AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
waren ja nur Meilen, haben aber nun mal nicht für 2 F-Tickets gereicht.... :D und sie ist mit C schon glücklich (sie fliegt übrigens nach GVA, ich vorher nach LHR)....

Hier wird von HON-Privilegien gesprochen, FC Flügen gesponsort von AG, dicken Dienstwagen, kostenlosen Upgrades in Super-duper-Suiten in besten Hotels, perfekten Urlauben in exotischen Orten, die ich auf der Karte nichtmal finde, aber Du bist der Erste, der mich neidisch macht.

Eine +1, die glücklich in C sitzt, während Du F fliegst? Gratulation!! (y)

Aber warum dann die Frage? Ich denke, sie wird auch zufrieden vor der FCL warten, während Du Dir den Champagner zu den Amuse Bouche reinpfeiffst. :D

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Eine +1, die glücklich in C sitzt, während Du F fliegst? Gratulation!! (y)

Aber warum dann die Frage? Ich denke, sie wird auch zufrieden vor der FCL warten, während Du Dir den Champagner zu den Amuse Bouche reinpfeiffst. :D
jeder hat halt andere Prioritäten, ich fliege halt gerne F, während ihr Herz in Shopping Centern höher schlägt... Um ehrlich zu sein, habe ich ihr das Downgrade auch abkaufen müssen. ;) Aber am Ende ist jeder glücklich. Jetzt möchte ich ihr zumindest noch die F-Lounge in AUH zeigen.

• Like
Reaktionen: CKR

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.684
2.877
DRS, ALC
Das schlimmste in AUH sind die wenigen Toiletten in der Lounge. Zum Gluck konnte man Behinderten WC zusätzlich benutzen. Ansonsten Wartezeiten z.T.<10 Minuten für das "Örtchen". Ist ja bekloppt bei zwei Toiletten auch die Duschen gleichzeitig einzubauen.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
waren ja nur Meilen, haben aber nun mal nicht für 2 F-Tickets gereicht.... :D und sie ist mit C schon glücklich (sie fliegt übrigens nach GVA, ich vorher nach LHR)....

Mal eine doofe Frage - wie kannst du den mit TB-Meilen F Awards einlösen oder sind das BA-Meilen?

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Ich hab mal versucht, beim Umsteigen in die Arrival Lounge reinzukommen :-(
Und?
Ich war bei einem 4 h Transfer drinnen, wollte sie mal anschauen. Hab sogar eine Detailführung und natürlich Kaffee mit Datteln bekommen.

Mal eine doofe Frage - wie kannst du den mit TB-Meilen F Awards einlösen oder sind das BA-Meilen?
Kann man mit BA Meilen EY Flüge buchen?

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN

meine 400k TB Meilen waren da leider nicht hilfreich.
Es waren EY-Meilen. Hab dort auch ein paar Meilen, sodass ich neben TB Platinum bei EY Guest auch noch Silber bin. Vorteil dort ist neben den F-Awards noch das Haushaltskonto.

Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Du mußt dann aber wieder komplett neu durch die Sicherheit (von Landside), oder? Die Lounge ist doch rechts, nach Arrival, vor der Sicherheit in T3?

Ja die Lounge ist Landside und ist ebenso im 24h Stunden Betrieb.

Ist schön da! Zudem ist die Rasur durchaus praktisch & angenehm :)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
meine 400k TB Meilen waren da leider nicht hilfreich.
Es waren EY-Meilen. Hab dort auch ein paar Meilen, sodass ich neben TB Platinum bei EY Guest auch noch Silber bin. Vorteil dort ist neben den F-Awards noch das Haushaltskonto.

Verstehe. Allerdings frage ich mich dann, wenn du mit EY auf deren Meilen mit F Award fliegst, wieso dann AB Platin überhaupt eine Rolle spielen soll für deinen Lounge Besuch?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Verstehe. Allerdings frage ich mich dann, wenn du mit EY auf deren Meilen mit F Award fliegst, wieso dann AB Platin überhaupt eine Rolle spielen soll für deinen Lounge Besuch?

Wegen eben dem Lounge Zugang für seine +1, denn mit dem F-Ticket alleine kann er niemanden mit rein nehmen
in Verbindung mit dem AB Plat könnte es klappen, auch wenn die Regularien was anderes vorsehen

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Wegen eben dem Lounge Zugang für seine +1, denn mit dem F-Ticket alleine kann er niemanden mit rein nehmen
in Verbindung mit dem AB Plat könnte es klappen, auch wenn die Regularien was anderes vorsehen

Wenn man bereits als Etihad Top Tier ohne F-Ticket einen Gast mit in die F-Lougne nehmen darf (http://www.etihadguest.com/en/programme/benefits/benefits/), dann dürfte es mit F-Ticket doch erst recht klappen. Jedenfalls eher als mit TB Platin Status.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nöö, die Regularien waren da wie bei praktisch allen Airlines, Buchungsklasse berechtigte nicht zur Begleitperson
Da es zur Zeit keine FCL gibt, steht leider auch nirgendwo etwas dazu

Zugang mit Status:
EY Platinum - FCL
TB Platinum - BCL
EY + TB Gold - Al Reem
EY Silber - Al Reem
TB Silber - Pech gehabt

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Wenn man bereits als Etihad Top Tier ohne F-Ticket einen Gast mit in die F-Lougne nehmen darf (http://www.etihadguest.com/en/programme/benefits/benefits/), dann dürfte es mit F-Ticket doch erst recht klappen. Jedenfalls eher als mit TB Platin Status.

hab leider nur EY Guest Silber. Statusmatch bei EY wurde abgeleht mit der Begründung, dass ich ja mit TB Platinum dieselben Privilegien wahrnehmen darf wie als EY Guest Platinum.... aber versuch das mal einem Gastarbeiter am EY Guest Helpdesk in AUH zu erklären, dass ich trotz F-Ticket und TB Platinum niemanden in die F-Lounge mitnehmen darf. Naja, vielleicht macht die F-Lounge ja bis November gar nicht auf...

chillhumter hat völlig recht. Ganz strikt offiziell geht es nicht, aber ich hoffe, dass es die EY LDs bei F-Ticket und Platinumstatus der Partnerairline nicht zu genau nehmen.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
hab leider nur EY Guest Silber. Statusmatch bei EY wurde abgeleht mit der Begründung, dass ich ja mit TB Platinum dieselben Privilegien wahrnehmen darf wie als EY Guest Platinum.... aber versuch das mal einem Gastarbeiter am EY Guest Helpdesk in AUH zu erklären, dass ich trotz F-Ticket und TB Platinum niemanden in die F-Lounge mitnehmen darf. Naja, vielleicht macht die F-Lounge ja bis November gar nicht auf...

chillhumter hat völlig recht. Ganz strikt offiziell geht es nicht, aber ich hoffe, dass es die EY LDs bei F-Ticket und Platinumstatus der Partnerairline nicht zu genau nehmen.

Naja, immerhin haben wir ja nun gemeinschaftlich geklärt, wie die "Rechtslage" ist. Viel Erfolg dabei. Wird schon irgendwie klappen.

Außerdem hast du ja noch bis November Zeit von EY Silber auf EY Plat aufzusteigen :D

• Like
Reaktionen: gkl

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.591
1.878
TXL
[...]

Es ist für Ethiad Guest Platinum gar nicht vorgesehen, Gäste in die F-Lounge mitzunehmen... mit Gästen geht's nur in die C-Lounge:

Etihad Platinum Lounge.JPG

(vgl. Our Etihad Guest tiers )

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
wie schon geschrieben, hab ich ja nicht mal die EY Guest Platinum Karte.

Könnt dann wohl auf eine schwierige Entscheidung hinauslaufen: neu eröffnete First Class Lounge in AUH oder +1? :cry:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Könnt dann wohl auf eine schwierige Entscheidung hinauslaufen: neu eröffnete First Class Lounge in AUH oder +1? :cry:

Was ist dir der Besuch in der F Lounge Wert ? Du sagtest doch die +1 liebt Shopping. Ich denke 1 h könntest du dich Dank DutyFree "Freikaufen" ;-)

Stratege

Aktives Mitglied
24.03.2012
137
6
GRZ, VIE, TXL
Hat jemand Erfahrung mit der Kulanz von AirBerlin bei Reservierung der XL-Seats? Ich bin Gold und habe für einen Trip bereits meine XL-Sitze reserviert. Bei einem Leg auf diesem Trip fliegt meine Frau mit, allerdings gebucht auf separatem Ticket, welches auch einige Wochen nach meinem gebucht wurde. Laut T&C kann der XL-Seat für den Companion nur dann kostenlos gebucht werden, wenn man auf der gleichen Buchung fliegt und den XL-Seat zeitgleich reserviert. Sind Fälle bekannt, wo sich die Gold-Hotline da kulant gezeigt hat?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Hat bei der Gold Hotline geklappt, normale Hotline nicht, bzw. haben die mir damals gesagt "wir dürfen das nicht rufen sie bitte morgen früh die Goldhotline an"

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.591
1.878
TXL
Habe kurzfristig für eine Begleitung zu meinem bereits gebuchten Rückflug ein Prämienticket an Hotline bestellt und auch den XL-Platz für die Begleitung bekommen (y)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.