Tipps für Kapstadt und/oder die garden route

ANZEIGE

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
803
353
Neuenhain / FRA
ANZEIGE
Anderseits haben diese Einschränkungen noch nie was gebracht und wenn die wirklich so ansteckend ist, dann kann man sie wohl eh leider nicht aufhalten, denke ich. Aber ich glaube auch, das diesmal sehr schnell reagiert wird. Aber wie kommen dann die ganzen Leute wieder zurück, wenn es keine Flüge mehr gibt?
Einfache Antwort: Pech gehabt, irgendwo zu stranden ist ein allgemeines Lebensrisiko in der Pandemie. Reisewarnungen wurden niemals so richtig aufgehoben, Leute sollten sich mit diesem potentiellen Risiko befasst haben.

Realistische Antwort: Auf wenigen Sonderflügen nach 7 Tagen Hotelquarantäne in Südafrika.

Mist ist es allemal
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Einfache Antwort: Pech gehabt, irgendwo zu stranden ist ein allgemeines Lebensrisiko in der Pandemie. Reisewarnungen wurden niemals so richtig aufgehoben, Leute sollten sich mit diesem potentiellen Risiko befasst haben.

Realistische Antwort: Auf wenigen Sonderflügen nach 7 Tagen Hotelquarantäne in Südafrika.

Mist ist es allemal
Das stimmt. Naja, bleibt noch die Hoffnung das es doch nicht ganz so schlimm ist. Ich habe ein Flug Ende Februar. Ist zwar noch Zeit, werde aber die Tage überlegen ob ich jetzt schon storniere oder bis zum nächsten Jahr warte. Aber evt. nehmen die Fluggesellschaften das einem ab, weil die natürlich jetzt auch erstmal alles streichen werden. Die Frage ist nur bis zu welchem Datum?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.019
2.493
BER
Ich könnte mir gut vorstellen, dass da dann auch bald alle Nachbarländer landen. Vor zwei Wochen aus MPM zurückgekommen, das war recht gutes Timing, würde ich sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Andinett

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Ich könnte mir gut vorstellen, dass da dann auch bald alle Nachbarländer landen. Vor zwei Wochen aus MPM zurückgekommen, das war recht gutes Timing, würde ich sagen.
Same here, vor nicht einmal zwei Wochen bin ich aus Südafrika zurückgekehrt.

Jeder der in den nächsten Tagen eine Buchung hat oder ggf. sogar grade unten ist, hat mein Mitgefühl. Wir haben uns damals dazu entschiedene relativ früh nach Südafrika zu fliegen, um genau so einer Entwicklung aus dem Weg zu gehen.

Mir tun aber vor allen Dingen die Menschen leid, die auf den Tourismus angewiesen sind. Ggf. eine zweite Saison, die man jetzt in den Sand setzt.. puh. Schwer zu verdauen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Bin noch am Zoegern ob ich Di hin soll. Ist halt nur fuer 3.5 Wo. Ob sich da 14 Tg Quarantaene lohnen? Und dann noch die Frage ob es ueberhaupt Fluege zurueck gibt.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Falls der Flug überhaupt noch geht, ich würde es gerade jetzt nicht machen.
Bin bei Dir......ärgerlich wäre es nur wenn dann festgestellt wird, doch nicht so schlimm (was wir alle hoffen müssen). Echt blöd für die Planung und die Vorfreunde die man in eine Reise gesteckt hat. Wie gesagt zum Glück kann ich noch ein wenig abwarten. Wobei auch schon alles gebucht ist. Aber schlimm für die Bevölkerung. Irgendwann muss es doch mal wieder aufwärts gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Wingman

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
325
258
Wir haben Flüge am 27.12. aber ab der Schweiz. Wir warten mal ab. Eventuell ist die Impfung wirksam und es geht ohne Quarantäne.
Bis jetzt verfallen die Schweizer noch nicht in blinden Aktionismus.
Bin erst anfang November aus ZA zurück gekommen.
Wenn der Urlaub nicht klappen würde wäre es extrem schade. Wollten engen Familienmitgliedern mal diese Erfahrung gönnen. Zusätzlich wandern diese im Januar aus. Somit fraglich ob das später nachgeholt werden kann…
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Wir haben Flüge am 27.12. aber ab der Schweiz. Wir warten mal ab. Eventuell ist die Impfung wirksam und es geht ohne Quarantäne.
Bis jetzt verfallen die Schweizer noch nicht in blinden Aktionismus.
Bin erst anfang November aus ZA zurück gekommen.
Wenn der Urlaub nicht klappen würde wäre es extrem schade. Wollten engen Familienmitgliedern mal diese Erfahrung gönnen. Zusätzlich wandern diese im Januar aus. Somit fraglich ob das später nachgeholt werden kann…
Drück die Daumen das es klappt. Das sind eben die Dinge die man nie mehr nachholen kann.
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
325
258
Ich würde es machen wenn es irgendwie geht. Danke fürs Daumendrücken.
Frau ist aber zusätzlich auch noch ängstlich.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Also bitte. 27.12 das sind ja noch Welten. Wuerd ich mir paar Tage vorher Gedanken machen. Bei mir steht der Flug wie immer seit 20 J Ende Nov an. Und nach dem ersten Schreck wart ich bis Mo und entscheide dann. Hab allerdings nur Flug und Auto zu stornieren und voll stornierbar gebucht. Wuerde mich halt aergern wenn das falscher Alarm ist, Impfung wirkt und die alles in den naechsten Tagen rueckgaengig machen. Wobei man dann ja auch spontan loskoennte. Wird ja dann genug Plaetze geben. Einige werden schon stornieren.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.605
2.398
Wir haben am 23.12 gebucht. Auch vollständig kostenlos stornierbar.

Andere Dinge müssten wir nicht stornieren.

Wäre aber schon sehr, sehr schade.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.889
1.467
HAM
Wir haben am 23.12 gebucht. Auch vollständig kostenlos stornierbar.

Andere Dinge müssten wir nicht stornieren.

Wäre aber schon sehr, sehr schade.
Leider alles blöd. Bei mir ist auch alles stornierbar. Ich warte ja auch ab, andererseits möchte ich schon in meinem Urlaub verreisen, darum überlege ich woanders hinzufliegen. Aber wer weiß, wie es dann dort wieder aussieht. Habe so sehr gehofft das wir diese Beschränkungen los sind. Aber leider nein! Seit zwei Jahren nur noch zittern ob überhaupt was klappt macht ein irgendwie auch kaputt. Zu mindestens mir geht es so.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.583
7.089
irdisch
Die Lage verschärft sich ja eher. Von daher würde ich nicht drauf hoffen, dass es in diesem Winter schnell wieder aufgeht. Eher eine Alternative schnell buchen, wobei vermutlich Inland auch schon ein Wagnis ist bei Lockdown. Hat man ja in MVP gesehen, wie das dann läuft.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Bayern steckt laut Focus die Paxe aus der gelandeten LH in Bayern in Quarantaene. Nix mehr mit heimfliegen. Duerfen die das ueberhaupt?
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.372
8.803
CPT / DTM
In Amsterdam wurden die Passagiere der beiden ankommenden Flüge aus Südafrika getestet. Erst nach Vorlage der Testergebnisse nach einigen Stunden durften die Passagiere aussteigen.

KLM will trotzdem weiter fliegen.

 
  • Like
Reaktionen: spotterking

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.372
8.803
CPT / DTM
Berichtet BR:


Maschine landet in München in "abgesperrtem Bereich"​

Ein Flugzeug aus Südafrika, das in Kürze in München eintreffen soll, wird laut bayerischem Gesundheitsministerium in einem abgesperrten Bereich des Flughafens landen. Die Passagiere, die das Flugzeug in München als Ziel-Destination verlassen, unterliegen demnach einer Testpflicht. Damit wird für jeden Einreisenden ein PCR-Test verpflichtend. Zudem müssen alle einreisenden Passagiere wegen des Ansteckungsverdachts in eine 14-tägige Quarantäne, auch wenn der Test negativ oder die Person immunisiert sein sollte.

Die Regierung von Oberbayern und das zuständige Landratsamt stellen dafür Unterbringungsmöglichkeiten für alle Reisende ohne Wohnsitz oder Quarantänemöglichkeit in Bayern zur Verfügung. Personen, die sich in den letzten 10 Tagen in einem der ausgewiesenen Virusvariantengebieten aufgehalten haben, werden gebeten, sich umgehend PCR-testen zu lassen und ihre Kontakte zu reduzieren.

 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
Quarantäne meint aber die übliche zuhause, wo man dann Familienmitglieder anstecken (die wieder ihrerseits ja keiner Quarantäne unterliegen und Kontakte haben...) und im Prinzip auch einkaufen gehn kann, wenn es einem egal ist, einen eventuellen Kontrollanruf zu verpassen?
ob das so richtig konsequent durchdacht ist?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.958
408
Sachsen
In Amsterdam wurden die Passagiere der beiden ankommenden Flüge aus Südafrika getestet. Erst nach Vorlage der Testergebnisse nach einigen Stunden durften die Passagiere aussteigen.

KLM will trotzdem weiter fliegen.

Bei FB kursieren seit gestern wilde Gerüchte das AF die Pasagiere in JNB stehen gelassen hat und leer zurückgeflogen wäre. Ich kann mir aber nicht vorstellen das man sowas schon Donnerstag Nacht spontan entschieden hat .
 
Zuletzt bearbeitet: