• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.815
94
ANZEIGE
Das Gemeinschaftskonto (eigentlich eine Kontenfreigabe für eine weitere Person) ist im kostenfreien Plan nicht verfügbar. Es setzt einen kostenpflichtigen Plan voraus (min. 5€).
4d23fa36ef52bd5f78451beff28be797.jpg

Bei Vivid gibt‘s eine ähnliche Funktion gratis.

PS. Die 5€ spende ich lieber an ein Hilfswerk meiner Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.509
2.469
Vivid hat ein Gemeinschaftskonto?

Bei Monese ist das Gemeinschaftskonto auch (noch) kostenlos und schufafrei.
 

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Also für 8,80 bekomme ich bei der GLS Bank ein Gemeinschaftskonto mit 2 Giro- und 2 echten Kreditkarten. Jeweils 4 mal umsonst Geldabheben an allen Automaten inklusive. Außerdem SEPA Instant for free und ein Dispo mit 0% Zinsen (wenn mal benötigt). Ok einmalig müssen 500 Euro verzinste Anteile erworben werden. Aber Das Paket finde ich besser wenn ein nachhaltiges Konto gewünscht ist.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Also für 8,80 bekomme ich bei der GLS Bank ein Gemeinschaftskonto mit 2 Giro- und 2 echten Kreditkarten. Jeweils 4 mal umsonst Geldabheben an allen Automaten inklusive. Außerdem SEPA Instant for free und ein Dispo mit 0% Zinsen (wenn mal benötigt). Ok einmalig müssen 500 Euro verzinste Anteile erworben werden. Aber Das Paket finde ich besser wenn ein nachhaltiges Konto gewünscht ist.

Nicht jeder geht gerne das Risiko der Nachschusspflicht bei Genossenschaftsbanken ein.
 

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Jep, verstehe ich alles. Aber manche haben Lust auf eine richtige Bank. Und das bekommt man bei Tomorrow nicht.
Für uns wäre Tomorrow nichts gewesen als Haupt-Gemeinschaftskonto. Online Banking/App sind veraltet, keine Frage. Aber so hat jeder eben andere Prioritäten und das ist ja auch ok.
Hauptsache es gib Konkurrenz. Jede(r) kann dann ja nach eigenen Prioritäten wählen. Ich habe übrigens auch ein Einzelkonto bei Tomorrow.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Wie werden eigentlich bei Tomorrow und BitWala Überweisungen bzw. Onlinezahlungen per VISA Secure freigegeben? Per SMS TAN oder per Passcode?
Bei Vivid (welche ja auch Solaris nutzt) war es mal SMS TAN, mittlerweile funktioniert die Freigabe allerdings über 4 stelligen Passcode bzw. Biometrie.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.027
1.399
Wie werden eigentlich bei Tomorrow und BitWala Überweisungen bzw. Onlinezahlungen per VISA Secure freigegeben? Per SMS TAN oder per Passcode?
Bei Vivid (welche ja auch Solaris nutzt) war es mal SMS TAN, mittlerweile funktioniert die Freigabe allerdings über 4 stelligen Passcode bzw. Biometrie.
Bei Bitwala und Tomorrow geht alles über SMS.
Bei Login im Onlinebereich bei Bitwala kann eine Authenticator-App genutzt werden, wenn man 2FA aktiviert hat. Aber es kommt zusätzlich eine SMS bei jedem Login.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ok, danke. Bislang dachte ich, es liegt an der Solarisbank, dass dieses alte SMS TAN Zeugs zur Anwendung kommt. Vivid beweist allerdings, dass es nicht an Solaris liegt.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.027
1.399
Ok, danke. Bislang dachte ich, es liegt an der Solarisbank, dass dieses alte SMS TAN Zeugs zur Anwendung kommt. Vivid beweist allerdings, dass es nicht an Solaris liegt.
Ist schon auffällig, dass alle drei SMS-TAN hatten bzw. haben. Vielleicht bietet Solaris die neue Option noch nicht so lange an und die älteren müssen erst noch umstellen.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Ich frage mich eher wo die ganzen gewünschten Features bleiben nachdem über drei Millionen Euro beim Crowdfunding eingenommen wurden. Passiert ist seit dem nicht wirklich was (eine Kontovollmacht mit beschränkten Features sehe ich jetzt nicht als Meilenstein).

Finde es immer noch krass, dass da nur virtuelle Anteile verkauft wurden. Bin ja gespannt ob sich das am Ende für die Kunden auszahlt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.027
1.399
Ich frage mich eher wo die ganzen gewünschten Features bleiben nachdem über drei Millionen Euro beim Crowdfunding eingenommen wurden. Passiert ist seit dem nicht wirklich was (eine Kontovollmacht mit beschränkten Features sehe ich jetzt nicht als Meilenstein).

Finde es immer noch krass, dass da nur virtuelle Anteile verkauft wurden. Bin ja gespannt ob sich das am Ende für die Kunden auszahlt.
Ich halte es schon für ein Problem, dass viele Banken es nicht schaffen, die Nutzerwünsche angemessen zu berücksichtigen.
Tomorrow und Finanzguru sind beispielsweise beide sehr beliebt. Aber obwohl die Kunden eine hohe Nachfrage nach klassischem Onlinebanking per Browser haben, wird es nicht umgesetzt.
Es ist aber kein Problem für Tomorrow Mal eben das Design inklusive Logo komplett auf den Kopf zu stellen. Wollten bestimmt ganz viele User unbedingt so haben.
 
  • Like
Reaktionen: selaf

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Es ist aber kein Problem für Tomorrow Mal eben das Design inklusive Logo komplett auf den Kopf zu stellen. Wollten bestimmt ganz viele User unbedingt so haben.
Ich war damals regelrecht schockiert als man das für mich schöne und simple Design gegen dieses hässliche getauscht hatte - ohne mal in der Community nachzufragen wie man es denn finden würde. Von "gemeinsamen Gestalten" war da nicht viel zu sehen und sehe ich auch heute noch nicht. Im Gegenzug funktionieren noch nicht einmal die Basics zum Teil sauber und wie du schon sagtest werden viele Kundenwünsche nicht mal berücksichtigt.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Hat jemand Erfahrungen damit, ob man bei Tomorrow nach Kündigung (durch den Kunden) wieder ein Konto eröffnen kann?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.409
5.397
Du kommst aber auch wirklich nie zur Ruhe, der nächste Versuch:ROFLMAO:
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ja, leider. Wise ist recht unübersichtlich imho, daher nicht wirklich für viele Kartentransaktionen geeignet (wohl aber für Überweisungen in Fremdwährung)
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.027
1.399
Ja, leider. Wise ist recht unübersichtlich imho, daher nicht wirklich für viele Kartentransaktionen geeignet (wohl aber für Überweisungen in Fremdwährung)
Revolut ist alleine wegen der automatisch zugeordneten Icons zu jeder Transaktion wesentlich übersichtlicher als Tomorrow.

Tomorrow ist eher minimalistisch, würde ich sagen.
Was genau suchst du? Ein Back-up?
 
Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ein Ausgabenkonto mit VISA Debit bzw. MC Debit, optional mit Maestro.
Revolut finde ich ehrlich gesagt ziemlich unübersichtlich, da der Händlername stark gekürzt wird. So steht statt "Globus SB Warenhaus" oder "Globus Tankstelle" einfach nur Globus da. Gerne wird auch mal von "SumUp *Bäckerei Mustermann" das SumUp gekürzt und es steht nur noch "backerei Mustermann" da
Finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich übersichtlich. Icons zu jeder Transaktion helfen da auch nicht mehr viel

Von den Kontoauszügen bei Revolut möchte ich gar nicht sprechen
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.409
5.397
Wofür benötigt man die? Mal ganz ernsthaft gefragt.
Ausgabenkonto bedeutet bei mir zu 90% Einkäufe im Supermarkt, der Rest vielleicht mal eine Online Bestellung, eventuell 1-2 Überweisungen.
Man hat doch in allen Apps der Fintechs bei Umsätzen alles übersichtlich vorhanden (bei dem einen ggf. etwas besser oder schlechter). Wozu dann Kontoauszüge?
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
Wofür benötigt man die? Mal ganz ernsthaft gefragt.
Ausgabenkonto bedeutet bei mir zu 90% Einkäufe im Supermarkt, der Rest vielleicht mal eine Online Bestellung, eventuell 1-2 Überweisungen.
Man hat doch in allen Apps der Fintechs bei Umsätzen alles übersichtlich vorhanden (bei dem einen ggf. etwas besser oder schlechter). Wozu dann Kontoauszüge?
Falls du mal eine Ausgabe tätigst, die du später nachweisen möchtest (insbesondere in Fremdwährung) wäre ein Fall. Wegen diesen Kontoauszügen von Revolut tilge ich meinen britischen Studienkredit nicht direkt mit Revolut, sondern ich überweise mit Revolut auf mein britisches Bankkonto und von dort bezahle ich das mit dazu gehöriger Karte. (Nein, der Zahlungsempfänger gibt keine sinnvollen Zahlungsbestätigungen heraus: In der Mail steht lediglich eine nichtssagende Referenznummer). Ein Kontoauszug gibt es einmal im Jahr, wobei im letzten Jahr wurde gar kein ausgestellt. Seit einiger Zeit werden nur noch Debitkarten angenommen. Man kann zwar auch per Überweisung bezahlen, aber das dürfte bei deren instabilen und veralteten Systemen noch länger dauern bis die Zahlung verbucht wird.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
ANZEIGE
Ist es normal, dass bei Zahlungen mit der Tomorrow VISA Debit über Google Pay die Zahlungen in der Google Pay App nicht auftauchen? Ich habe heute am frühen Nachmittag 2 GPay Zahlungen getätigt, sehe sie bisher aber nicht in der GPay App

Edit: Die Umsätze sind mittlerweile aufgetaucht und neue Umsätze tauchen von nun an auch zuverlässig auf. Hat sich also erledigt
 
Zuletzt bearbeitet: