Töpfe und Messer - Gastronomieausstatter?

ANZEIGE

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Irgendjemand hatte doch heute wegen einer Haubenspülmaschine etwas gefragt, der Beitrag ist aber weg...

Ich weiß nicht mehr genau worum es nun im Endeffekt ging, aber auch eine solche Maschine hat nur einen Spülkorb von 50 x 50. Wenn es also nur um große Töpfe etc. geht muß es nicht unbedingt einen Haubenmaschine sei, da gibt es auch andere Gastrospülmaschinen die haushaltstauglich sind, außer wir reden von Töpfen mit 100 l Inhalt und Blechen in GN 2/1...

• Like
Reaktionen: Huey

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Irgendjemand hatte doch heute wegen einer Haubenspülmaschine etwas gefragt, der Beitrag ist aber weg...

Ich weiß nicht mehr genau worum es nun im Endeffekt ging, aber auch eine solche Maschine hat nur einen Spülkorb von 50 x 50. Wenn es also nur um große Töpfe etc. geht muß es nicht unbedingt einen Haubenmaschine sei, da gibt es auch andere Gastrospülmaschinen die haushaltstauglich sind, außer wir reden von Töpfen mit 100 l Inhalt und Blechen in GN 2/1...

Danke, das war ich. Und der Beitrag ist noch hier im Thread zu finden.

Im Grunde suche ich nach einer Lösung bei der der Trocknungsgang aber auch die Spülhände entfallen. Es geht weniger um die Größe des Spülraumes. Leider fand ich bisher nur Maschinen mit und ohne Laugenpumpe und oder wo die Maschine einmal befüllt und die Lauge dann nur immer durch Überlauf ergänzt wird. Das lohnt sich aber bei 2 oder 3 Spülgänge nicht. Bleibt wohl doch nur ein zweiter haushaltsüblicher Einzelsteher im Keller, zur Not billigst aus dem Baumarkt und Co. und weiterhin 2 Stunden warten.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Danke, das war ich. Und der Beitrag ist noch hier im Thread zu finden.

Im Grunde suche ich nach einer Lösung bei der der Trocknungsgang aber auch die Spülhände entfallen. Es geht weniger um die Größe des Spülraumes. Leider fand ich bisher nur Maschinen mit und ohne Laugenpumpe und oder wo die Maschine einmal befüllt und die Lauge dann nur immer durch Überlauf ergänzt wird. Das lohnt sich aber bei 2 oder 3 Spülgänge nicht. Bleibt wohl doch nur ein zweiter haushaltsüblicher Einzelsteher im Keller, zur Not billigst aus dem Baumarkt und Co. und weiterhin 2 Stunden warten.

Wie wäre es mit so etwas?!

https://www.gastro-hero.de/Spültech...irrspüler/Geschirrspülmaschine-ECO-50-S-230-V

• Like
Reaktionen: Huey

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Klar. wenn man noch an die formschöne und benötigte Absaugung darüber denkt... :resp:

Soll ja nicht in der Vorzeigeküche der Wohnung stehen, sondern in der raumhoch gefliesten Vorbereitungsküche. In der werden auch Enten und Gänse abgebrannt. Und wer weis, wie das Abbrennen von Federn riecht, der wäre sogar über eine ordentliche Absaugung froh. Und eigentlich müsste es doch auch gelingen, die Vögel in einem Gastrospüler abzubrühen. :censored: :rolleyes:

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.358
71
Soll ja nicht in der Vorzeigeküche der Wohnung stehen, sondern in der raumhoch gefliesten Vorbereitungsküche. In der werden auch Enten und Gänse abgebrannt. Und wer weis, wie das Abbrennen von Federn riecht, der wäre sogar über eine ordentliche Absaugung froh. Und eigentlich müsste es doch auch gelingen, die Vögel in einem Gastrospüler abzubrühen. :censored: :rolleyes:

:eek:

Nee, nee Du, nur 85°C reichen da nicht aus...

:p

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
:eek:

Nee, nee Du, nur 85°C reichen da nicht aus...

:p

Ob wohl gerade wer beim Abendbrot sitzt und hier mitliest. :D

Ok, ich gebe zu ich schlachte nicht selbst. Ich lasse schlachten und hänge dann nur noch zum Abtrocknen auf. Abends werden sie dann nochmal abgeflammt und gewaschen. Und das Waschen ist nicht gerade meine Lieblingsaufgabe. Bin schon länger auf der Suche nach einer technischen Hilfe was das angeht. :rolleyes:

Aber danke nochmal für dein Tipp, werde mal schauen ob es ein Spüler, wie von dir vorgeschlagen, auf einem Sockel stehend auch tut. Und hier dann nicht zum Gänseduschen, aber zum Abwaschen der Wannen, Schalen und Schüsseln.