Tipps zum Schlafen auf ECO-Langstreckenflügen ?

ANZEIGE

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Habe auch ein JetRest-Kissen und finde es sehr praktisch.


Ich glaube da gibt es leider keine.
Link wie o.a. stimmt. Bestellung geht nur in GB, deshalb haben wir gleich mehrer bestellt (Lieferkosten).
Neben Flieger auch im Zug oder im Auto (Beifahrer natürlich...) gut geeignet.
Einziger Nachteil: bei Gangplatz fällt das Kissen schnell runter...
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
habt ihr noch eins über? oder gibts noch wen der bestellen will? dann order ich mehrere...
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Ich habe früher immer in den letzten Reihen ein oder zwei Tüten Gras durchgezogen. Das ging dann ganz gut mit dem Schlafen.

Seit man an Bord nicht mehr Rauchen darf fliege ich nur noch F. :cool:
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
neues zu JetRest

die JetRest Kissen sehen ja gut aus...
Wo bestell ich mir jetzt am besten eins was auch innerhalb von 10 Tagen daist?
Kennt ihr deutsche Anbieter (finde keinen, sieht wohl mau aus...) und will noch jemand bestellen (am besten auch aus München)? :confused:

Hello. You've bought from us before and to celebrate the launch of our brand new web shop, we are offering you 50% off everything ! visit thejetrest.com and redeem your discount by using the voucher code below at checkout.

Voucher code: JET50
 
  • Like
Reaktionen: VFF und FlyingFreak
C

cherimoya

Guest
Erfreundlicherweise hatte ich noch nie Probleme beim Schlafen auf Langstreckenflügen. Ich schlafe ja schon auf Kurzstrecke regelmäßig ein.

Optimal ist eigentlich folgendes Szenario (Vorsicht! Eco!):

Man reist zu zweit und hat eine Dreierreihe für sich. Person eins sitzt am Gang, Person zwei am Fenster, der mittlere Platz ist für die Beine. Wenn man sich nun seitlich in die Embryolage dreht und die beiden Beinpaare strategisch ausgepfeilt ineinander verknotet, kann man halbwegs passabel liegen und schafft es sogar noch, den Gurt zu schließen. Perfekt ist natürlich "Etappenschlafen". Da nutzt man dann einfach den Oberschenkel des Reisebegleiters als Kissen und hat zwei Sitze Platz um sich auszustrecken. Wenn es dann zum Essen noch ein Gläschen Rotwein und hinterher ein Schnäpschen gab, brauch ich nur noch den iPod auf die Ohren und schlafe wie ein Baby. :sleep:

Wichtig ist bei mir eigentlich nur, dass ich die Beine irgendwie vom Boden weg bekomme. Im Notfall hocke ich auch den halben Flug im Schneidersitz. (Wenn man sich ein bißchen seitlich dreht und ein Bein in der Luft schweben lässt, klappt das wunderbar. Nur beim Mittelplatz in der Dreierreihe hat man verloren.) Wenn ich die ganze Zeit richtig sitzen muss, krieg ich irgendwann nervöse Zuckungen.
 

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Ich schlafe eigentlich überall sehr gut und kann auch in der ECO auf Nachtflügen gut schlafen.

Ich habe ein aufblasbares Nackenkissen, meine Noise Reduction Kopfhörer, dann noch ein paar "Becher" Rotwein und dann heißt es bei mir - Gute Nacht.

Was sind Eure Tipps ?

Meine Tipps:
1. Fensterplatz, Kissen an Wand anlehnen. Kein Gangplatz weil ich es hasse an der Schulter berührt zu werden. Lieber mittig im Mittelbereich, mir reicht das Kissen, aber es gibt öfters verstellbare Kopfstützen mit Ohren.
2. Sony Noise Canceling Kopfhörer, Bose oder andere sind sicher auch gut. Auf keinen Fall reichen Normale, denn die Sony stecke ich nicht mal irgendwo ein, ich schalte nur das NC-System an, ich will ja nur Ruhe und weder Musik noch Filme.
3. Ein paar Becher Rotwein und Wasser.
4. Sitzgurt fest ziehen, Lehne nach hinten und schlafen. Nach vorne rutschen ist etwas mies für meinen Rücken, da komme ich völlig verspannt an, lieber etwas gerader, dafür dann nicht verspannt.
5. Asiaten beim Schlafen zuschauen und sich selber sagen, dass man das doch schon lange kann, was die können ... also auch schlafen, wo man gerade steht oder sitzt, wäre doch lächerlich, wenn man das nicht könnte. Hat bei mir gewirkt, ich schlafe auch im Stehen in der Warteschlange am Gate.

Neue Ideen für mich aus euren Beiträgen: Ein Sitzkissen wäre nicht schlecht, besonders in der ECO der AUA, die Sitze sind schon heftig durch gesessen.

Gruß Frank. :cool:
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.058
343
Ich habe früher immer in den letzten Reihen ein oder zwei Tüten Gras durchgezogen. Das ging dann ganz gut mit dem Schlafen.

Seit man an Bord nicht mehr Rauchen darf fliege ich nur noch F. :cool:

ryanair verkauft doch seit neuestem rauchfreie Zigaretten - sogar mit Marihuana-Geschmack!! Vermute aber, dass da kaum THC drin sein wird, aber vielleicht geht es ja als placebo.
 

Realismus

Reguläres Mitglied
14.05.2010
29
0
Ich kann im Flugzeug auch nicht länger als 20-30 Min. am Stück schlafen.

Mit Chemie hab ich es noch nicht probiert und Alkohol (kleine Dosis) hilft nicht, außerdem fahre ich meist zum Flughafen und hole am Ziel auch meist einen Mietwagen ab.
Insofern hätte ich auch vor Chemie zu hohen Respekt, vor allem weil ich - mangels Erfahrung - die Wirkung überhaupt nicht abschätzen kann.

Ich bewundere immer meine Freundin: Nach dem Essen macht sie die Augen zu und schläft.

Ich habe schon auch schon probiert, mit vorherigem Schlafentzug Schlaf während des Flugs zu erzwingen, meist führt es dann aber nur dazu, dass ich mit noch größerem Schlafentzug am Ziel ankomme...

Bis jetzt der beste Tipp für mich: Dieses Schlafkissen. Kann man das irgendwo in D bestellen?

Vielen Dank!
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Bis jetzt der beste Tipp für mich: Dieses Schlafkissen. Kann man das irgendwo in D bestellen?

Vielen Dank!

FlyingFreak macht grad eine Sammelbestellung, ich selbst kauf auch 2 und aktuell gibt es einen 50% Voucher. Schreib ihm mal eine PN und frag den Stand ab bzw lass dich auch mit auf die Liste schreiben. (y)
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Also, ich kann das nur nochmal empfehlen. Kleiner Tip: Kissen fällt gerne auf den Gang, also besser nicht "gangseitig" schlafen. Was für das Kissen spricht ist das weiche Material und die Größe, die scih auf das "innre Loslasgefühl" wirklich auswirkt. Lange gesehen und en famille erprobt...
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Einziger Nachteil: Mir ist das Kissen fast etwas zu warm, aber ansonsten benutze ich es auch gerne.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich setze mich einfach hin, mache die Augen zu und schlafe. Habe heute sogar das Frühstück verpennt. :eek:
Die wirklich tolle Crew (LH) brachte mir das dann noch 30 Min. vor der Landung. (y)
Das Kissen aus der Eco hatte ich deutlich schlechter in Erinnerung.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Bei USA Flügen könnte das zu einer mehrstündigen Ruhepause für Dich an Bord führen.... blöd ist nur, dass Deine Bewegungsmöglichkeit auch deutlich eingeschränkt ist.... =;

Ja die sind da schon ziemlich kleinlich was Randale im Flieger angeht.
Aber ich brauch überhaupt kein Alk zum schlafen ..... wenn ich müde bin mach ich es wie Mumielein, Augen zu und weg ;)