TK/MH WAW - KUL C $818 EF

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Kann man eigentlich drauf spekulieren, dass TK die J Klasse an Tagen öffnet an denen sie jetzt nicht verfügbar ist oder kann man davon ausgehen, dass wenn sie zu ist, auch zu bleibt?

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Das würde mich auch interessieren. Bei FT haben Leute geschrieben, sie würden gerne in IST auf dem Hinflug ein paar Tage dranhängen. Wäre interessant ob das vor Ort einfach gegen die 50€ Gebühr geht.

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
4
THF/TXL
Die MH-Flugsegmente bringen leider bei M&M gar nichts. Nur die LOT-Segmente kann man sich auf M&M gutschrieben lassen.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.466
48
Ich werde den MH Hinflug bei ONE WORLD gutschreiben lassen. Habe dann bei BA mit meinen 2 London C Flügen und 1 Cathey Bronze.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.466
48
Verstehe ich noch nicht richtig, werde mich dann einmal bei OW einlesen. Hatte zwar von 1995-1999 Emerald Status bei OW, mich seither aber nicht mehr großartig damit beschäftigt. Fliege BA ca. 2-3x im Jahr in C DUS-LHR.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Würde den Rückflug gern umbuchen. Die Matrix zeigt mir keine Verfügbarkeit in J an dem neuen Datum an, laut Expertflyer sieht es aber so aus:

TK 61: C4 D4 J1 I0 R0 Y7 B7 M7 K7 H7 S7 E7 Q7 T7 L4 V0 P0 W0 G0 X0 N0
TK 1765: C4 D4 J1 I0 R0 Y7 B7 M7 K7 H7 S7 E7 Q7 T7 L4 V0 P0 W0 G0 X0 N0

TK 61: C4 D4 J0 I0 R0 Y7 B7 M7 K7 H7 S7 E7 Q7 T7 L7 V7 P7 W7 G0 X0 N0
LO 5134: C4 D4 Z7 Y7 B7 M7 E7 H7 K7 Q7

Wie zuverlässig ist Expertflyer da? Wieso ist bei TK61 die J nur frei wenn auch der Anschlussflug auf TK Metall gebucht wird?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ist aber ja der gleiche Flieger, LO bietet an dem Tag nur Codeshare auf TK Metall an.
Dann werd ich es nachher mal versuchen ob es ohne neuberechnung klappt.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.316
152
Ist aber ja der gleiche Flieger, LO bietet an dem Tag nur Codeshare auf TK Metall an.
Dann werd ich es nachher mal versuchen ob es ohne neuberechnung klappt.

berichte dann bitte mal. ein freund wuerde auch gerne spaeter zurueckfliegen. aktuell fliegt er am 16.4 zurueck und wuerde gerne ne woche dranhaengen.

dp

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab ja nicht direkt bei TK gebucht weil meine Daten da nicht mehr verfügbar waren. Der OTA sagte mir grad am Telefon, die Umbuchung ist für 50€ möglich, der neue Flug hat aber eine Tarifdifferenz von +49€. Ruf da später nochmal an, vielleicht siehts da ja anders aus.
Bei TK direkt kostet der ursprünglich gebuchte Flug das gleiche wie der auf den ich umbuchen will, daher sollte es ja eigentlich keine Differenz geben.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Was fürn Scheiß. Eben nochmal angerufen und die sagen die J ist an meinem Wunschdatum weg. Expertflyer sagt das gleiche. Hät ich mal bloß heute Mittag gleich zugesagt :(

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab ich. Muss den Zubringer aber bis Monatsende buchen da der Voucher sonst verfällt den ich dafür nutzen wollte....
Über die TK Website direkt scheint die J noch frei zu sein. Und an meinem eigentlich gebuchten Datum ist der Flug überhaupt nicht mehr buchbar, dafür zeigt Expertflyer aber dennoch Verfügbarkeit an.

Edit: J wurde wieder als frei angezeigt aber edreams sagt jetzt das das komplette Ticket neu berechnet wird wenn ich umbuche, was ja auch eigentlich richtig wäre :( Die haben mir aber jetzt schon zum zweiten Mal gesagt, dass ich es diret bei TK versuchen kann. Das geht in der Regel aber ja nicht.

Edit: TK angerufen. Die sagen es darf nicht neu berechet werden, nur die 50€ sollten anfallen. Wenn sich der OTA quer stellt soll ich zum TK Sales Office gehen, die würden dann vor Ort in das Ticket eingreifen und umbuchen, am Telefon gehts nicht. Und jetzt erreiche ich bei edreams Niemanden mehr. Kann ich nur hoffen, dass der eine Platz Morgen Mittag noch da ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HouseBrand

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Könntest du mir bitte erklären wie du auf der TK Website die Buchungsklasse sehen kannst? Kann das leider nicht finden...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nö aber die kannst du ganz bequem vom Preis ableiten.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.159
63
Oberpfalz (NUE)
Die Buchungsklasse kann man schon auf der Webseite sehen. Ist hier auch schon irgendwo beschrieben worden.

Einfach ne Probebuchung machen und nach dem Schritt, bei dem der Name eingegeben wird, den Rückwärtsbutton der Seite drücken (nicht den vom Browser). Dann wurde zumindest vor ein paar Monaten noch der Flug mit der Buchungsklasse angezeigt.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.466
48
Die Buchungsklasse kann man schon auf der Webseite sehen. Ist hier auch schon irgendwo beschrieben worden.

Einfach ne Probebuchung machen und nach dem Schritt, bei dem der Name eingegeben wird, den Rückwärtsbutton der Seite drücken (nicht den vom Browser). Dann wurde zumindest vor ein paar Monaten noch der Flug mit der Buchungsklasse angezeigt.

So ist es!

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Über die Erreichbarkeit von edreams kann man sich eigentlich nicht beschweren. An der 01805 Nummer gehen Sie direkt nach dem kurzen Sprachmenü ran und per Facebook antworten sie auch nach ein paar Stunden. Der Inhalt der Antwort ist aber nicht so prickeln:

Bezugnehmend auf Ihre Reklamation, informieren wir Sie, dass nach Überprüfung Ihres Falles wir feststellen konnten, dass eine Umbuchung der Buchung xxx möglich ist. Wir informieren Sie, dass Ihre Flüge gerade als Business Class gebucht wurden. Falls die Buchung auf der selben Klasse, also Business Class, umgebucht möchten, ist die Tarifdifferenz ziemlich hoch, und nähert sich an die 1700 Euro. Wir informieren Sie, dass Sie Ihre Buchung xxx auch auf eine andere Buchungsklasse umbuchen können, z.B. Ihre Buchung auf Economy umbuchen. In diesen Fall würde die Umbuchung ungefähr 99.71 Euro kosten (50 Euro Umbuchungskosten + 49.71 Euro Tarifdifferenz).

TK direkt hätte kostenlos bzw. für die 50€ umgebucht. Dann muss ich wohl zum TK Schalter und hoffen, dass die das Ticket von edreams rüberziehen können/wollen.