AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Nicht sicher, ob das hier schon erwähnt wurde ("Sixt" ist für die Forensuche wohl zu kurz!): Aber als Platinum-Member erhält man gratis die Sixt Platinum Card, mit der wiederum die Anmeldegebühr für "Drive Now" entfällt - da ich gerade nach Berlin gezogen bin, ein nettes Extra.

Sixt kannst du auf fast alles matchen ;-) Willkommen in Berlin ...

Sixt Platin match: Sixt Platinum Card | Sixt Autovermietung

Sixt Gold match: Die Sixt Gold Card

OE1WRS

Reguläres Mitglied
10.04.2012
67
3
Hallo, ich habe Platin erreicht, meine Frau hat schon jahrelang Silber. D.h. die Silber Karte für Partner bringt mir nichts. Kann man auch jemand anderen aus der Familie diesen Vorteil zukommen lassen?
Ich nehme ja nicht an, dass TB ihr jetzt Gold schenkt....
Alles Gute
Werner

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Theoretisch (d.h. gem. Richtlinien) geht das nicht, praktisch gehe ich nicht davon aus, daß TB sich eine Heiratsurkunde zeigen läßt. Den Rest überlasse ich Deiner Phantasie und Kreativität.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Laut AB-Homepage ist ja die Rede davon, dass "der Lebenspartner" eine Silber-Karte erhält. Von daher ist das Ganze wohl zumindest in der Theorie nicht auf Ehepartner beschränkt, weswegen ich nicht wüsste, was gegen ganz andere Dritte spricht.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Hallo, ich habe Platin erreicht, meine Frau hat schon jahrelang Silber. D.h. die Silber Karte für Partner bringt mir nichts. Kann man auch jemand anderen aus der Familie diesen Vorteil zukommen lassen?

Ohne Probleme. Ich habe 3 verschiedenen Personen die Silber Karte gegeben (je nachdem wer sie gerade brauchen konnte). Da wird gar nichts hinterfragt.

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG

Man kann nur ein mal pro Statusjahr eine Karte vergeben aber der vergebene Status ist ein Jahr gültig. Also können sich die Statuszeiträume der vergebenen Silber Status auch überlappen.
D.h. Nein, ich habe immer nur einen Status beantragt und Ja, es können 2 Silber Status gleichzeitig aktiv sein.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ab sofort gilt Prio Gepäck und ein zusätzliches Gepäckstück ab Sapphire Status (AB Gold) innerhalb der Oneworld. (Oder +15kg bei GewichtsSystem)

Neu ist das das Prio Gepäck für Emeralds als generelles Benefit

Ausnahme:
kein Prio Gepäck bei British, kein Extra Gepäck bei BA Handgepäck Tarife, LAN inländisch 2 Gepäckstücke max 23 kg gesamt.

ImageUploadedByTapatalk1417450792.089372.jpg

• Like
Reaktionen: qnibert und bk512

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
nur mal zum Verständnis:
Beim rollierenden System von TB könnte es theoretisch sein, dass ich nur einen Tag über die erforderliche Statusmeilenanzahl komme.
Dann gibt es trotzdem den höheren Status für 1 Jahr ? So ähnlich wie Bahncomfort ?

Philtje

Reguläres Mitglied
14.10.2013
35
0
Hallo zusammen, ich plane aktuell meine Reise/Meilen/Kreditkarten Strategie fürs kommende Jahr und habe daher eine Frage zu TB: Gelten Priority Check-in, spezieller Wartebereich bzw. Loungezugang auch für meine Partnerin (wenn wir zusammen Reisen? Und wenn ja, nur ab Platinum oder Gold oder auch schon ab Silber?

Vielen Dank schon einmal.

Philtje

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hallo zusammen, ich plane aktuell meine Reise/Meilen/Kreditkarten Strategie fürs kommende Jahr und habe daher eine Frage zu TB: Gelten Priority Check-in, spezieller Wartebereich bzw. Loungezugang auch für meine Partnerin (wenn wir zusammen Reisen? Und wenn ja, nur ab Platinum oder Gold oder auch schon ab Silber?

Vielen Dank schon einmal.

Philtje

Grundsätzlich gilt der Status auch für die mitreisende Person, sofern ihr beide auf den komplett selben Flug gebucht seid. Habe das Ganze bislang zwar erst bei der Lounge und beim Priority Boarding ausprobiert, da ging es aber problemlos. Meine +1 hat zwar auch einen Status, für den interessiert sich aber nie jemand, wenn ich bereits meinen Status BP vorgelegt haben :eek:

Philtje

Reguläres Mitglied
14.10.2013
35
0
Grundsätzlich gilt der Status auch für die mitreisende Person, sofern ihr beide auf den komplett selben Flug gebucht seid. Habe das Ganze bislang zwar erst bei der Lounge und beim Priority Boarding ausprobiert, da ging es aber problemlos. Meine +1 hat zwar auch einen Status, für den interessiert sich aber nie jemand, wenn ich bereits meinen Status BP vorgelegt haben :eek:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gilt das auch für die Silber-Benefits oder erst ab einem höheren Status?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gilt das auch für die Silber-Benefits oder erst ab einem höheren Status?

Lounge erst ab Gold, dann aber auch mit Begleitung, Silber 'nur' Wartebereich, sofern vorhanden,
wobei die Lounges eh völlig überbewertet werden, in DUS kann man besser zu McD gehen, als in die AB Lounge in C

Kostenloses Gourmetmenü gibt es allerdings nur für den Statusinhaber

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC

Ich zitiere dafür von der topbonus-Seite:

"Dieser Vorteil gilt für Sie als Karteninhaber, eine erwachsene Begleitperson und Kinder unter 12 Jahren in Ihrer Buchung."

Das gilt meines Wissens für JEDEN (Flug-)Vorteil außer natürlich dem Gourmentmenü, den Upgrade-Vouchern etc., egal ob durch Silber, Gold oder Platinum-Karten. Nachzulesen ist das für den jeweiligen Vorteil auch auf der topbonus-Seite (topbonus Karten)

Philtje

Reguläres Mitglied
14.10.2013
35
0
Dankeschön euch allen für die Antworten. Noch eine letzte Frage: Gilt das gesagte in der gesamten OW oder nur bei AB?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Dankeschön euch allen für die Antworten. Noch eine letzte Frage: Gilt das gesagte in der gesamten OW oder nur bei AB?

Prinzipiell schon, wobei es einige Benefits bei OW nicht gibt und andere erst ab Gold/Sapphire oder Platinum/Emerald genutzt werden können

Rechts unten in jedem Postings ist übrigens ein 'Danke' Button ;)

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.540
987
MUC/EDMM
(...)
Fast Track Security gibt es bei anderen OW-Gesellschaften beispielsweise erst ab AB-Platin

Wobei das auch wiederum davon abhängt, auf welchem Metall (operating carrier) UND mit welcher Flug-Nr. (marketing carrier) man unterwegs ist.

Z. B.: MAD
[h=3]Madrid, Barajas[/h] Terminals: Madrid, Barajas
Serviceklasse: Beschleunigte Abfertigung
Fluggesellschaften: Emerald-Mitglieder auf Flügen, die von folgenden Fluggesellschaften durchgeführt und vermarktet werden:

abb00289-c246-4654-9308-9c12571564c6
031ae1cd-ee8f-44ea-b8aa-5121194767d8

Kein Fast Track als AB-Pt (1W Emerald) bei IB-Metall aber mit AB-Flug-Nr.
(Hab's schon ein paar Mal versucht und wurde immer wieder weggeschickt.)

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Vor allem hängt das auch von der Fluggesellschaft ab. Gerade Fast Track Security ist ein Benefit, was häufiger gewährt wird, als es in den Oneworld Regeln festgelegt ist.

Bei AA, AB, BA und ich meine auch bei MH gibt es Security Fast Track auch ab Sapphire. Es würde mich wundern, wenn die Liste damit abgeschlossen wäre.

Auf die Listen in der Oneworld Website würde ich da nix geben. Für LHR T5 steht da z.B. auch nur für "Emerald" mit BA und IB was definitiv nicht stimmt. Das scheinen mir rein auf Theorie basierte Listen zu sein.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich wundere mich ohnehin, warum die Security Fast Lane erst ab OW Emerald inkludiert ist. In meiner Vorstellung ist das einer der am leichtesten umsetzbaren, aber gleichzeitig nützlichsten Vorteile.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.