AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
ANZEIGE
"Gold" bist Du halt erst zum 1. Oktober. "Früher" konnte man mal bei AB anrufen und sich vorzeitig hochstufen lassen, aber das scheint nicht mehr zu gehen. Und da Du kein Gold-Status vorher hast, gibt es halt auch keine Gold-Benefits bis dahin. Und ich glaube kaum das Du in eine Contract-Lounge mit dem Meilenstand auf dem Smartphone kommen wirst...

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Nach dem die Übersicht auf der AB-Homepage da ja nicht immer so verlässlich ist:
Gibt es in Paris CDG tatsächlich keine mit AB Gold nutzbare oneworld-Lounge?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0

any181

Neues Mitglied
20.10.2014
1
0
Guten Tag,
bin neu hier und will möglichst bald Silber-Status erreichen. Aktuell fehlt mir nur noch ein Flug, den ich gern noch im Oktober antreten möchte - habe aber noch nichts gebucht.
Suche günstige und wenig zeitintensive Option, da ich mir leider nicht freinehmen kann, auch das Wochenende ist keine Option. Daher überlege ich, abends in irgendeine Stadt zu fliegen, dort im Flughafenhotel zu übernachten und morgens mit der ersten Maschine nach Berlin zurückzufliegen, um rechtzeitig um neun Uhr im Büro zu sein.
Hat jemand von Euch schon mal so eine Aktion gemacht und kann gute Deals empfehlen oder Flughäfen, in deren unmittelbarer Nähe günstige, gute Hotels sind?
Ich fliege von und ab Berlin, Hin-Flug sollte nicht vor 19.30 Uhr sein. Danke :)

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Daher überlege ich, abends in irgendeine Stadt zu fliegen, dort im Flughafenhotel zu übernachten und morgens mit der ersten Maschine nach Berlin zurückzufliegen, um rechtzeitig um neun Uhr im Büro zu sein.

Das was du vor hast wird allgemein als Mileage Run bezeichnet, dazu gibt es einen gesonderten Bereich wo du eventuell Anregungen findest: http://www.vielfliegertreff.de/mileage-runs/

Wie viele Meilen/Segmente fehlen dir denn konkret? Das mit den Flugzeiten könnte ein Problem werden, da diese Zeiten aufgrund der Pendler meistens bei den Aktionen ausgenommen sind, aber eventuell findest du bei der aktuellen 89€ Aktion etwas: airberlin - Fl

Ansonsten kann man für eine Qualifikation über Statusmeilen auch die AB Kreditkarte kreativ nutzen. Hast du eine AB Kreditkarte?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Glaube, any181 will den Silber-Status über die Segmente erreichen. Da hilft ihm die KK wenig, zumal diese auch nicht gleich im Oktober wirksam wird, sondern erst nach dem Abrechnungsmonat.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
"airberlin Visa Card für den Partner" - ist das neu? Ich finde darüber nichts...

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Würde mich aber echt wundern. Die gibt's ja nicht mal für Gold-Karteninhaber kostenlos und dann soll der Partner Silber werden und die KK kostenlos erhalten?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
:eek: Mea culpa wg. der Gold-Karten.

Aber bei den Silbernen fehlt mir immer noch ein Beispiel.

JamesBlond

Reguläres Mitglied
03.05.2014
40
5
Nicht sicher, ob das hier schon erwähnt wurde ("Sixt" ist für die Forensuche wohl zu kurz!): Aber als Platinum-Member erhält man gratis die Sixt Platinum Card, mit der wiederum die Anmeldegebühr für "Drive Now" entfällt - da ich gerade nach Berlin gezogen bin, ein nettes Extra.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.