TK Mileage Run bis Januar

ANZEIGE

Mapa

Reguläres Mitglied
04.02.2013
29
0
BRN
ET für 513 Euro MXP-FCO-TNR 05/17 rt, 10'114 Meilen (5,1 Cent p. Meile). Aktuelle andere Angebote?
 

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
71
0
Hallo,

hat jemand einen guten Vorschlag um noch bis Ende Januar knapp 10.000 TK zu erfliegen?
Meine Idee war bis jetzt NUE - ZRH - ATH - SKG in Business zu fliegen und den Rest der Status Punkte bei TK zu erkaufen.

Hatte jemand vielleicht noch eine bessere Idee?
 

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
71
0
Danke für die Antwort.
Werde wohl folgendes machen: D - IST (Eco) und dann einmal bzw. vielleicht zweimal: IST - IZM - ANK - IZM - IST. (Business)
Dann sollte das schon aufgehen.
 

Goaguy

Neues Mitglied
04.12.2017
1
0
Ethiopian Airlines, mid-Jan (Fast alle ET-fares credit 100% am TK)
BRU-JNB (VIA VIE-ADD) RT: EUR 426, 12,200 miles (T) credit 100% am TK
FRA-EBB (Via ADD) RT: EUR 488, 8,150 miles (O) credit 100% am TK
FRA-LUN (Via ADD) RT: EUR 588, 10,300 miles (T) credit 100% am TK
VIE-BOM (Via ADD) RT: EUR 526 10,700 miles (T) credit 100% am TK

Versuche es auch FRA-WDH, VIE-JNB, FRA-JNB etc.

Entshuldigen Sie - ich spreche nur ein bisschen Deutsch.
 

abundzu

Erfahrenes Mitglied
24.10.2016
399
124
FRA
SAS Buchungsklassen ?

buche SAS Y+ und fliege ex-D über CPH/ARN weiter iwo in Skandinavien.

Gibt pro leg mind. 750 Meilen, BK A, J, Y, S, B, P

Du fliegst nur in Y.


Auf der SAS Seite werden mir folgende Buchungsklassen angeboten:

SAS Go LightSAS GoSAS Plus SaverSAS Plus


Welche davon entsprechen den Buchungsklasse: A, J, Y, S, B, P ?

Was kannst Du als Tagesauflug oder mit einer Übernachtungempfehlen ?
:confused:

Kenne mich in Skandinavien überhaupt nicht aus.

In der Matrix finde ich nur ganz teuere Flüge:
€2,856
Was mache ich falsch ??


Flight 1: Frankfurt to Stockholm, Thu, Feb 1
In progress

Flight 2: Stockholm to Copenhagen, Thu, Feb 1
Not selected

Flight 3: Stockholm to Frankfurt, Fri, Feb 2
Not selected

Flight 4: Copenhagen to Stockholm, Fri, Feb 2
Not selected

 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Folgendes bucht in P und B:

[h=5]Mi 10 Jan 2018[/h] 09:30 Frankfurt, Internationaler Flughafen Frankfurt

10:55 Kopenhagen, Kastrup


11:45 Kopenhagen, Kastrup

12:55 Stockholm, Arlanda

Tarif-Richtlinien SAS Plus Saver



[h=5]Mi 10 Jan 2018[/h] 15:10 Stockholm, Arlanda

16:20 Kopenhagen, Kastrup

18:10 Kopenhagen, Kastrup
19:45 Frankfurt, Internationaler Flughafen Frankfurt

Tarif-Richtlinien SAS Plus Saver

Direkt über flysas.com für 438,20 €.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Nach AYT bekommt man oft kurzfristig günstige one ways (z.B. Samstags) mit Sunexpress oder ähnlichen Ferienbombern. HAJ/ZRH/XXX-IST-HRG gibt es zumindest als gemischtes (hin Y, zurück C) wenn nicht sogar C Ticket auch regelmäßig sehr günstig. Da landet man dann auch mitten in der Nacht und kann das ganze an einem morgen bis abend, zur not über zwei Kreuzbuchungen, abwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu
R

rolst01

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass meine viermonatige Frist für den TK Gold demnächst abläuft und ich noch einen internationalen Flug mit TK machen muss.

Aus Deutschland kann man ja nur nach Istanbul fliegen. Dem Directturnaround Faden habe ich entnommen, dass man mit 2 Stunden Aufenthalt ganz gut klarkommt, weil man nicht einreisen oder durch die Siko muss. Ist das aktuell auch noch so? Ich habe ehrlich gesagt momentan kein Interesse länger als irgend nötig in der Türkei zu bleiben oder gar einzureisen.

Weiß jemand, warum die Tarife für Hin und Rückflug am gleichen Tag so viel deutlich teurer sind als zum Beispiel mit zwei Tagen dazwischen?

Da ich etwas größer bin, reise ich meistens auf Exit-Sitzen. Wird man da alles TK Gold ohnehin upgegradet, oder ist es besser, die vorab zu reservieren, was immerhin 30 € pro Stück kostet?
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Hallo zusammen,

ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass meine viermonatige Frist für den TK Gold demnächst abläuft und ich noch einen internationalen Flug mit TK machen muss.

Aus Deutschland kann man ja nur nach Istanbul fliegen. Dem Directturnaround Faden habe ich entnommen, dass man mit 2 Stunden Aufenthalt ganz gut klarkommt, weil man nicht einreisen oder durch die Siko muss. Ist das aktuell auch noch so? Ich habe ehrlich gesagt momentan kein Interesse länger als irgend nötig in der Türkei zu bleiben oder gar einzureisen.

Weiß jemand, warum die Tarife für Hin und Rückflug am gleichen Tag so viel deutlich teurer sind als zum Beispiel mit zwei Tagen dazwischen?

Da ich etwas größer bin, reise ich meistens auf Exit-Sitzen. Wird man da alles TK Gold ohnehin upgegradet, oder ist es besser, die vorab zu reservieren, was immerhin 30 € pro Stück kostet?

- ja, zurückfliegen ohne einreisen möglich.
- Der Flugpreis setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, wie Abflugort, Zielort, Abflugzeiten (Tag + Uhrzeit), Auslastung der Maschine, etc.
- Elite zahlt für Exit-Row gleichermaßen.
- Ob es "besser" ist, zu reservieren, musst Du schon selbst entscheiden. Wenn die Frage so zu verstehen ist, ob Du diesen Platz für umme bekommst, weil sie kein anderer bucht: Meine Glaskugel ist letztens gesprungen, weil ich nachschauen sollte, ob es besser wäre, Exit-Row-Sitze zu reservieren oder zu hoffen, dass sie keiner bucht.

Have fun!
 

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Weil TK Exit-Rows nicht beim Online CI vergibt, ist es hilfreich, möglichst frühzeitig am CI zu sein und dort nach Exit-Row zu fragen. Hat bei mir bisher oft geklappt.

Ansonsten muss man bei "Schengen Arrival" in IST nicht durch eine SiKo und ist, unabhängig von Bus oder Finger, relativ flott für den Rückflug bereit.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Das mit dem Direct Turnaround funktioniert ja nur dann, wenn es das selbe Flugzeug ist, das hin und zurueck fliegt, da man ja dann bei Late Arrival kein Problem hat.
In IST wird nicht unbedingt die Maschine nach D fliegen, mit der Du aus D gekommen bist.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Wozu muss er in der gleichen Maschine sitzen? Direct Turnaround setzt nicht voraus das man die Maschine nicht verlässt. Was zudem so gut wie nirgendwo machbar ist.
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.800
1.286
DUS
Von sitzen bleiben habe ich nichts geschrieben.

Wenn man mit TK von IST->D fliegt, dann wird so gut wie immer mit der selben Maschine nach IST zurueckgeflogen, heisst wenn der Hinflug Verspaetung hat spielt es keine Rolle, da man auf jeden Fall zurueck kann (da selbe Maschine) und damit den Direct Turnaround hat.

Wenn man es andersrum macht (D->IST->D), klappt es nicht unbedingt, da beide Legs nicht mit der selben Maschine geflogen werden.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu

Wingtip

Reguläres Mitglied
04.07.2011
51
90
ZRH
Ich schliesse mich mal hier an - dann brauche ich keinen extra Thread für die kurze Frage :cool:

Mir fehlen noch 1100 TK Meilen bis Ende April um meinen Status im 1. Jahr vorzeitig zu verlängern (deshalb ist es leider auch nicht möglich, die Meilen zu kaufen).

Was ist die günstigste Variante, mit Start in ZRH an einem Wochenende?

- Finde keine günstigen Wochenend Flüge mit SAS / SAS Plus Saver im April
- LH wird etwas schwierig da K, L 0 Meilen geben und T nur 25%
- TK zu teuer, finde nichts unter EUR 300.- an einem Wochenende im April
- bisher gefunden habe ich innereuropäische same day returns mit Swiss für ca. EUR 240.-. in Q, V, W, S gebucht gibt das 2x 600 Meilen.

Kennt jemand eine günstigere Option? Danke!
 

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
Hast du den Statusmatch in Anspruch genommen? Dann müssen meines Wissens die 15k Meilen im ersten Jahr auf TK Metall sein.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
TK.jpg

Funktioniert das ganze Jahr um 1000€. Auch mit HKG, HKT etc. Bringt nach Manila als Elite ~21000 Meilen. Kein Mindestaufenthalt wenn ich richtig sehe.

Wenn ich keinen Fehler bei der Eingabe gemacht habe tauchen die Flüge bei den gängigsten OTA komischerweise nicht auf. Bzw nur mit Mondpreisen um 4000€.

Vor allem der kurze Aufenthalt in IST ist sehr erfreulich. Zubringer aus D zbsp mit LH bringt in Eco noch ein paar Meilen extra.
 
Zuletzt bearbeitet: