Tipps für Warschau?

ANZEIGE

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
ANZEIGE
Danke für die schnelle Antwort. Sieht auf dem ersten Blick ganz nett aus. Steht definitiv zur Auswahl.

Was ich ebenfalls sehr gut in Erinnerung habe ist das "Czerwony Wieprz". Ebenfalls polnische Küche, jedoch etwas teurer. Essen war wirklich vorzüglich. Es gibt dort einen Meerrettich-Wodka, durchaus interessant. Viele Fotos von Prominenten an der Wand (Bruce Willis, Lennox Lewis, diverse Fußballer). Auch dort gibt es eine große Tafel.

Czerwony Wieprz - najlepsza polska restauracja PRL w Warszawie
 
  • Like
Reaktionen: Zocker1899

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Ich bin zwar nicht das erste Mal in Warschau, brauche jetzt aber doch mal etwas Hilfe.

Kann jemand ein Restaurant/ Lokal in der Altstadt oder südlich der Altstadt empfehlen, in dem man auch mit 20 Leuten Platz findet? Reservierung vorausgesetzt. Sollte irgendwas zw. Italienischer und polnischer Küche sein. Preislich sollte das ganze bei unter 3€ für nen großes Bier liegen.;) Vielleicht hatte ja schonmal die "Ehre" sowas rauszusuchen. Danke!

Schau mal "Grand Kredens" - bischen suedwestlich, zur Not 3 Stationen Straba. Grillteller und zwei Bier waren so 70 PLN.
Grand Kredens | strona główna
 
  • Like
Reaktionen: Zocker1899

aspire

Erfahrenes Mitglied
12.08.2016
301
170
Was ich ebenfalls sehr gut in Erinnerung habe ist das "Czerwony Wieprz". Ebenfalls polnische Küche, jedoch etwas teurer. Essen war wirklich vorzüglich. Es gibt dort einen Meerrettich-Wodka, durchaus interessant. Viele Fotos von Prominenten an der Wand (Bruce Willis, Lennox Lewis, diverse Fußballer). Auch dort gibt es eine große Tafel.

Czerwony Wieprz - najlepsza polska restauracja PRL w Warszawie

Volle Zustimmung, ich fand das Essen sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker1899

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Wir waren mal im "Zapiecek" in der Nähe vom Schloss. Die haben mehrere Filialen in der Stadt. Polnische Küche, durchaus touristisch, aber lecker und auch nicht teuer. Im UG war auch eine große Tafel, soweit ich mich erinnere.

Restauracja Zapiecek - Polskie Pierogarnie z Tradycjami: Pierogi, piero

Danke nochmal. Hab jetzt Kontakt mit dem Restaurant aufgenommen. Kommunikation per Mail, leider nur auf polnisch bzw. mit Google translator.
Kannst du noch was zu den Getränkepreisen sagen? Habe dazu leider keine Infos auf der HP gefunden.

Das Restaurant will mir jetzt nämlich ein Gesamtpaket schnüren, also für Getränke und Essen zusammen. Da wir aber vermutlich nur von 21-23 Uhr Zeit haben (danach schließt der Laden), will ich schon abschätzen können ob das Angebot fair ist.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Danke nochmal. Hab jetzt Kontakt mit dem Restaurant aufgenommen. Kommunikation per Mail, leider nur auf polnisch bzw. mit Google translator.
Kannst du noch was zu den Getränkepreisen sagen? Habe dazu leider keine Infos auf der HP gefunden.

Das Restaurant will mir jetzt nämlich ein Gesamtpaket schnüren, also für Getränke und Essen zusammen. Da wir aber vermutlich nur von 21-23 Uhr Zeit haben (danach schließt der Laden), will ich schon abschätzen können ob das Angebot fair ist.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Beste Grüße

Wir sind bei Warschau-Besuchen Stammgäste bei dieser Kette. Ich habe die genauen Preise nicht in Erinnerung, weiß nur, dass dort das gesamte Menü inkl. Getränke sehr moderat bepreist ist.

P.S. Das gesamte Menü ist doch online.
https://www.zapiecek.eu/menu_pl.html
 

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
87
0
Hi,

aufgrund einer Flugverschiebung habe ich diesen Freitag doch etwas spontan einen ganzen Tag in Warschau zur Verfügung.
Was sind denn die "must see" Stationen, welche an einem Tag möglich sind?
Zahlt sich ein Öffiticket aus? Ich bin im Westin untergebracht.

Danke :)
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.123
www.red-travels.com
Hi,

aufgrund einer Flugverschiebung habe ich diesen Freitag doch etwas spontan einen ganzen Tag in Warschau zur Verfügung.
Was sind denn die "must see" Stationen, welche an einem Tag möglich sind?
Zahlt sich ein Öffiticket aus? Ich bin im Westin untergebracht.

Danke :)

Zitier mich mal selbst aus einem anderen Faden:

- für Warschau reicht allerdings ein Tag, um die Altstadt und das Schloss anzusehen sowie einen Abstecher durch den Park zum "Grab des unbekannten Soldaten", etwas außerhalb der Stadt wäre noch der Wilanow Palast; Restaurant: Pod Herbami

Eigentlich ist es alles Fußläufig machbar, allzuteuer ist das NV Ticket im Stadtbereich auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: seven und mikeloggo