TK Mileage Run bis Januar

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
ANZEIGE
Hat den Directturnaround in CAI schon jemand erfolgreich vollzogen?

es juckt in den Fingern. Ich liebäugle mit Weihnachten in HKG. Das wären dann auch gleich 50% für mein Statusverlängerung bei TK. Allerdings würde ich evtl auf den Rückflug nach Kairo verzichten und von IST (mit Handgepäck) nach Deutschland fliegen. ~70€ für TK oneway wären auch noch zu verschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
So richtig günstiger Zubringer aus D oder CH finde ich allerdings leider nicht, hast du da einen Tipp?

was ist günstig für dich?

Mit Hilfe der Matrix habe ich LH (mit Start und Landung von verschiedenen Flugghäfen), abhängig vom Datum, für 350-450€ gefunden. Da ich im tiefsten Osten wohne wäre das für mich die beste Option.

Oder mit Egypt direkt von SXF auch um 450€.
 

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
775
31
STR/MUC/ZRH
was ist günstig für dich?

Mit Hilfe der Matrix habe ich LH (mit Start und Landung von verschiedenen Flugghäfen), abhängig vom Datum, für 350-450€ gefunden. Da ich im tiefsten Osten wohne wäre das für mich die beste Option.

Oder mit Egypt direkt von SXF auch um 450€.

Der 'Zubringer' schreckt mich auch eher ab. Weniger wegen dem Preis, sondern von der Länge (>3,5h von MUC). Im schlimmsten Fall muß man dann noch in CAI einreisen.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stubenhocker

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
nachdem ich meine Option für CAI-HKG über Weihnachten nicht gezogen habe und der Preis inzwischen angezogen hat, hab ich noch etwas weiter gesucht

https://www.kayak.de/flights/PRG-ICN/2018-12-22/2018-12-25/business?sort=bestflight_a&fs=airlines=-OK;layoverair=IST

direkt bei TK ist es etwas teurer

das spart immerhin den Flug nach CAI (und ich persönlich bin in 2h mit dem Auto in PRG)

Super Angebot, allerdings ab IST oft auf Asiana-Metall, aber mit TK Flugnummer. Weiß jemand, ob das trotzdem für den Statusmatch durchgeht? Da heißt es ja explizit 15.000 auf TK.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.216
166
nachdem ich meine Option für CAI-HKG über Weihnachten nicht gezogen habe und der Preis inzwischen angezogen hat, hab ich noch etwas weiter gesucht

https://www.kayak.de/flights/PRG-ICN/2018-12-22/2018-12-25/business?sort=bestflight_a&fs=airlines=-OK;layoverair=IST

direkt bei TK ist es etwas teurer

das spart immerhin den Flug nach CAI (und ich persönlich bin in 2h mit dem Auto in PRG)

Cooles Ding, aber ist auf ICN - IST op by OZ und die haben nur recliner in der C (a333)
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Autsch. Bis 6h lass ich mir das ja noch gefallen, aber darüber hinaus ... und mit schlafen ist da nicht viel. Anderseits sind die Meilen verlockend. Auch für SAS mit 200%.
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.216
166
stimmt. Da macht die Bedingung "max. 1 Jahr Aufenthalt" wenig Sinn, wenn ich bis spätestens 30 April buchen muss, aber bis Juli 19 theoretisch buchen könnte.

die echten C-Sitze von OZ sehen deutlich besser aus :)
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
stimmt. Da macht die Bedingung "max. 1 Jahr Aufenthalt" wenig Sinn, wenn ich bis spätestens 30 April buchen muss, aber bis Juli 19 theoretisch buchen könnte.

die echten C-Sitze von OZ sehen deutlich besser aus :)

ja, aber ich dachte du meinst solche Recliner wie sie zbsp TK u.a. auf den Mittelstrecken benutzt. Die sind für längere Nachtflüge nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Super Angebot, allerdings ab IST oft auf Asiana-Metall, aber mit TK Flugnummer. Weiß jemand, ob das trotzdem für den Statusmatch durchgeht? Da heißt es ja explizit 15.000 auf TK.

gute Frage , da man den Flug direkt auf der TK-Seite buchen kann könnte man meinen ja. Aber 100%ig weiss das evtl die TK-Hotline.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
bei Flugladen gibts noch -28€ bei Sofortüberweisung. Der 10€ Newslettergutschein gilt leider nur ab D.
 

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
150
1
VIE
TK Mileage Runs

Hi,

hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt für den neuen Thread.
Würde gerne Ende Juli einen Mileage Run für TK machen, wenn es sich ausgeht sollte ein Tag/Übernachtung am Zielort drin sein.
Alternativ auch 2 Städte Trips.
Reisezeitraum: 27.07-30.07
Budget: 1.500-1700EUR
Meilenziel: 12.000-15.000 Meilen.
Abflughäfen: VIE, PRG
Klasse: C

Habe die folgenden Flüge schon gefunden, aber vielleicht hat noch jemand von euch eine bessere Idee.
Bei LH habe ist halt oft die P Buchungsklasse mein Problem, da gibt es keine Meilen bei TK.
Ab CAI habe ich nichts ohne langem Overlay gefunden.
Mein derzeitiger Favorit ist PEK. Abflug am Freitag Abend nach der Arbeit ist super.
HKG da ist der Aufenthalt verdammt kurz.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Hi,

hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt für den neuen Thread.
Würde gerne Ende Juli einen Mileage Run für TK machen, wenn es sich ausgeht sollte ein Tag/Übernachtung am Zielort drin sein.
Alternativ auch 2 Städte Trips.
Reisezeitraum: 27.07-30.07
Budget: 1.500-1700EUR
Meilenziel: 12.000-15.000 Meilen.
Abflughäfen: VIE, PRG
Klasse: C

Habe die folgenden Flüge schon gefunden, aber vielleicht hat noch jemand von euch eine bessere Idee.
Bei LH habe ist halt oft die P Buchungsklasse mein Problem, da gibt es keine Meilen bei TK.
Ab CAI habe ich nichts ohne langem Overlay gefunden.
Mein derzeitiger Favorit ist PEK. Abflug am Freitag Abend nach der Arbeit ist super.
HKG da ist der Aufenthalt verdammt kurz.
Vielen Dank für die Hilfe schonmal.
Schau dir mal PRG-ICN an. Mit TK. Bringt als Elite 2x9896 Meilen , wenn die TK-Seite richtig rechnet. Ist in den letzten Wochen etwas teurer geworden aber mit rund 1500euro immer noch human.
 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.216
166
Oder Du fliegst

1. VIE-IST-VIE in Y für 300 € und erhälst 1.250 Meilen
2. IST-SIN-KUL-SIN-IST in C für ca. 1400 € und erhälst 14.960 Meilen

Bekommt man insgesamt evtl. über OTA's günstiger, würde ich aber nicht buchen.
 

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
150
1
VIE
Sorry für die späte Rückmeldung, hatte etwas Stress.

Schau dir mal PRG-ICN an. Mit TK. Bringt als Elite 2x9896 Meilen , wenn die TK-Seite richtig rechnet. Ist in den letzten Wochen etwas teurer geworden aber mit rund 1500euro immer noch human.
Danke für den Tipp, habe den Flug schon reserviert :) Muss nur noch meinen Urlaub beantragen.

Oder Du fliegst

1. VIE-IST-VIE in Y für 300 € und erhälst 1.250 Meilen
2. IST-SIN-KUL-SIN-IST in C für ca. 1400 € und erhälst 14.960 Meilen


Auch dir vielen Dank für die Hilfe. VIE-IST-VIE flieg ich spätestens jeden 2 Monate geschäftlich, ist also nicht so mein Favorit
Die zweite Variante klingt recht interessant, aber dann Trinke ich doch lieber einen Gin Tonic in Seoul :D
Nachdem ich dich ja gerne falsch verstehe, wie meinst du den Satz
Bekommt man insgesamt evtl. über OTA's günstiger, würde ich aber nicht buchen.
Du würdest die Route generell so nicht buchen oder nicht über OTA's?
 

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
150
1
VIE
@axxoo25
gut dann hatte ich dich richtig verstanden.

So Flug ist gebucht, Urlaub beantragt :D Danke nochmal @mariomue für den Tipp.

Bin noch am Überlegen ob ich Morgens mit dem Zug nach Prag fahre oder am Abend davor.
Jetzt heist es Städtetrip planen, mal schauen ob das Forum auch noch ein paar Tips hat.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Kannst ja vlt mal einen kleinen Reisebericht erstellen. Ich wollte eigentlich auch buchen aber hab's jetzt aus Zeitgründen auf nächstes Jahr verschoben.
 

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
150
1
VIE
Werde mein bestes versuchen :) werde nächstes Jahr mal CAI-MNL versuchen falls es sich zeitlich ausgeht als Badeurlaub. Aber die layover waren irgendwie ungünstig für ein Wochenende
 

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
150
1
VIE
Hi,
Gerade wieder in Wien angekommen. Reisebericht werde ich die Woche schreiben. Verrate aber schonmal soviel, hatte das Gefühl das die Strecke IST-ICN als Teststrecke/Qualifizierungsstrecke für die TK Crew verwendet wird. Chaotisch, unruhig, überfordert wären die Stichworte die mir in den Sinn kommen. Schade eigentlich
 
  • Like
Reaktionen: A359_ULR und mariomue