TK Valentine Special ab IST: BC für 700€ ++ für zwei personen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aber mumielein, du wirst die indirekte gemachte öffentliche Ankündigung von Mr. Burns, hier und in den anderen Foren zeitnah einen wegweisenden CDK-Report zu veröffentlichen, um den sich schon im Vorfeld mehrere bekannte Reisebuchverlage und Tageszeitungen reißen, doch nicht als Terror abkanzeln wollen? Wir sollten ein so leuchtendes Vorbild wie ihn nicht demotivieren. Von jemandem, der sogar einen wie Elly zum Briefträger degradiert, erwarte ich nichts Geringeres als Genialität.

Andererseits fände ich es doch auch ganz nett, wenn MLang2 die Kabinen- und Cateringfotos veröffentlichen würde. Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte.

szg, der, wie wir über einen entsprechenden Beitrag von ihm im WVFF erfahren durften, mit dem offenen Brief vollinhaltlich übereinstimmt, arbeitet sicherlich bereits an einem tollen Hongholm-Report. Wir erinnern uns schließlich alle gern an seinen vorbildlichen Bericht zu HNL, wo es ein kleines Usertreffen anlässlich seines Geburtstags gab. ;) Man betrachte dazu insbesondere auch dieses Statement, und wer sich dafür dann auch noch ausdrücklich bedankt. Vielleicht organisieren wir hier demnächst ja auch mal ein Scheinheiligentreffen, das wäre sicherlich ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Schade ist halt, daß so der normale User nun auch nicht die Informationen bekommt, die in einem solchen Bericht vielleicht enthalten gewesen wären - worauf es bei einem Reisebericht ja eigentlich ankommt.

Stimmt, das ist dann allerdings allein dir zuzuschreiben und nicht irgendwelchen Dritten. Denn dass man solche Pamphlete ernst nimmt oder sich von ihnen gar beeinflussen lässt, darf man unter erwachsenen Menschen mit voller Entscheidungsfreiheit getrost ausschließen. ;)

Ich für meinen Teil fand dieses selbstgerechte Schreiben jedenfalls hochgradig amüsant. Seit gestern habe ich deswegen alle paar Stunden einen kleinen Lachanfall oder laufe mit einem breiten Grinsen durchs Haus, frag mumielein, wenn du es nicht glaubst. Das liegt daran, dass ich es persönlich hochgradig komisch finde, wenn sich scheinheilige Weltverbesserer unbeabsichtigt als das entlarven, was sie tatsächlich sind: traurige Gestalten. Ich finde, das hat etwas tragikomisches. Aber Angst vor solchen Gestalten? Forenterroristen? You gotta be kidding! Ich bin erstaunt, dass jemand solche Vorgänge tatsächlich ernst nehmen und das eigene Verhalten beeinflussen lassen könnte. Das finde ich ehrlich gesagt weder komisch noch souverän. Obwohl: Das Verbot, im Flieger aufzustehen oder sich zuzudecken, nachdem der Unterhosenbomber (auch so eine traurige Gestalt, bei der Anspruch und Wirklichkeit eine entlarvende Kluft schlugen) seiner Fortpflanzungsfähigkeit ein jähes Ende setzte, hatte auch etwas von Realsatire.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.207
1.028
Da ich ja von flysurfer im Bezug auf einen Reisebericht hier im Thread erwähnt wurde, hier mal 3 Sätze dazu:

Ich wurde beim Stammtisch mehrfach gefragt, wie denn Jakarta nun war und hatte ich mir doch glatt vorgenommen, einen kleinen Bericht zu schreiben wie Jakarta so aus touristischer Sicht ist.

Nach dem "Brief", der dank Elly auch seinen Adressaten hier im Forum erreicht hat, habe ich dazu allerdings nicht mehr die geringste Lust. Denn ich habe nicht akribisch dokumentiert, wie die C der TK aussieht, wie die Sitzverstellung funktioniert oder gar von jedem Gang des tollen Menüs ein Foto gemacht. Auch habe ich die Lounge in IST, den Flughafen in CGK oder SIN nicht dokumentarisch festgehalten.

In Jakarta selbst hat sowieso flysurfer die meisten und auch besseren Bilder gemacht - ich hatte meine "große" Kamera bewusst zu Hause gelassen und nur das kleine Knipsteil dabei. Die Fotos von fly kann man ja bereits bewundern.

Alles, was ich nun zu Jakarta und unserer netten Reise schreiben könnte, würde wohl sowieso nur zerissen und mit der bereits vorgefertigten Meinung betrachtet. Warum also sollte ich es tun? :rolleyes:

Schade ist halt, daß so der normale User nun auch nicht die Informationen bekommt, die in einem solchen Bericht vielleicht enthalten gewesen wären - worauf es bei einem Reisebericht ja eigentlich ankommt. Und nicht darauf, ob der besser als der letzte Merian verfasst ist. Schließlich bekommt man doch, wenn man ihn fürs Forum schreibt, auch keine einzige indonesische Rupie dafür.


Ich möchte Dich hiermit explizit ermutigen Deinen Bericht in Deiner Weise zu schreiben!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.428
766
Ich möchte Dich hiermit explizit ermutigen Deinen Bericht in Deiner Weise zu schreiben!
dem kann ich mich nur anschliessen. einfach nicht alles todernst nehmen, vor allem auch sich selbst, versuchen über den dingen zu stehen auch mal den clown raushängen zu lassen und bei dem blödsinn bzw. frohsinn mitzumachen - oder ihn dann einfach ignorieren. das hilft ungemein in den meisten lebenslagen.
auch ich habe mich über den mehrfach geposteten offenen brief zuerst gewundert. beim zweiten lesen fand' ich ihn auch nur noch amüsant (y)
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
dem kann ich mich nur anschliessen. einfach nicht alles todernst nehmen, vor allem auch sich selbst, versuchen über den dingen zu stehen auch mal den clown raushängen zu lassen und bei dem blödsinn bzw. frohsinn mitzumachen

Stimmt. Wir hatten in letzter zeit ohnehin recht wenig "Spiel&Spaß" im Forum. Ich persönlich finde so etwas viel stimulierender als die x-te Diskussion über die US Air Meilenaktion. Das eine ist die Pflicht, das andere die Kür. Die Stärke von rcs liegt bei ersterem, meine bei der letzteren. rcs ist der Fels in der Brandung, ich spiele lieber die Sturmflut. ;) Die Kombination ergibt ein abwechslungsreiches Forum, aus dem sich jeder das herauspicken kann, was ihn gerade interessiert.

Trotzdem, auch wenn es schwerfällt, sollten wir vielleicht langsam versuchen, wieder zum Thema zurückzukehren - wobei wohl tatsächlich nur noch Tripreports offen stehen, denn die eigentliche Aktion ist für dieses Jahr leider beendet. Nachdem wir dieses Jahr alle viel Spaß mit der Geschichte hatten (sowohl bei den Trips als auch bei ihrer unfreiwillig komischen Nachbereitung), hoffe ich natürlich, dass TK uns auch im nächsten Jahr wieder mit einer Valentinsaktion beglücken wird. :)
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ich glaube alle, die die TK Aktion mitgemacht haben, sind sich einig, dass es ein tolles Erlebnis war. Eine Airline, die weit weit unterschätzt wird, unschlagbare Preise und das auch noch zu Zielen, die allesamt interessant waren. Wenn auch Hong Kong ein bisschen kalt war. Toll wars allemal.

Frau Exploris und ich haben nahezu alles dokumentiert. Es gibt Bilder von jedem Gang des Carterings, es gibt Bilder vom Tollen Sitz der TK in der 777 etc. Ich weiß noch nicht, ob wir alles hier veröffentlichen.

Wenn wir diese Bilder veröffentlichen, dann kann es auch nur ein oberflächlicher Eindruck sein, denn man sieht den Bildern eben nicht an, ob das Fleisch saftig oder vertrocknet war. Man sieht den Bildern nicht an, ob das Essen mit einem Lächeln auf den Lippen serviert wurde, oder in Kasernenmanier. Man sieht dem Sitz nicht an, ob man darauf tatsächlich bequem liegt oder ob wieder irgendwelche Übergänge, Scharniere etc. beim Schlafen stören. Das alles sieht man nicht, man muss es ERLEBEN. Wir haben es erlebt und waren begeistert wie selten von einem Bordprodukt anderer Airlines.

Und eines weiß ich 100-ig sicher. Wenn wir diese Bilder veröffentlichen, dann nicht wegen des offenen Pamphlets eines Mister Burns, sondern TROTZ diesem. Wir veröffentlichen die Bilder für diejenigen, die sich genauso wie wir an diesem Erlebnis mitfreuen können, es vielleicht selbst erlebt haben und sich über die Erinnerung freuen können oder einfach nur offen neugierig sind, wie denn TK so ist.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
kurzer Bericht zur FRA-IST Strecke, auf der wir mal die Gelegenheit hatten, LH und TK Business direkt zu vergleichen: FRA-IST LH(A321), IST-FRA TK(B737-800)

Wo sind hier jetzt die besseren Produkte ?

Sitze:
LH: 2-2 allerdings mit in einer beschnittenen Economy Kabine (also geblockter Mittelsitz)
TK: 2-2 mit richtigen Business-Sitzen, die mich an die alten Sitze der A340er erinnerten. (y) für TK

Essen und Trinken:
LH: kein Willkommensdrink, nach dem Take-off ein Getränk und Mandeln. Das Essen wurde alles auf einem Tablett serviert - außer der Hauptgang. Zum Hauptgang gab es Rinderfilet (zäh wie eine Schuhsohle) und etwas vegetarisches. Dazu ein kleines Dessert und kleinen Salat.
TK: Willkommensdrink (O-Saft, Sekt, Wasser), nach dem Take-off ein Getränk und Haselnüsse. Speisekarte, Auswahl aus 2 Hauptspeisen, Nachspeisenservice auf dem Trolley.
Qualität war sehr gut, insbesondere die Hauptspeise (Toast) war sehr lecker, und eine gute Alternative zum üblichen (Frühstücks-)Omelette.
(y) für TK

Service:
LH: Purser betreute rund 8 Gäste. Nicht besonders freundlich, aber höflich-distanziert. Regelmäßig Ansagen aus dem Cockpit.
TK: 2 Flugbegleiterinnen für die Business. Freundlich im Umgang, gutes Englisch, Ansagen aus dem Cockpit eher sporadisch
(y) für TK, aber auch LH war hier nicht schlecht.

Unterhaltungsprogramm:
LH: Zeitungen und Zeitschriften
TK: Zeitungen und Zeitschriften, Kleiner Kabinenbildschirm, 5 Kanäle mit Musik, Kopfhörer wurden ausgegeben.
(y) eindeutig für TK

Lounge:
LH: Business-Class Lounge, meines Erachtens sind die Lounges besser geworden, kommen aber nicht an andere Carrier heran. Nachteil: Extrem volle Lounge, fast kein Sitzplatz zu bekommen
TK: CIP-Lounge, recht neue Lounge, geräumig, einige kleine Speisen, große Getränkeauswahl - Standard. Auch hier war die Lounge sehr voll, jedoch noch nicht so brechend voll, dass man keinen Sitzplatz mehr hätte finden können.
(y) für beide Carrier



FAZIT:
Alles zusammen muss ich sagen, dass das TK einen wesentlich besseren Eindruck bei mir hinterlässt. Preislich liegen beide Airlines so bei 750€, TK würde ich aufgrund des besseren Gesamtkonzeptes aber vorziehen.
 
  • Like
Reaktionen: rozy und Exploris

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ich freue mich dass Ihr alle soviel Spaß hattet und zweifle nicht die positiven Service/Kabinen/Flugerlebnisse an.

Da mir das Lob hier aber fast schon zu viel erscheint will ich wieder mal an einen wichtigen Faktor erinnern aber ohne hier eine Diskussion darüber anstoßen zu wollen (!!!): Safety!

Ich arbeite in der Luftfahrt, habe jeden Tag direkt mit TK zu tun und kann eins versichern:
Auch wenn ich das Ziel habe langfristig mal die Star Alliance komplett durchzutesten - bei TK steige ich nicht ein. Punkt.

Ich beziehe mich nicht auf Statistiken, aber auch die beweisen dass TK recht überdurchschnittlich ohne Landung runter kommt....

Just to keep it in mind!
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.819
ZRH / MUC / VIE
Auch wenn ich das Ziel habe langfristig mal die Star Alliance komplett durchzutesten - bei TK steige ich nicht ein. Punkt.

Ich sehe es auch so - wenn ich lese, dass da Flugzeuge mit nicht funktionierenden Sicherheitsgurten durch die Weltgeschichte fliegen... da muss man sich schon fragen, wie geschlampt wird, wo der Kunde es nicht sofort merkt. Mir ist wichtiger, dass mein Ticketgeld in die Sicherheit investiert wird, und nicht in Pfeffermühlen.

Auch MS wird mich (aufgrund eigener Erfahrungen) nicht so schnell wieder an Bord begrüßen. Das Bordprodukt ging zwar - dass ich aber im Gedränge zwischen Reiseleitern und Bakshish-Empfängern zweimal (!) mit dem Rucksack auf dem Rücken durch die Sicherheitskontrolle gehen musste / durfte, zeugt auch nicht von zu großer Professionalität.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Ich sehe es auch so - wenn ich lese, dass da Flugzeuge mit nicht funktionierenden Sicherheitsgurten durch die Weltgeschichte fliegen... da muss man sich schon fragen, wie geschlampt wird, wo der Kunde es nicht sofort merkt. Mir ist wichtiger, dass mein Ticketgeld in die Sicherheit investiert wird, und nicht in Pfeffermühlen.

Am vergangenen Samstag bemängelte ein Pax die fehlende Funktionstüchtigkeit seines Sicherheitsgurtes. Der FB überprüfte diese, stellte fest, dass der Gurt nicht funktionierte (er konnte zwar eingerastet werden, gab aber bei "Zug" unbegrenzt nach) und empfahl dem PAX, doch wieder in der Eco Platz zu nehmen. Dort hätte er einen funktionierenden Gurt. Nachdem der PAX meinte, dass er das nicht wolle, blieb er trotz defektem Gurt auf seinem irgendwie erhaltenen Upgradeplatz sitzen.

War übrigens bei Swiss.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Zwitschert schon jemand etwaige Infos über eine etwaige Wiederholung der Aktion von irgendwelchen Dächern?

Wann wurde die Aktion denn letztes Jahr "offiziell" (also nicht nur bei FT o.ä.) bekannt? Erst zum besagten Tag oder schon deutlich früher?
 
Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Zwitschert schon jemand etwaige Infos über eine etwaige Wiederholung der Aktion von irgendwelchen Dächern?

Wann wurde die Aktion denn letztes Jahr "ofiziell" (also nicht nur bei FT o.ä.) bekannt? Erst zum besagten Tag oder schon deutlich früher?

Laut Infos auf FT wird es die Aktion wieder geben. Dieses Jahr kam das Special am 6.1.2010 raus, ein paar Tage wird es also noch dauern.
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Rätsel und Frage

Jetzt hab ich mal hochgescrollt:

Wenn ich
Zwitschert schon jemand etwaige Infos über eine etwaige Wiederholung der Aktion von irgendwelchen Dächern?

Wann wurde die Aktion denn letztes Jahr "offiziell" (also nicht nur bei FT o.ä.) bekannt? Erst zum besagten Tag oder schon deutlich früher?

mit FY's Eintrag vom 21.02.2010 18:58 vergleiche:

foxyankee meinte:
Ich arbeite in der Luftfahrt, habe jeden Tag direkt mit TK zu tun und kann eins versichern:
Auch wenn ich das Ziel habe langfristig mal die Star Alliance komplett durchzutesten - bei TK steige ich nicht ein. Punkt.

bleiben wohl doch ein paar Fragen offen. Oder etwas kürzer gesagt:

:) + :( = :confused:

JFTR: Ich kann also davon ausgehen, in den ersten beiden Jännerwochen wieder einen guten C-Tarif ex IST für zwei Personen auf TK-Metall für die Winterferienwochen zu finden? (y)
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Einfache Antwort auf deine "Frage":

Wer sagt denn dass ich da fliegen will?
Ein Freund von mir will mit ein paar anderen Leuten im Februar nach HKG und das wäre ein sehr gutes Angebot, weil die Jungs eh schon mit TK Eco liebäugeln.
 

mar1sch3

Neues Mitglied
11.03.2010
7
0
Erste Infos zum TK-Special 2011 auf FT:

This year, there are two types of JLOVE fares:

For SouthEast Asia (BKK/SGN/SIN/CGK/HKG)
JLOVECN €599+Tax
JLOVECP €1+Tax

For the rest of Long-houl Flights (JFK/IAD/ORD/CPT/JNB/GRU/TYO/OSA/DEL/BOM/KHI)
JLOVECN €999+Tax
JLOVECP €1+Tax


Most of the rules are the same.
This promotion is valid ex-IST.
Tickets may only be sold in Turkey.
Ticketing must be completed within 24 hours after reservations are made.
Must be accompanied on all sectors in same compartment by a passenger in JLOVECP/GLOVECP fare class. No more than 1 accompanied passenger permitted for each JLOVECP/GLOVECP passenger.
Permitted 09 Feb 11 through 14 Feb 11 on the first international sector.
Validity of the ticket is 8 day max.
No minimum stay is required.
Valid for RT or OJ trips only.
Valid on any TK flight operated by TK. (Not valid on Codeshare Flights)
Changes not permitted in case of noshow / reissue / revalidation.
Ticket is non-refundable in case of cancel / no-show / refund.


But there is a HUGE difference for SE Asia destinations and GRU
ADVANCE RES/TKT
RESERVATIONS FOR ALL SECTORS ARE NOT PERMITTED UNTIL 7 DAYS BEFORE DEPARTURE.
GRU has this rule as well. Rate €999+€1+tax
You have to wait till Feb 2-7, to make the reservation and ticket according to you departure date. Not good!

for all other €999+€1 destinations, rule is (except GRU)
AP.ADVANCE RES/TKT
RESERVATIONS FOR ALL SECTORS ARE REQUIRED AT LEAST 7 DAYS BEFORE DEPARTURE.
You can make your reservation now and ticket in 24hours for these destionations. Rule is the same for last year but it is €150 per person more than last year's promotion.

Viel Erfolg.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.