Tipps für Kapstadt und/oder die garden route

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.170
3.168
ANZEIGE
Das Traditions-Weingut Nederburg in Paarl hat die verlorene Zeit genutzt, um das schon etwas angestaubte Restaurant "The Red Table" völlig umzugestalten,

Unter dem neuen (und viel passenderen) Namen "The Manor" at Nederburg wurde es jetzt neu eröffnet.

https://www.nederburg.com/the-manor-restaurant/

Eigentlich sieht es jetzt wieder aus wie es nach meiner Erinnerung vor 30 Jahren aussah
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das Traditions-Weingut Nederburg in Paarl hat die verlorene Zeit genutzt, um das schon etwas angestaubte Restaurant "The Red Table" völlig umzugestalten,

Unter dem neuen (und viel passenderen) Namen "The Manor at Nederburg" wurde es jetzt neu eröffnet.

https://www.nederburg.com/the-manor-restaurant/

Prinzipiell war es schon kurz vor der Corona-Krise fertig. Bin - wenn alles klappt - im Februar dort im Zuge der Weinlese, um mal zu schauen was einer meiner Lieferanten da so macht...
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.779
9.393
CPT / DTM
Prinzipiell war es schon kurz vor der Corona-Krise fertig. Bin - wenn alles klappt - im Februar dort im Zuge der Weinlese, um mal zu schauen was einer meiner Lieferanten da so macht...

Und zur Begrüßung der ersten neue Touristen gibt es dort gleich ein Special:

Vom 1. Oktober bis zum 1. November gibt es ein 3-gängiges Menu inklusive begleitende Weine für R350 (ca. 18,-- €).... Zwei Gänge für R250 (ca. 13.-- €).

https://www.nederburg.com/article/taste-culinary-magic-at-the-manor-during-restaurant-week-xxl/
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.779
9.393
CPT / DTM
Das zur Zeit beste wohl Restaurant in Südafrika, The Test Kitchen in Woodstock/Kapstadt öffnet am 1. Oktober wieder. Es war sei Beginn des kompletten Shudowns im März geschlossen.

https://www.eatout.co.za/article/lu...reopen/?utm_source=Everlytic&utm_medium=email

Und zur Neueröffnung gibt es im Oktober Sonderpreise!

3-gängiges Menu für R650 (33,70 €)

5-gängiges Menu für R895 (46,40 €)

Schnelle Reservierung is highly recommended....
 
  • Like
Reaktionen: nanook00

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.779
9.393
CPT / DTM
Wie nicht anders zu erwarten, bietet das Restaurant "La Colombe" in Constantia jetzt auch ein Spring Special für die ab dem 1. Oktober beginnende Touristensaison an.

9-Gänge Lunch für R595 (30,80 €)

https://www.lacolombe.co.za/spring-lunch

9-Gänge Dinner für R795 (41,20 €)

https://www.lacolombe.co.za/spring-dinner

La Colombe Awards

2020 Trip Advisor Top Fine Dining Restaurants in the World (13th position)

2019 Eat Out - Best Restaurant in South AfricaWorld's 50 Best Restaurant Awards (114th position)Trip Advisor Top Fine Dining Restaurants in the World (12th position)JHP Gourmet guide - 3 plates (highest accolade)

2018Trip Advisor Top 10 Fine Dining Restaurants in the World (6th position)Eat Out - Top 10 RestaurantJHP Gourmet guide - 3 plates (highest accolade)

2017
World's 50 Best Restaurant Awards (73rd position)Trip Advisor Top 10 Fine Dining Restaurants in the World (7th position)Condé Nast House & Garden Gourmet Awards (Best Tasting Menu)Eat Out - Top 10 RestaurantJHP Gourmet guide - 2 plates

2016Eat Out - Top 10 Restaurants (Runner up)Eat Out - Service Excellence AwardEat Out John Psillos Outstanding Contribution to Service Award (Jennifer Hugé)Trip Advisor Top 20 Fine Dining Restaurants in the WorldTrip Advisor Best Restaurant in AfricaWorld’s 50 Best Restaurants Awards (76th position)​

 
  • Like
Reaktionen: JK1896

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.779
9.393
CPT / DTM
Der südafrikanische Transportminister hat den Flughafen von CPT besucht, um die Vorbereitungen für die Öffnung für internationale Flüge zum 01. Oktober zu begutachten.

https://ewn.co.za/2020/09/24/mbalula-inspects-ct-international-airport-ahead-of-international-travel

Die Liste der Länder mit Einreiseerlaubnis soll in der nächsten Woche veröffentlicht werden...

Derweil hat Emirates die Wiederaufnahme der Flüge nach Südafrika angekündigt...

https://www.aviation24.be/airlines/...s-boosting-global-network-to-92-destinations/
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.303
22.705
MUC
Auch das Restaurant "La Petite Colombe" im Qaurtier Francais in Franschhoek bietet bis zum 25. Oktober ein "Sprig Special" an.

Wenn das so weiter geht mit den Angeboten, hoffe ich doch umso mehr, dass Deutschland auf die Liste der Länder kommt, für die eine Einreise wieder möglich sein wird. Nachdem Thailand im Dezember wohl flach fallen wird, wäre ein erneuter Besuch am Kap ein adäquater Ersatz.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.806
2.810
FRA
Ich hoffe auch das Deutschland auf der Liste zur Einreise steht. Man muss bei aller Euphorie aber sicher auch bedenken dass die ja nicht zementiert ist und jederzeit D wieder gestrichen werden kann. Restrisiko ist da und es sollte ein Plan B bestehen. Vor allem in Bezug auf etwaige Stornierungen. Der Herbst kommt erst und aktuell wird es in Europa ja eher schlechter als besser.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Aber vorher sollten doch individuelle Reisewarnungen gemacht werden und nicht mehr nur pauschal.

Egal wie, wenn ich Zeit hätte würde ich da sofort hingehen. Leider fehlt mir diese zur Zeit.
Am besten noch mit Namibia und Botswana verbinden.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.806
2.810
FRA
Das groessere Problem seh ich darin ob uns Suedafrika ueberhaupt reinlaesst und wenn ja zu welchen Konditionen. Und ne Garantie auf Dauer ist das nicht. Aktuell gibts da ja noch nix Konkretes. Und zur Einstimmung hat mir Klm gerade den Rueckflug storniert. Mal sehen was mit den LH-Fluegen noch passiert. Da juckt mich was nach Rueckkehr in D passiert aktuell wenig. Max . 5 Tage Quarantaene und dann Test sind ja kein Akt.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.779
9.393
CPT / DTM
Zuletzt bearbeitet:

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
ich würde das land gerne sehen, aber hab von arbeitskollegen die in johannesburg sind so viele geschichten gehört, dass ich echt sorge habe dorthin zu reisen, meine frau will aber unbedingt Capetown/weinstraße usw bereisen....
jetzt weiß ich natürlich man soll dort halt nicht übertreiben oder versuchen mit reichtum zu flexxen.

hat jemand tipps wie man unangenehmen situationen aus dem weg geht?
muss man auf sein iphone und kamera verzichten? (schade wegen den fotos)
gibts möglichkeiten mit guides oder geführten touren mehr sicherheit zu erziehlen?
lohnt es sich mitte/ende oktober nach südafrika zu fahren obwohl jetzt gerade überall corona am werken ist?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.779
9.393
CPT / DTM
ich würde das land gerne sehen, aber hab von arbeitskollegen die in johannesburg sind so viele geschichten gehört, dass ich echt sorge habe dorthin zu reisen, meine frau will aber unbedingt.
jetzt weiß ich natürlich man soll dort halt nicht übertreiben oder versuchen mit reichtum zu flexxen.

hat jemand tipps wie man unangenehmen situationen aus dem weg geht?
muss man auf sein iphone und kamera verzichten? (schade wegen den fotos)
gibts möglichkeiten mit guides oder geführten touren mehr sicherheit zu erziehlen?
lohnt es sich mitte/ende oktober nach südafrika zu fahren obwohl jetzt gerade überall corona am werken ist?

danke

Johannesburg/Pretoria sind nicht gleich Südafrika...:no:

Wichtigste Regel: Gesunden Menschenverstand nutzen! Dann ist es harmlos und sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und Romerus

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
In Johannesburg am besten ein gutes Hotel in Sandton nehmen. Ist dort am Sichersten.
Ein Auto in Johannesburg benötigt man auch nicht , das stört dort nur. Es gibt den Gautrain , der fährt bis nach Pretoria.
Dann kann man gut mit dem Hop- On/Off Bus Johannesburg erkunden. Eine Soweto Tour würde ich empfehlen , gibt einige gute Anbieter.
Am besten einmal auf GetYourGuide.de schauen , gibt dort einige Touren , ob Johannesburg oder Soweto u. v. mehr ...
So eine Tour hat den Vorteil man wird vom Hotel abgeholt und wieder zurück gefahren und man sieht dadurch wirklich eine Menge.
Nimm deine Kamera oder Iphone mit und mache Fotos , gerade bei solchen Touren ist es ziemlich sicher.
Ich habe auch in Soweto viele Fotos gemacht, allerdings hatte ich eine geführte Tour.
Man sollte halt nicht auf eigene Faust in jedes Stadtviertel einfach hineingehen.
 

Romerus

Reguläres Mitglied
01.06.2017
77
39
In Johannesburg am besten ein gutes Hotel in Sandton nehmen. Ist dort am Sichersten.
Ein Auto in Johannesburg benötigt man auch nicht , das stört dort nur. Es gibt den Gautrain , der fährt bis nach Pretoria.
Dann kann man gut mit dem Hop- On/Off Bus Johannesburg erkunden. Eine Soweto Tour würde ich empfehlen , gibt einige gute Anbieter.
Am besten einmal auf GetYourGuide.de schauen , gibt dort einige Touren , ob Johannesburg oder Soweto u. v. mehr ...
So eine Tour hat den Vorteil man wird vom Hotel abgeholt und wieder zurück gefahren und man sieht dadurch wirklich eine Menge.
Nimm deine Kamera oder Iphone mit und mache Fotos , gerade bei solchen Touren ist es ziemlich sicher.
Ich habe auch in Soweto viele Fotos gemacht, allerdings hatte ich eine geführte Tour.
Man sollte halt nicht auf eigene Faust in jedes Stadtviertel einfach hineingehen.

Danke, also ich hab mich da schlecht ausgedrückt.
Johannesburg will ich meiden, sie will Süd Afrika sehen, also die Touri tour rund um capetown tafelberg, weinstraße , the big 3, Kürger Park und was weiß ich alles :)
 

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
516
5
87665 Mauerstetten
Das ist noch einfacher.
Am besten in Kapstadt anfangen. Auch dort kann man auf das Auto erstmal verzichten. Auch dort ist der Hop On/Off Bus eine sehr gute Wahl , allerdings hat Kapstadt auch einen sehr guten Busverkehr.
Gerade in Kapstadt ist es besser mit dem Bus zu fahren als mit dem Auto ; viele verstopfte Straßen.
Von Kapstadt aus dann einfach einen Mietwagen nehmen und losfahren. Es gibt eine Menge Bed & Breakfast Hotels und Pensionen.
Im Land Südafrika ist es dann auch nicht gefährlicher als z.b. in den USA.
Man sollte halt immer etwas aufpassen und gesunden Menschenverstand haben.

Mir hat https://www.suedafrika.net bei der Reiseplanung sehr gut geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Romerus