ANZEIGE
Ja, wenn sichtbar leer geräumt, das verringert schon einmal Einbruchsversuche. Dazu zählt auch entfernte Kofferraumabdeckung, sofern überhaupt vorhanden, damit der leere Kofferraum sichtbar ist.
Moin. Quelle ist etwas älter aber ich denke, das ist immer noch so...Valet parking und Mietwagen ist eventuell ein spannendes Thema.
Darf denn jemand anderes den Wagen fahren?
Ich nutze schon seit 2023 ein Stahlseil, da wir damals in der Gegend um SF waren. Man hat damit auf jeden Fall ein besseres Gefühl was diese Smash n Grab Thematik angeht.Ein Tipp für die gerade in S.F. und L.A. immer häufigeren Sekunden Diebstähle, bei denen an Ampeln und auf Parkplätzen die Scheiben von (Touristen) Autos eingeschlagen und die Koffer bzw. Rucksäcke geklaut werden:
Ich hab mir im Internet Kletterseil gekauft, das ist extrem Schnittfest. Damit durch den Koffer und Rucksackgriff, beides an den den Verzurrösen im Kofferaum festgemacht. Da für solche Diebstähle nur Sekunden zur Verfügung stehen, geht also maximal die Scheibe drauf. Koffer bzw. Rucksack bekommst Du so schnell nicht.
Wurde dazu sogar von der Polizei angesprochen, als ich auf nem Parkplatz stand. Die fanden das super.
Danke! Anmietung ist von Mitte Juli bis Mitte August dieses Jahr. Visa CDP wäre dieser hier?: 618583Je nachdem, wie weit die 30 Tage noch in der Zukunft liegen, mal die "nordischen" Länder bei Hertz (insbesondere SE, LI) mit Visa CDP testen - idR deutlich günstiger als die deutsche Seite.
Oha, größer 12 Monate habe ich glaube noch nie einen Mietwagen gebuchtMmh, das ist (zu) spät. Die besten Preise bekomme ich immer >12 Monate im Voraus... Ja, die CDP.
Einwegmiete SEA-LAX inklu?30 Tage von Mitte Juli bis Mitte August
Obere Mittelklasse, z.B. Hyundai Santa Fe, Jeep Grand Cherokee (ACRISS-Code SFAR)
Über Check24 bei Budget, ohne weiteren Vermittler für 2.459,29 Euro und bis 24h vorher stornierbar.
Ja, inklusive der Gebühren für Einwegmiete.Einwegmiete SEA-LAX inklu?
Den selben Preis hätte ich auch Budget direkt bekommen, dann aber nicht kostenfrei stornierbar. Hat das Vor- oder Nachteile?
Also ich habe jetzt alle möglichen Mietwagenanbieter, CDPs, PCs und 2-3 Länderseiten versucht. Gestern habe ich dann reserviert:
30 Tage von Mitte Juli bis Mitte August
Obere Mittelklasse, z.B. Hyundai Santa Fe, Jeep Grand Cherokee (ACRISS-Code SFAR)
Über Check24 bei Budget, ohne weiteren Vermittler für 2.459,29 Euro und bis 24h vorher stornierbar.
Haftpflicht ist nur 500.000 Euro, aber ich habe mit der Barclays Platinum Mastercard bezahlt, um diese auf 1.000.000 Euro zu erhöhen.
Den selben Preis hätte ich auch Budget direkt bekommen, dann aber nicht kostenfrei stornierbar. Hat das Vor- oder Nachteile?
Ansonsten habe ich keinen Anbieter gefunden, wo ich die Versicherungen hätte abwählen und nur die Barclays Platinum Mastercard für Versicherungen nutzen können. Irgendeine Form von Haftpflicht und Vollkasko ist immer automatisch dabei, sobald ich deutsch als Staatsbürgerschaft angebe.
Also ich hätte für einen günstigeren Preis auf die Vollkasko verzichtet aber die ist bei der Buchung aktuell trotzdem dabei. Habe nicht wirklich etwas ohne gefunden. Bei den Barclays Platinum Double Kreditkarten ist Haftpfliccht bis 1 Mio und Vollkasko bis 100.000 Euro dabei. Das hätte mir ja gereicht.aber warum verzichtest Du auf die Vollkasko-Versicherung?
Das mit der VK wusste ich nicht. 100.000 EUR sollte ja in den allermeisten Fällen reichen (ausser man erhält einen neuen Escalade).Also ich hätte für einen günstigeren Preis auf die Vollkasko verzichtet aber die ist bei der Buchung aktuell trotzdem dabei. Habe nicht wirklich etwas ohne gefunden. Bei den Barclays Platinum Double Kreditkarten ist Haftpfliccht bis 1 Mio und Vollkasko bis 100.000 Euro dabei. Das hätte mir ja gereicht.