TK Valentine Special ab IST: BC für 700€ ++ für zwei personen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Kleines Addendum
Preisvorteil vorausgesetzt dass man nur an Valentin nach Asien muss und sonst nicht und dann auch noch zu 2. reist. und auch nur dann ist der Preisvorteil womöglich in gennanter Höhe. :doh:

Cheers

Thomas

kleines Zusatzaddendum: Klar Valentine's Special aber laß Dir von rcs mal die Veranstaltertarife der TK zu allen möglichen Daten in Asien geben. Auch da ist ein kräftiger Preisvorteil ggü z.B. LH drin!
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten: TK ist im Catering sehr gut, die Sitze sind bequem, das Entertainmentprogramm ok.
Die Crew ist leider, wie oben bemerkt, oft nicht fähig über die antrainierten "Fachwörter" "tea" "coffee" "red wine" einen smalltalk zu halten, geschweige denn über die Speisen Auskunft zu geben. Ich hatte IST-CGK-IST die gleiche crew. Auf dem Hinflug war alles sehr zuvorkommend, auch der Roboter auf unserer Seite war ok. Auf dem Rückflug jedoch war der Service extrem gehetzt. ICh glaube alle Gänge waren in 30 Minuten abgewickelt. Ich bin fast ausgeflippt. :mad: 30 Minuten vor der Landung wurden dann auch schon die Headsets eingesammelt (warum eigentlich? Bei anderen Airlines ist das wirklich kein größeres Problem) und gleichzeitig unsere Jacken gebracht (ein bissl früh, gell). Es fehlt einfach bei TK die Liebe zum Detail. Eine Schulung der Flugbegleiter was Kundenservice und Englisch anbetrifft ist dringend notwendig.

Trotzdem ist seit meinem letzten TK Erlebnis schon einiges besser geworden und TK ist auf einem guten Weg ! Die automatische Ansage "Ladies and Gentlemen, we have just landed!"(wer wird das wohl verschlafen haben??) haben sie immer noch im Programm, wenn die Purserin keine Lust hat, Ansagen selbst zu machen.

JEdenfalls für diesen Preis ein Prost auf die TK ! Was will man mehr ? Meckern ist für diesen PReis sicherlich nicht angebracht
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Mr. Burns schreibet einen


Offenen Brief an FlySchlumpf & Co. !

Immer wenn in den Medien über Luftverkehr, Airlines, Vielfliegerprogramme und Unfälle berichtet wird, melden sich die Experten in dem befreundeten Nachbarforum, allen voran FlySchlumpf, zu Wort und mokieren sich über die schlecht recherchierten Berichte und empfehlen den Schreiberlingen, doch lieber bei ihren Fachgebieten, wie etwa TV-Vorabendserien oder Celebrities, zu bleiben.

Damit wird den stauneneden Vorumsbrüdern suggeriert, was sie doch für tolle Hechte seien und um wieviel bessere Experten und Journalisten sie doch wären!

Doch leider, leider dürften oder wollten sie nicht mehr für Stern, Spiegel, Focus oder Welt schreiben und nur noch diese miesen Journalistenschüler würden dort mehr schlecht als recht ihren Job machen.

Nun hatten die "Experten", vielen Dank übrigens an MuPs für die Einführung dieses Begriffes in die Diskussion, anläßlich ihres Valentine-Trips mit TK die Möglichkeit, alles besser zu machen und uns mit ihren journalistischen Fähigkeiten zu beeindrucken.

Was hatte sich Mr. Burns alles erwartet!

Eine von Fakten und Begebenheiten strotzende Beschreibung der Reise.

Einen bunten Strauß mit zynischen, sarkastischen, polemischen oder satirischen Beschreibungen der Mitreisenden!

Oder eine humorvolle Darstellung der Abläufe bei TK im Vergleich zu LH, LX oder SQ!

Oder witzige Begebenheiten in IST, CGK oder HKG. Erlebnisse mit den Paßkontrolleuren, Erlebnisse mit den Taxifahrern oder die Eindrücke, die man auf so einer Fahrt in die jeweilige Stadt sammelt.

Wie unterscheidet sich die Stimmung in Jakarta von der in Bangkok? Ist das Essen in den Luxushotels dort besser oder schlechter als in Singapur, Los Angeles oder Seoul?

Und wie stellt sich das Leben der normalen Menschen in Jakarta oder Singapur oder, oder , oder dar?

Wie waren die Hotels in Jakarta, Hongkong etc.? Lohnen sie sich und was haben sie geboten und was haben sie gekostet?

Spannend, jedenfalls für ein Vielfliegerforum oder gar einen Treff, wäre es auch gewesen, zu erfahren, wie TK mit Verspätungen, Annullierungen oder Sonderwünschen der Passagiere umgeht und beiläufig und zwischen den Zeilen erfuhr man ja, dass es solche gab.

Und, last but not least, welchen Eindruck hatten die erfahrenen Vielflieger und Experten von der Sicherheit bei TK? Wie war das subjektive Sicherheitsempfinden? Gab es beispielsweise individuelle Briefings für die Passagiere in der Exit-Row, wie es beispielsweise bei Air Asia üblich ist? Waren SafetyCards vorhanden, waren die Sicherheitsgurte in funktionsfähigem Zustand?

So viele interessante Details hätten berichtet werden können!


Was kam stattdessen?


Nichts!

Nein, eine kleine Einschränkung muß ich machen.

FlySchlumpf behauptet pauschal, das Catering bei TK in C sei in etwa genau so gut wie das Catering bei LH in F, wahrscheinlich sogar besser. Leider vergass er uns Belege für diese Behauptung zu geben, er der sonst alles und jeden ausgiebigst fotografiert, hat ausgerechnet vom Catering und von der Kabine bei TK keine Bilder gemacht! Und er, der sonst wortgewaltig und weitschweifig jeden Dreck kommentiert, hat als einzigen Beleg für die Überlegenheit von TK angeführt, dass diese sechs Salz- und Pfefferstreuer auf einem Langstreckenflug ausgibt! Eine tolle journalistische Leistung!

Statt uns nach seiner Rückkehr mit einer, vielleicht launigen oder polarisierenden Berichterstattung zu erfreuen, betreibt er mal wieder Wortklauberei mit anderen Usern über die Vor- und Nachteile von Meilenflügen und bezahlten Flügen und dem Umstand, dass jeder vernünftig und gerecht denkenden Mensch eigentlich nur die Route MUC-LAX in F fliegen könne, dürfe oder müsse, während andere Routen und andere Beförderungsklassen sowieso vollkommen unsinnig, unvernünftig, ja dumm, wenn nicht gar verbrecherisch, seien.

Nebenbei bemmerkt für die Experten, den Begriff Wortklauberei (Wortklauberei ist die beabsichtigte einseitige und kleinliche Auslegung von Begriffen, Texten und Wörtern, durch die deren Sinn auf ihre ursprüngliche Bedeutung reduziert wird. Wortklauberei ignoriert somit in der Regel durch engstirniges, pedantisches Denken die im allgemeinen Sprachgebrauch eingebürgerte Verwendung von Begriffen oder ihren sich in einem bestimmten Zusammenhang ergebenden Sinn) schreibt man landläufig mit "K" und nicht mit "weichem G", jedenfalls sofern man nicht in Sachsen beheimatet ist.

Da haben die Experten, die sonst so viel schreiben, mal leider, wieder, eine Chance vertan und sich stattdessen dem allgemeinen Stammtischgeschwätz gewidmet.

Na dann, Prost Ihr Vielflieger!


gez. Mr. Burns
_________________
Überparteilich, unbestechlich, witzig und gutaussehend!
 

Nordlicht

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
392
1
12/02/2010 Istanbul-Jakarta +12.910 +12.910 TK66/TK66 Business Class, J


14/02/2010 Shanghai-Istanbul +9,998 +9,998
TK27/TK27
Business Class, J;

beide tickets ex IST sind noch nicht kreditiert (IST-PVG und IST-ZRH - die anderen 3 segmente des business-saver-zubringers sind gutgeschrieben)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mr. Burns schreibet einen
Offenen Brief an FlySchlumpf & Co. !

Herzlichen Dank an Elly für die Mühe, dieses Motivationsschreiben zu übermitteln. Das Forum freut sich bereits auf die Veröffentlichung eines mit Sicherheit vorbildlichen, wenn nicht gar sensationellen Jakarta-Reiseberichts von Mr. Burns, in denen er uns allen zeigt, wie man so etwas richtig macht. (y)

PS: Meine Meilen für die erste Hälfte des Trips sind inzwischen da.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
passw:rolleyes:rt vergessen ?

Das kann man sich hier jederzeit neu schicken lassen. :idea:

Ich habe soeben von mumielein erfahren, dass auch szg, der im WVFF ("Deppenforum") den dort ebenfalls veröffentlichten Ausführungen von Mr. Burns zugestimmt hat, hier einen richtungsweisenden Tripreport von seiner TK-Valentinsreise nach Hongholm veröffentlichen wird - einen Bericht, den wir gerne an den hier (übrigens in mindestens fünf Kopien, vier davon mussten wir als Doppelposts löschen) geforderten Maßstäben messen werden.

Gleichzeitig betrachte ich die von Mr. Burns gegenüber dem VFT-Betreiber vor einigen Wochen schriftlich angedrohten anwaltlichen oder gerichtlichen Schritte für den Fall, dass in diesem Forum noch einmal in irgendeiner Weise über ihn gesprochen wird, als gegenstandslos, aka "Spiel&Spaß". Dieses Schreiben stelle ich interessierten Parteien selbstverständlich gern aus Anfrage zur Verfügung. Solange Mr. Burns hier via Mittelsmann und in anderen Foren unter eigenem Namen öffentlich über den VFT und dessen Mitglieder spricht, sprechen wir hier natürlich auch sehr gerne mit und über ihn und seine Reisen, Erlebnisse und - demnächst - hier (oder in anderen Foren) veröffentlichten Trip-Reports. :)

Übrigens hat mein Valentinsbegleiter MLang2 diverse Fotos vom Catering und der Kabine gemacht. Sollten diese was geworden sein, wird er sie sicherlich veröffentlichen.

Meine Fotos von IST und CGK gibt es nach wie vor hier: http://gallery.me.com/ricopress#100620&view=mosaic&sel=0
Dies nur als kleinen Vorgeschmack auf die sicherlich ungleich eindrucksvolleren Bildberichte von Mr. Burns und szg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Und ich dachte, dass der Zoff zwischen Mobbie und mir den Gipfel, äh den absoluten Tiefseegraben in Sachen Forumskultur darstellt :doh:
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Herzlichen Dank an Elly für die Mühe, dieses Motivationsschreiben zu übermitteln. Das Forum freut sich bereits auf die Veröffentlichung eines mit Sicherheit vorbildlichen, wenn nicht gar sensationellen Jakarta-Reiseberichts von Mr. Burns, in denen er uns allen zeigt, wie man so etwas richtig macht. (y)

PS: Meine Meilen für die erste Hälfte des Trips sind inzwischen da.

Lieber flysurfer,

ich habe es hier eingestellt, da Du ja mangels Bürgen, leider im WVFF nicht lesen kannst und einen öffentlichen Brief sollte doch der angesprochene lesen können.

Ein ausführlicher und lesenwerter Bericht zu Jakarta ist ebenfalls dort zufinden.

Hier nochmals zum Anmelden der Link Das wahre Vielfliegerforum :: Heute wird jeder zum User!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ich habe es hier eingestellt, da Du ja mangels Bürgen, leider im WVFF nicht lesen kannst

Und ich dachte, das liegt daran, dass ich mich dort überhaupt nicht angemeldet habe. ;) Dennoch nochmals vielen Dank.

Glücklicherweise wurde derselbe Text auch im VFF veröffentlicht (wir haben bereits im VFF-Theaterthread darauf verlinkt, Danke an carlo für den Hinweis), sodass man erfreulicherweise davon ausgehen darf, dass jeder, der auch nur im Entferntesten an der Materie Interesse hat, bestens im Bilde ist. (y)

Selbstverständlich freuen wir uns über weitere Brief-/Text-/Berichtkopien von dir, insbesondere auf den ausführlichen und lesenswerten Bericht zu Jakarta, der vielen Mitgliedern hier mangels Bürgen (oder weil sie im WVFF aus unerklärlichen Gründen nicht mitlesen können oder ihr Username dort mit atemberaubender Frequenz wieder inaktiv wird) sonst verborgen bleiben könnte. Und das kann ja keinesfalls im Sinne unseres Offene-Briefe-Schreibers sein.
 
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
So, die Meilen vom Rückflug sind auch da. Da freut sich das Meilenkonto. :D
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Da ich ja von flysurfer im Bezug auf einen Reisebericht hier im Thread erwähnt wurde, hier mal 3 Sätze dazu:

Ich wurde beim Stammtisch mehrfach gefragt, wie denn Jakarta nun war und hatte ich mir doch glatt vorgenommen, einen kleinen Bericht zu schreiben wie Jakarta so aus touristischer Sicht ist.

Nach dem "Brief", der dank Elly auch seinen Adressaten hier im Forum erreicht hat, habe ich dazu allerdings nicht mehr die geringste Lust. Denn ich habe nicht akribisch dokumentiert, wie die C der TK aussieht, wie die Sitzverstellung funktioniert oder gar von jedem Gang des tollen Menüs ein Foto gemacht. Auch habe ich die Lounge in IST, den Flughafen in CGK oder SIN nicht dokumentarisch festgehalten.

In Jakarta selbst hat sowieso flysurfer die meisten und auch besseren Bilder gemacht - ich hatte meine "große" Kamera bewusst zu Hause gelassen und nur das kleine Knipsteil dabei. Die Fotos von fly kann man ja bereits bewundern.

Alles, was ich nun zu Jakarta und unserer netten Reise schreiben könnte, würde wohl sowieso nur zerissen und mit der bereits vorgefertigten Meinung betrachtet. Warum also sollte ich es tun? :rolleyes:

Schade ist halt, daß so der normale User nun auch nicht die Informationen bekommt, die in einem solchen Bericht vielleicht enthalten gewesen wären - worauf es bei einem Reisebericht ja eigentlich ankommt. Und nicht darauf, ob der besser als der letzte Merian verfasst ist. Schließlich bekommt man doch, wenn man ihn fürs Forum schreibt, auch keine einzige indonesische Rupie dafür.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.