Tipps zum Umsteigen in CDG

ANZEIGE

Susi2019

Neues Mitglied
09.12.2019
3
0
ANZEIGE
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich gucke mir nun die geschickten links genauer an.

@nevadaman: wenn ich mich bei AF mit Buchungsnummer einlogge steht dort definitiv Terminal 2F:

AF 0864
ellipse_white.png
10:30
Paris, Charles de Gaulle(CDG) , TERMINAL 2F

ellipse.png

21:50
Kapstadt, International Airport(CPT)



Es wäre natürlich blöd, wenn das falsch ist!

Viele Grüße
Susi
 
Zuletzt bearbeitet:

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.150
302
Am CDG kann man doch gar nicht ins falsche Terminal kommen?

Am Zugang zum Bus im 2G wird doch immer die Bordkarte gescannt und man wird dann in die Reihe für den richtigen Bus geschickt.
 
  • Like
Reaktionen: Susi2019

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.119
4.093
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich gucke mir nun die geschickten links genauer an.

@nevadaman: wenn ich mich bei AF mit Buchungsnummer einlogge steht dort definitiv Terminal 2F:

AF 0864
ellipse_white.png
10:30
Paris, Charles de Gaulle(CDG) , TERMINAL 2F




ellipse.png

21:50
Kapstadt, International Airport(CPT)



Es wäre natürlich blöd, wenn das falsch ist!

Viele Grüße
Susi

Gates und Terminals können sich bei Flughäfen mit mehreren Terminals immer mal ändern.
Daher bei Ankunft am CDG auf den Monitor schauen und der Beschilderung folgen.
 
  • Like
Reaktionen: Susi2019

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
2G ist das Terminal welches relativ weit draußen liegt und nur mit Shuttle Bus erreichbar ist. Da muss schon alles mehr als gut laufen wenn das innerhalb 1 Std. klappen soll. Oft ist der Bus recht lahm, hält an jeder zweiten Ecke und steckt zudem auch noch im Stau, da die Verkehrswege in CDG aus den siebziger Jahren stammen und dementsprechend eng sind.
 
  • Like
Reaktionen: Susi2019

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Auf dem Hinflug wäre mir 1 Stunde zu knapp, weil man im Zweifel erst 24h später den nächsten Flug bekommt. Aber auf dem Rückflug habe ich damit kein Problem, denn da gibt es in der Regel recht bald den nächsten Flug, den man nehmen könnte. Guck doch mal nach, wie viele weitere AF-Flüge es an dem Tag noch nach HAJ gibt! Ich tippe auf zwei.

Falls du's noch nicht gehört hast: Wenn alles auf einem Ticket gebucht ist, ist die Airline für eine kostenlose Ersatzbeförderung in der Pflicht, auch ohne EU261 - wobei sogar dadurch seid ihr hier “geschützt“ und würdet bei Umbuchung auf den nächsten Flug und mehr als 4h Verspätung auch noch 600 € pro Nase kassieren...
 
  • Like
Reaktionen: Susi2019

Susi2019

Neues Mitglied
09.12.2019
3
0
Guten Morgen!
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

Auf dem Hinflug wäre mir 1 Stunde zu knapp, weil man im Zweifel erst 24h später den nächsten Flug bekommt. Aber auf dem Rückflug habe ich damit kein Problem, denn da gibt es in der Regel recht bald den nächsten Flug, den man nehmen könnte. Guck doch mal nach, wie viele weitere AF-Flüge es an dem Tag noch nach HAJ gibt! Ich tippe auf zwei.

Falls du's noch nicht gehört hast: Wenn alles auf einem Ticket gebucht ist, ist die Airline für eine kostenlose Ersatzbeförderung in der Pflicht, auch ohne EU261 - wobei sogar dadurch seid ihr hier “geschützt“ und würdet bei Umbuchung auf den nächsten Flug und mehr als 4h Verspätung auch noch 600 € pro Nase kassieren...

Hallo suraso,
ich gebe dir vollkommen Recht. Auf dem Hinflug sollte (muss) es klappen.

Die Umsteigezeit auf dem Rückflug ist echt sehr knapp. Wir haben alles auf einem Ticket gebucht. An diesem Tag gäbe es noch einen Flug nach HAJ, aber erst 6 Stunden später. Besten Dank, dass du mich an die evtl. Entschädigung erinnert hast. Hoffe trotzdem, dass wir alle Flüge erreichen. Auf der HP vom CDG steht sogar, dass man mindestens 90 Min beim Umsteigen planen soll - verstehe deshalb nicht, weshalb AF trotzdem Tickets mit so engem Umstieg verkauft.

Viele Grüße
Susi
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen ... die Minimum Connect Time in deinem Fall sind genau 1h ... die würden ja nicht Tickets Verkaufen obwohl Sie wissen dass das nicht zu schaffen ist.

Nur mal so zur Einordnung ... ich hab vor zwei Wochen Samstags früh 18min. vom Flieger Terminal 2G zu 2F Gate 32 gebraucht.
... von 2E ist je nach Gate die Fahrzeit ungefähr gleich, jetzt noch ein paar Minuten Einreise und Siko in 2G fertig, wenn dein Flug pünktlich kommt sollte das klappen.

Ändern kannst du ja eh nix mehr dran, höchstens es gibt im vorfeld noch eine Zeitänderung das die Umsteigezeit unter 1h fällt dann kannst du stornieren oder auf einen anderen Flug verlangen.
 
  • Like
Reaktionen: Susi2019

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
413
170
FRA
Ankunft mit Easyjet aus Deutschland in Terminal 2D, ist es realistisch in 40 Minuten am Busbahnhof zu sein? (Nähe Terminal 3)

Gibt es noch Passkontrollen in CDG und hat Easyjet Busgates? Das ganze wäre ohne Gepäck.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Wenn der Easyjet-Flug pünktlich ist, sind 40 Minuten locker machbar. Nach dem Aussteigen in Richtung "RER Bahnhof" (auf den Schildern steht "Paris by train") folgen, dort dann aber nicht zu den Zügen mit der Rolltreppe fahren, sondern (von 2D kommend links runter) mit der CDGVAL (kleine Bahn zu Terminal 1) fahren und bei "Roissypole" aussteigen (Terminal 3, Busbahnhof).

Normalerweise gibt es aus Deutschland kommend keine Passkontrollen, ob Easyjet ein Busgate oder einen Finger bekommt, kann Dir vorab keiner sagen...
 
  • Like
Reaktionen: ibaf12

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wenn der Easyjet-Flug pünktlich ist, sind 40 Minuten locker machbar.

Da sprichst Du in meinen Augen ein großes Wort sehr gelassen aus....

Ich bin bei Dir, dass 40 Minuten von Ankunft bis Abfahrt des Busses in Roissypole bei pünktlicher Ankunft mit Handgepäck zu schaffen ist. Knapp, aber dürfte klappen.

Mit aufgegebenem Gepäck liegt die Chance, den Bus zu erreichen, in meinen Augen bei 25%.
 
  • Like
Reaktionen: ibaf12

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Hallo in die Runde, wenn man am Terminal 2F ankommt und auch wieder abfliegt....in welche Lounge darf man gehen wenn man nur ein PP hat. Hat dort jemand Erfahrung, weil die Lounges in Terminal 2D und 2E (die ich bei PP gefunden habe) sind immer nur an genau an den Terminal geknüpft. Habe zudem gesehen das in Terminal 1 zwei Lounges sind, aber die sind nur bei "guter" Laune der Grenzpolizei erreichbar.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.614
9.145
CPT / DTM
Hallo in die Runde, wenn man am Terminal 2F ankommt und auch wieder abfliegt....in welche Lounge darf man gehen wenn man nur ein PP hat. Hat dort jemand Erfahrung, weil die Lounges in Terminal 2D und 2E (die ich bei PP gefunden habe) sind immer nur an genau an den Terminal geknüpft. Habe zudem gesehen das in Terminal 1 zwei Lounges sind, aber die sind nur bei "guter" Laune der Grenzpolizei erreichbar.

Vergiss bitte schnell T1. Es sei denn, Du hast einen Tag Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

omgeorgy

Reguläres Mitglied
28.01.2019
79
57
my.flightradar24.com
Stande letzte Woche vor der selben Frage. Terminal 1 war letzte Woche noch geschlossen und das ist wahrscheinlich immer noch geschlossen. Eigentlich kommt nur die Lounge in 2D in Frage, mir war es aber am Ende dann zu dumm in einem fremden Terminal zusätzlich durch die SiKo zugehen. Da ich genug Zeit hatte, bin ich lieber kurz in die Stadt gefahren. Vor den Terminals sind auch Einlasskontrollen und man wird nur mit gutem Grund reingelassen. Keine Ahnung ob ein Lounge Besuch in einem fremden Terminal dazu zählt.
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.896
1.497
HAM
Nochmal eine andere Frage. Ich komme Terminal 2f an, fliege von dort auch ab. Gibt es eine Chance in den Terminal 2e Halle K zu kommen, oder darf man das gar nicht. Frage nur weil die neue Lounge in 2f immer noch nicht offen ist und ich die in 2e besser finde.