Tipps für Kapstadt und/oder die garden route

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Austrian hat heute meinen für Anfang November geplanten Hin- und Rückflug nach Kapstadt gecancelt. Die Flüge scheint es in dem Zeitraum nicht mehr zu geben.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Austrian hat heute meinen für Anfang November geplanten Hin- und Rückflug nach Kapstadt gecancelt. Die Flüge scheint es in dem Zeitraum nicht mehr zu geben.

Interessant. Eigentlich geht Südafrika ja gerade auf. - Ist auch kein Hochrisikogebiet mehr. LH hat die Frequenzen seit Anfang August erhöht.
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Austrian hat heute meinen für Anfang November geplanten Hin- und Rückflug nach Kapstadt gecancelt. Die Flüge scheint es in dem Zeitraum nicht mehr zu geben.
als Ich vor zwei Wochen CPT gebucht habe, gab es noch gute Verfügbarkeiten für C Awards mit der Austrian. Glücklicherweise habe ich dann doch die LH gebucht.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Interessant. Eigentlich geht Südafrika ja gerade auf. - Ist auch kein Hochrisikogebiet mehr. LH hat die Frequenzen seit Anfang August erhöht.

vlt. rechnet man mit einer hohen Nachfrage nach USA-Flügen und nimmt die Flieger lieber dafür.

M+M hat mich jetzt auf LEJ-FRA-JNB-Retour umgebucht. Die Inlandsflüge JNB-CPT wollte ich eigentlich vermeiden aber mit dem LH-Nachtflug bin ich gut einen halben Tag früher in SA.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.608
9.133
CPT / DTM
Vielleicht konzentriert sich LH jetzt auf JNB und lässt CPT fallen?

Die neue SAA hat gestern den Betrieb aufgenommen und bedient jetzt wieder JNB-CPT....
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Die neue SAA hat gestern den Betrieb aufgenommen und bedient jetzt wieder JNB-CPT....

Jetzt mal losgelöst von Flugzeiten, welche Airline würdest du denn momentan auf JNB-CPT buchen? Momentan würde ich persönlich zu Comair oder Lift tendieren, wobei letztes eher dem nicht ganz so antiquierten und halbwegs seriösen Internetauftritt geschuldet ist...
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Airlink fliegt die Strecke auch. Lässt sich auch über LH auf einem Ticket buchen.

Gehörten früher zu SAA, sind jetzt aber unabhängig.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Airlink fliegt die Strecke auch. Lässt sich auch über LH auf einem Ticket buchen.

Gehörten früher zu SAA, sind jetzt aber unabhängig.

Das wäre auch noch ne Möglichkeit :) (Ob das mit der LH auf ein Ticket geht, ist nicht mehr von Relevanz, weil die Tickets nach JNB schon vorhanden sind.)
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Airlink fliegt die Strecke auch. Lässt sich auch über LH auf einem Ticket buchen.

Gehörten früher zu SAA, sind jetzt aber unabhängig.
Daher ich über M&M den Flug PLZ-FRA nicht buchen konnte, werde ich die Strecke PLZ-JNB mit Airlink separat buchen müssen.
Weiß jemand ob man das Gepäck irgendwie durchchecken kann oder ist das wegen zwei Tickets nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reto

Reguläres Mitglied
13.11.2015
35
22
Luzern / ZRH

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.669
2.481
Ich denke CPT wird diesen Winter ein ziemlicher Boom werden.

Man darf halt gespannt sein, wie die Covid Situation um Weihnachten rum sein wird. Ich fürchte, es wird, wie letztes Jahr, wieder eine Welle zu der Zeit geben.

Letztes Jahr war es Weihnachten sehr leer - war aber trotzdem schön, mal rauszukommen.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Daher ich über M&M den Flug PLZ-FRA nicht buchen konnte, werde ich die Strecke PLZ-JNB mit Airlink separat buchen müssen.
Weiß jemand ob man das Gepäck irgendwie durchchecken kann oder ist das wegen zwei Tickets nicht möglich?
Ich hab momentan kein EF-Abo und kann daher das Gepäckinterlining nicht nachschauen. Nachdem LH die Airlink-Flüge aber mitverkauft (siehe https://www.vielfliegertreff.de/for...t-und-oder-die-garden-route.3545/post-3464603), sollte das schon gehen (sofern der Agent willens und imstande ist).
 
  • Like
Reaktionen: Hoine89

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Daher ich über M&M den Flug PLZ-FRA nicht buchen konnte, werde ich die Strecke PLZ-JNB mit Airlink separat buchen müssen.
Weiß jemand ob man das Gepäck irgendwie durchchecken kann oder ist das wegen zwei Tickets nicht möglich?
ich kann nur von "ganz kurz" Mrz.2020 vor Corona berichten, wir hatten in Kasane auf separatem Airlink Ticket eingecheckt (Gruppe mit 3 verschiedenen Rückflügen über JNB nach Europa):
BBK - (Air France) JNB - PAR - HAM
BBK - (Lufthansa) JNB - FRA
BBK - (South African) JNB - LHR - (Brit.Airways) AMS

war alles kein Problem und wurde am CheckIn in Kasane nur mit Vorlage/Vorzeigen der Bordkarten sofort erledigt.
Technisch sollte es also gehen und warum sollte sich das in den 18 Monaten geändert haben.

Allerdings hat es bei mir sogar mal der SA CheckIn in CPT nicht gemacht, trotz durchgebuchtem LH-Ticket und sogar LH-Flugnummer auf dem SA-Zubringer nach JNB ..... Verstanden habe ich das auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hoine89

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.608
9.133
CPT / DTM
Jetzt mal losgelöst von Flugzeiten, welche Airline würdest du denn momentan auf JNB-CPT buchen? Momentan würde ich persönlich zu Comair oder Lift tendieren, wobei letztes eher dem nicht ganz so antiquierten und halbwegs seriösen Internetauftritt geschuldet ist...

Ich würde zu Comair tendieren.

Wenn eine Erstattung nötig sein sollte, geht diese über BA in D ganz fix. Eigene Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: digitalfan

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Inzwischen hat Austrian auf meine Nachfrage geantwortet. Man wird ab 11. Dezember wieder 2x wöchentlich nach CPT fliegen wird. Bis zum Ende des Winterflugplans.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
betreffs Airlink bin ich gerade noch auf eine morgige Promo gestoßen , war klar das ich wieder 2 Tage zu früh gebucht habe


We’re celebrating South Africa this #HeritageMonth connecting you between 15 destinations Domestically.

On 28 September only, our customers will receive a 20%* discount on all Domestic flights across all fare classes. The 20%* discount has already been applied to all bookings on the day, and therefore the fare you see is the discounted fare.
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
betreffs Airlink bin ich gerade noch auf eine morgige Promo gestoßen , war klar das ich wieder 2 Tage zu früh gebucht habe


We’re celebrating South Africa this #HeritageMonth connecting you between 15 destinations Domestically.

On 28 September only, our customers will receive a 20%* discount on all Domestic flights across all fare classes. The 20%* discount has already been applied to all bookings on the day, and therefore the fare you see is the discounted fare.
Leider sehe ich von dem Discount nichts.
Wollte heute PLZ-JNB (one way) buchen. Der Preis unverändert bei 863 Rand, so wie die letzten Tage auch.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Die Seite ist down aber über die App ist mein vor 4 Tagen gebuchtes C-Ticket heute ~80€ billiger
 

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
20
Die Seite ist down aber über die App ist mein vor 4 Tagen gebuchtes C-Ticket heute ~80€ billiger
So da ich demnächst endlich wieder vor Ort bin und die Vorfreude langsam steigt wollte ich mich um Unterkünfte bemühen und würde in diesem Zusammenhang gerne mal was neues probieren.

Bevorzugen tue ich i.d.R nette Lodges mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis( max. Preis pro Nacht bis 125 Euro)
Übernachtet werden soll in Kapstadt/Stellenbosch und Franschoek. Bin um jeden Input dankbar :)