AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.589
1.877
TXL
ANZEIGE
Es ist für Ethiad Guest Platinum gar nicht vorgesehen, Gäste in die F-Lounge mitzunehmen... mit Gästen geht's nur in die C-Lounge:

Anhang anzeigen 67354

(vgl. Our Etihad Guest tiers )

Das Bildchen sieht nun übrigens online anders aus... dort fehlt die zweite Passage mit dem Hinweis "mit Gästen nur in die C-Lounge"...

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.589
1.877
TXL
Schön, das das da steht, bei der Buchung wird es nur leider nicht berücksichtigt.
Dafür wird das Gourmet Menü für eine Begleitperson immer noch kostenfrei angeboten

Vielleicht funktioniert dann alles nach dem einwöchigen Systemausfall... ehm der Systemumstellung :D

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Gerade eben entdeckt:

kostenlose XL-Seat Reservierung für Gold/Plat nur noch in Tarifen FlyClassic und FlyFlex.

XL-Seat.JPG

Ich würde mir wünschen, dass solche "Enhancements" von airberlin an die topbonus-mitglieder auch kommuniziert werden.
Oder gab es da eine Kommunikation die ich verpasst habe??

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ich glaube das steht da noch aus der alten Tarifbeschreibung drin, um den "alten" JustFly auszuklammern. Kann das sein?

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
Habe soeben eine Probebuchung im Justfly versucht und die Plätzen werden nachwievor kostenlos angezeigt

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Nein, das stand bis gestern dort nicht...

Sicher? Warum sollten die jetzt noch einen Tarif nachtragen den es garnicht mehr gibt (FlyFlex)? Und im FlyFlex+ macht es gar keinen Sinn mehr.
Ich mach mir erstmal keine Sorgen um kostenlose XL-Seats...

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich hatte gerade eh die Gold-Hotline konsultieren müssen (die App spinnt fleißig vor sich hin) und habe in dem Rahmen auch noch mal gefragt: Sowohl das zusätzliche Gepäckstück wie auch der Sitzplatz sind und bleiben Statusbenefits in allen Tarifen. Wörtlich sagte die Dame an der Hotline "Status schlägt Tarif" :)

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Mit der Systemumstellung wird der Status jetzt direkt umgestellt, nicht mehr zum Monatswechsel, d.h. Meilenschwelle erreicht heisst direkt Statuswechsel online + Bens.

• Like
Reaktionen: TheHedgehog und TGIF

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mit der Systemumstellung wird der Status jetzt direkt umgestellt, nicht mehr zum Monatswechsel, d.h. Meilenschwelle erreicht heisst direkt Statuswechsel online + Bens.

Na prima, wenn du so gut informiert bist, dann kannst du sicher auch sagen, wann dann der Re-Quali Zeitraum beginnt.
Am Tag des Erreichens, Rückwirkend zum 01. oder am nächsten 01. ?

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
An und für sich wäre das eine gute Neuigkeit. Mich würde die Quelle interessieren, da die AGBs nach wie vor das Gleiche sagen (Check am Monatsende). Ok dafür muss man die nicht ändern sondern kann eine allgemeine Kulanzregel einführen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
war auch bisher schon als Kulanz möglich, wie verschiedene Foristi berichtet haben.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, ob als TB Platin bei Virgin Australia auch Sitzplatzreservierungen & Co. kostenfrei sind? Auf der topbonus-Seite wird davon halt leider nichts erwähnt...

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Bei mir war Nichts inklusive. Bei seat-only Tarif musste ich trotz der Oneworld-Freigepäckregelung beim Einchecken für 2 Rucksäcke in Auckland umgerechnet sogar 240 € bezahlen. Erst im Nachhinein wurde mir nach einiger Korrespondenz der Betrag erstattet (hatte hierzu auch an die Platinum-Hotline geschrieben, aber nach einem halben Jahr kam noch keine Antwort :)). ansonsten eine sympathische Billigfluglinie, bei der es aber noch nicht einmal kostenlose Getränke gibt.

• Like
Reaktionen: Crazy Bird
T

Temposünder

Guest
Sofern man einen Gast mit in die Lounge mitnehmen möchte, muss dieser auf dem gleichen OW-Flug gebucht sein?

Vindobona

Reguläres Mitglied
17.08.2015
36
0
VIE
Ich hatte ordentliche Probleme mit dem Loungezugang bei domestic Virgin Australia Flügen...
Bei manchen Flughäfen wussten die an der Lounge-Rezeption nicht mal, dass irgendeine Partnerschaft mit AB existiert.
Musste immer ewig herumdiskutieren und erklären bis es geklappt hat.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.