Feature Request: "Top Deals" aus dem VFF

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
ANZEIGE
Stimmt wirklich. Manche Beiträge oder Fragen im VFF sind wirklich unverschämt und manche Buchungsmöglichkeiten werden dort wirklich bis zum Einstellen ausgereizt. Den Hotelclub Deal mit 50$ Rabatt fand ich super, aber viele habens einfach total und gnadenlos übertrieben, so dass alles storniert wurde. Wäre man hier mit Maß vorgegangen, würde die Möglichkeit sicher heute noch bestehen, Hotelzimmer mit 50$ Rabatt zu buchen ohne dass diese storniert werden. Naja, aber so ist das immer. :) Ich hoffe, dieses Forum hier bleibt so lange wie möglich von dieser Klientel befreit. (y):D


Bei mir wurde nicht eine einzige Buchung stoniert.
Und ich habe jetzt alle abgewohnt.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Abgesehen davon führt eine Beschränkung dazu, dass die Themen nicht mehr bei Google und Co. gefunden werden können. Die Attraktivität des Forums nach außen nimmt somit dramatisch ab, weil wir die guten Infos vor der Welt verstecken.

...kenn mich in der Thematik nicht so sehr aus, aber warum wird das dadurch nicht mehr so gefunden? Bis auf ein Unterforum sind doch alle Anderen für Google und Co sichtbar.
Ich kenne das übrigens auch von hier
www.usa-travelcenter.de , dass man erst nach einer bestimmten Anzahl von Beiträgen dafür freigeschaltet wird. Ich wußte vorher nichts davon, erst als ich eine PM bekam ist es mir überhaupt erst aufgefallen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.124
FRA
Würde ich gut finden. Vielleicht sogar auch noch nur für Mitglieder mit mindestens z.B. 25 oder 50 Beiträgen. Dies würde verhindern dass sich User nur anmelden um schnell an die Informationen zu kommen und selber garnichts beitragen.

Denke auch, dass das eine sinnvolle Lösung wäre.

Es ist die Frage, welche "Top-Deals" man der Öffentlichkeit (also auch über Suchmaschinen) zugänglich machen möchte. Es gibt die ganz offiziellen Deals, wie irgendwelche Angebote ab UK, SQ/TG Sale, Swiss Business Specials usw. und die - ich nenne sie mal - "Error Deals". Unter "Error Deals" verstehe ich Error Fares, aber auch solche Dinge wie falsche Buchungsklasse (Business zum Eco-Preis), vergessen von Steuern/Gebühren,...

Bei letzterem kommt es ja häufiger vor, dass die so lange öffentlich diskutiert werden oder irgendwelche "§&$§ die Airline/das Hotel/den Veranstalter anrufen, dass diese vom Markt genommen werden.

Für "Top-Deals" würde ja ein Bereich, der nur angemeldeten Mitgliedern zugänglich ist, völlig ausreichen. Für "Error-Deals" wäre es doch vorstellbar, dass man zu diesem von Moderatoren freigeschaltet wird. Das hat dann nichts mit der Anzahl Posts zu tun (sonst wird der :rolleyes:-Thread unnötig aufgebläht), sondern ist denen vorbehalten, die sich durch wertvolle Tipps hervorgetan haben.
 
  • Like
Reaktionen: trichter

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
....
Man publiziert eine Airline-News und wird wegen einer Bagatelle angemacht. Wieder stellt sich raus, dass es unangebracht und der Inhalt korrekt war.
....

Wenn diese Art Reaktion auf einen informativen Post zur Regel werden, brauchen wir uns wirklich keine Gedanken machen, warum von den Neumitgliedern vergleichsweise wenig gepostet wird. Ich weiss bis heute nicht, welchen Nutzen das Wissen um die exakte Version des Fluggeraets bringt? Vielleicht will man ja auch noch alle Geburtsdaten der Cockpitcrew, die auf dieser Strecke fliegt, veroeffentlichen.
Praezise Informationen sind finde ich sehr wichtig, irgendwo gibt es aber auch eine Grenze zur Pedanterie. Ausserdem macht ja auch der Ton die Musik.

Und nun heisst es hier, man soll nur gewisse Deals verraten. Die richtigen Leckerbissen aber lieber bei persönlichen VFT-Treffen (wegen Verfügbarkeit & weil Schnorrer schneller sein könnten als VFT Hardcore User).

Finde, hier gehoeren alle Deals erwaehnt. Vielleicht kann man in Sonderfaellen die Details zurueckhalten und auf Anfrage per PM mitteilen.
Es ist ja auch nicht jede Woche ein Stammtisch oder ein Usertreffen.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Meine kurze meinung:

Wenn ich nen guten Deal habe, interessiert mich das Fluggerät überhaupt nicht..Schliesse mich den Vorrednern an, wenn man genaue Deatils per PM erfragen sollte.:Wobei ich da auch der Meinung bin, das Eigeninitiave auch dazugehört.
Wenn ich schon den Superdeal mit Link bekomme, kann ich doch den rest selbst nachlesen oder??Aber in zeiten von Foren etc macht das niemand mehr. Kenne ich aus anderen Reiseforen ebenso..Kurz lesen, ist zu viel Info da bin ich zu faul und frage einfach..Ergo werden die Freds ziemlich lang mit unsinnigem Zeug, was man meist zu 50-80% hätte weglassen können..

Just my 2 cents

Ansonsten find ich es hier wesentlich entspannter als im VFF..*schleimmodusaus*
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Selbstverständlich gehören alle guten Deals hier ins Forum.

Aufpassen muss man nur bei Error-Fares sowie "Tricks", die ein bestehendes System umgehen oder bestimmte Lücken nutzen. Deren Veröffentlichung führt naturgemäß zum Schließen der Lücke, deshalb sollte man solche Dinge nur in einem kleinen Kreis besprechen.

Wenn jemand unsicher ist, was er wo in welcher Form veröffentlichen soll: kurze PN an einen Mod oder Admin genügt, wir helfen gern.
 

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Und nun heisst es hier, man soll nur gewisse Deals verraten. Die richtigen Leckerbissen aber lieber bei persönlichen VFT-Treffen (wegen Verfügbarkeit & weil Schnorrer schneller sein könnten als VFT Hardcore User).


Starbucks hat meiner Meinung nach in seinem Post nur die Grundsätzliche Problematik angesprochen/erörtert, die vor allem im Zusammenhang mit z.B. "error fares" besteht. Die Problematik besteht halt grundsätzlch, so bald ein "Fehler" im System öffentlich wird, das (z.B.)Airlines darauf aufmerksam gemacht werden, bzw. es auch immer wieder Menschen gibt die den Fehler dann bis zum Anschlag ausreitzen, oder z.B. bei der Airline anrufen und die Airline dadurch aufmerksam wird. Es gibt da keinen goldenen Weg wir die Probleme beseitigt werden könne. Etwas nicht öffentlich im Internet zu verbreiten bietet natürlich den größtmöglichen "Schutz", steht allerdings im Wiederspruch zum Grundsatzgedanken eines Internetforum(m.M.n.). Welcher Weg am sinnvollsten ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.

Ich halte irgendwelche Mindestzahlen von Beiträgen um für Forenberreiche auch nicht besoner sinnvoll, die nur "Abgreifer_innen" werden durch solche Maßnahmen zwar ausgesperrt, allerdings ist das keine Lösung der Problematik.

Bei der Freischaltung durch Moderatoren, bleibt halt die Frage nach welchen Kriterien diese vollzogen wird, ansonsten artet das (allzu oft) in irgendwelche Bekanntschaft Klüngeleien aus. Das wiederspricht dann glaub ich auch etwas den Absichten mit den das VFT angetreten ist. ;)
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
Bei der Freischaltung durch Moderatoren, bleibt halt die Frage nach welchen Kriterien diese vollzogen wird, ansonsten artet das (allzu oft) in irgendwelche Bekanntschaft Klüngeleien aus. Das wiederspricht dann glaub ich auch etwas den Absichten mit den das VFT angetreten ist. ;)

Das gab es im VVF auch und da wurde sich darüber beschwert.
Und ich meine nach kurzer Zeit dann auch wieder abgeschafft.
 

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Ich glaube hier im Forum braucht niemand Angst vor komischen aggressiven Post zu haben..Hier ist das Niveau ein ganz anderes..:)