TK:HKG-IST-LAX / 574 EUR / Comfort-Class / 150% M&M Meilen

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
ANZEIGE
Ab AMS hab ich mit SU fuer 580 Return gegen ende des Jahres gefunden ...
Und einen Zubringer nach AMS gibt es aus MXP und dorthin kommt man billig mit CA von PEK wohin man ev. mit Meilenschnäppchen von OS kommt. Einziges Problem, nach VIE gibts keine F, also bleiben wir daheim... ;)

Ich gönn mir einfach EK full flex um 750,- und zwei Meilenupgrades in C, ist wohl das billigste / bequemste...

W

Wega

Guest
Und einen Zubringer nach AMS gibt es aus MXP und dorthin kommt man billig mit CA von PEK wohin man ev. mit Meilenschnäppchen von OS kommt. Einziges Problem, nach VIE gibts keine F, also bleiben wir daheim... ;)

Ich gönn mir einfach EK full flex um 750,- und zwei Meilenupgrades in C, ist wohl das billigste / bequemste...

Fuer Leute in NRW ist AMS naeher als FRA oder BRU ....

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
613
6
LEJ
www.miles-around.de
Ich warte jetzt schon seit Donnerstag auf einen Rückruf eines Supervisors aus Istanbul. Mein Anliegen war in einer Oneway (A) Buchung einen Stopover in Istanbul nachzubuchen. Aber es gab wie schon bei meinem ersten Ticket ein Problem mit dem Auffinden des richtigen Fares.
Bei meinem RT (U) gingen alle meine Änderungen ohne Probleme durch. Mal eine Frage an die Experten, wenn ich mein eTicket einsehen kann und über all OK steht, sollte ich am Flughafen keine Überraschung erwarten, oder? Weil auf FT wird teilweise davon geredet.

From/To Carrier Flght Cls Date Time Fare Basis Bag Tkt St Cpn St Nvb Nva
HONG/HKG
ISTANBUL/IST TK 0071 U 14DEC 2315 U2 2P OK OPEN
*ISTANBUL/IST
LOS/LAX TK 0009 U 15APR 1110 U2 2P OK OPEN
LOS/LAX
ISTANBUL/IST TK 0010 U 26APR 1755 U2 2P OK OPEN
*ISTANBUL/IST
HONG/HKG TK 0070 U 27APR 2350 U2 2P OK OPEN

W

Wega

Guest
Wollte nur mal grade was mitteilen was vlt fuer einige hier interessant ist!

Ich bin grade in AMS am Airport und hab bei Turkish vorbei geschaut um trotz aller Infos hier mein erstes Segment in 10 Tagen umzubuchen.

Hat ohne Probleme funktioniert - 5 min hats gedauert und ich fliege nun von HKG nach IST am 11 anstelle vom 18.

Eins kann ich allerdings bestaetigen, das Sales Office ist weitaus faehiger als die Hotline.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Eins kann ich allerdings bestaetigen, das Sales Office ist weitaus faehiger als die Hotline.

Das ist kein großes Kunststück....! :rolleyes: ;)

Danke! Da werde ich in 2 Wochen in Frankfurt auch einmal vorbeischauen. Bis jetzt, nach 3xmal anrufen in der Türkei, hat es die Hotline nicht hinbekommen bei einem meiner Oneways einen Stopover einzubauen.

Ist die bessere Variante. Viel Glück!

wopper

Erfahrenes Mitglied
07.01.2010
613
6
LEJ
www.miles-around.de
Da werde ich in 2 Wochen in Frankfurt auch einmal vorbeischauen. Bis jetzt, nach 3xmal anrufen in der Türkei, hat es die Hotline nicht hinbekommen bei einem meiner Oneways einen Stopover einzubauen.
War am Montag bei Turkish Airlines in Frankfurt. Mein ersten Umbuchungswunsch hat er auch einfach ohne großes Nachfragen ausgeführt. Beim zweiten Ticket ist ihm während des drucken eines neuen Receipt der niedrige Preis aufgefallen. Nach kurzen, in Türkisch, Unterhaltung mit seinen Kollegen waren sie der Meinung das da was stimmen kann. Also rufte er seinen Supervisor an. Dieser meinte das ein Preisfehler zu einem bestimmten Wochenende war. Turkish Airlines ist sich diesem bewusst, wird aber nichts dagegen unternehmen. Allerdings werden bei allen Umbuchungen die Fare Differenzen fällig.
Ich werde aber jetzt noch nicht aufgeben und es später noch einmal in München bzw. an der Hotline probieren. Weil so wie der Oneway gebucht ist, kann ich ihn nicht einhalten. Ich bin auch der Meinung, dass wenn TK das Ticket anerkennt, sie auch die vollen Tarifregeln der Comfort Class einräumen müssen. Oder?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
IATA-Standard ist: Buchst Du den ersten Coupon des Tickets um, muss das Ticket neu berechnet werden. Steht auch bei so ziemlich jeder Airline (inkl. TK) im Beförderungsvertrag. Es ist also nicht so, dass TK wie von Dir suggeriert nicht die vollen Tarifregeln der Comfort Class einräumen würde!

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
hat eigentlich schon jemand versucht ein leg auf einen tag umzubuchen an dem nur die 77w (ohne bk u) fliegt?

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Habe soeben erfolgreich und kostenlos beide Segmente am Ticketcounter des FLughafens umgebucht.
Es gab keine Zwischenfragen...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Ich werde meins wohl stornieren, der SEN ist doch nicht soviel Wert wie ich gedacht hab.
Fliege entweder C auf Meilen da ist der SEN ziemlich nutzlos oder in billigen Buchungsklassen = keine Upgrades mehr.
Und wer weiss schon obs den Comp Award bald nicht mehr gibt.
Dafür will ich mir dann keine Y+ antun.

Ob ich so dreist sein könnte und das Leg IST HKG Umbuchen und zum 1. Leg machen? Das wär noch der letzte Versuch.

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Die Reihenfolge wirst du wohl nicht verschieben können.

Wenn es keine billige Upgrademöglichkeit in C gibt werd ich mir das auch nicht antun..

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Ist das jetzt die große Ernüchterung darüber, dass man nun langsam anfängt zu realisieren, was man im Meilenwahn da wirklich gebucht hat? ;)

Der SEN ist wirklich nicht mehr erstrebenswert für mich und seitdem ich mir ein gesundes Maß an US Meilen aufheben will, fliege ich lieber C statt Y+.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Ja, ist es. Ich will auch stornieren. Einfach anrufen? Hat jemand schon Erfahrung, wie lange es dauert, bis die das Geld zurückbuchen?

Andere User sind bei solchen Vorgängen auf die glorreiche Idee gekommen dem Anbieter den ErrorFare wieder zurück verkaufen zu wollen. Nicht dass mir die Mühe es wert wäre für eine solche Unsitte aber es lag mir auf der Zunge (und im Daumen)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
:confused::sick:

hier wird mit gerüchten herumgeworfen und damit der wert des sen argumentiert, na servas. also ein sen hat natürlich vorteile, auch beim award ticket, vor allem dann wenn es mal probleme gibt... die stornowelle kann ich nicht ganz nachvollziehen, was hat sich denn geändert seit ihr das gebucht habt?

also ich flieg auch 90% c auf meilen, aber dass ich mit dem tk ticket und den flügen rundherum 50-60% meiner sen requali bereits im feb nächstes jahr in der tasche hab ist genial. also die y+ ist notfalls auszuhalten (vor allem mit stopover in ist) wenn man nicht in c upgraded.

ich kann mich an nicht so viele ef´s erinnern die eine ähnlich gute meilenausbeute erbrachten. klar, wenn man eigentlich nicht viel fliegt ist der sen nichtmal das wert. aber ich dachte wir sind im vielfliegertreff... ;)

Zuletzt bearbeitet:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Irgendwie erschließt sich mir diese "Stornowelle" auch nicht wirklich.

Habt ihr euch vor dem buchen nicht über die TK Y+ schlau gemacht?
Habt ihr euch die Termine nicht wenigstens halbwegs passend gelegt?
Habt ihr das ganze wirklich NUR für die Meilen gebucht und dabei kein weiteres Interesse an den Zielen?

Hm, ich bin auch sehr stark interessiert an den Meilen, gebe ich gerne zu: Mit dem EF ist die SEN-Requali so gut wie im Sack.
Aber: Ich wollte eh schon seit langer Zeit mal wieder nach HKG und das mit einem lokalen Abstecher verbinden - so hatte ich endlich den Aufhänger um das Vorhaben an zu gehen.
In IST war ich leider noch nie, obwohl es mich auch schon seit geraumer Zeit ganz weit oben auf meiner Liste steht.
An die Westküste muss sowieso und wo ich umsteige spielt keine wirkliche Rolle. Also passt LAX prima.

Das Ergebnis nach Nachdenken:
Für mich passen die Destinationen, mir erscheint die TG Y+ einen Versuch wert und die Meilen sind auch ganz nett.