empfehlen. Das ist ein sehr lokaler Stop, wo man "echt" und sehr günstig Essen kann. Der Bilton Laden auf dem Gelände ist auch sehr gut.

Interessant, danke für den Link. Darüber findet man auch schnell den Padstall in Kommetjie. Warst Du da mal? Der müsste doch in Deiner Nähe sein.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.826
4.662
Interessant, danke für den Link. Darüber findet man auch schnell den Padstall in Kommetjie. Warst Du da mal? Der müsste doch in Deiner Nähe sein.
Ist er, wir wohnen zwischen Hout Bay und Camps Bay. Aber für uns ist die Cap Peninsula mehr ein Platz für die Touristen, wo wir mit Ausnahme von Noordhoek und Fish Hoek selten hinfahren. Wir können bei uns aus den Haus gehen und sind nach 100 Metern im National Park oder wir fahren 10 Minuten und sind an der "Cote d'Azur" in Camps Bay oder noch 10 Minuten weiter an der V&A in Capetown - je nachdem. was der Tag uns sagt.

• Like
Reaktionen: fvpfn1

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.104
578
Ist er, wir wohnen zwischen Hout Bay und Camps Bay. Aber für uns ist die Cap Peninsula mehr ein Platz für die Touristen, wo wir mit Ausnahme von Noordhoek und Fish Hoek selten hinfahren. Wir können bei uns aus den Haus gehen und sind nach 100 Metern im National Park oder wir fahren 10 Minuten und sind an der "Cote d'Azur" in Camps Bay oder noch 10 Minuten weiter an der V&A in Capetown - je nachdem. was der Tag uns sagt.
Absolut. Alte Freunde von uns leben in Seapoint und sind mit uns immer wieder mal an die Orte ihrer Jugend gefahren. Ich meine, dass ich den Padstall schon mal gesehen habe, war aber noch nicht drin. Da wir bei der nächsten Reise ein paar Tage in Noordhoek sein werden, interessiert mich, ob man dort im Deli vorbeischauen sollte.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.826
4.662
Meinst du in Noordhoek Village? Direkt hinterm Chappies auf der Noordhoek Seite? Das Noordhoek Village ist für uns einer der entspanntesten Flecken in der Gegend. Fahren wir gerne so am frühen Abend mit Sunset Drive über den Chappies mal rüber. Schön auch für die Kinder. In Noordhoek auf jeden Fall auch an Cape Point Vineyards denken. Auch ein richtig schöner Flecken Erde.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.104
578
Meinst du in Noordhoek Village? Direkt hinterm Chappies auf der Noordhoek Seite? Das Noordhoek Village ist für uns einer der entspanntesten Flecken in der Gegend. Fahren wir gerne so am frühen Abend mit Sunset Drive über den Chappies mal rüber. Schön auch für die Kinder. In Noordhoek auf jeden Fall auch an Cape Point Vineyards denken. Auch ein richtig schöner Flecken Erde.
Danke für den Hinweis. Nein, wir werden nicht im Village wohnen, aber jetzt erst recht mal dort vorbeischauen. Cape Point Vineyards waren wir schon (das kannten unsere Freunde nicht. Manchmal hat es seine Vorteile, Tourist zu sein :)). Ich meine, dass wir damals auf dem Weg von oder nach Kommetjie an diesem Padstall vorbeigekommen sind, darauf bezog sich meine Frage.