ANZEIGE
Es ist schon richtig, dass der Verwender von AGB (oder vergleichbaren Texten) für Klarheit und Unmissverständlichkeit zu sorgen hat... aber die Diskussion ist überflüssig, das wird nie passieren... und zwar nicht nur bei AB.
ist zwar ein wenig off-topic aber was mich einmal interessieren würde:
wie hoch ist eure Quote als Plat/Gold eigentlich hinsichtlich eines Upgrades?
NULL in 2,5 Jahren Gold und 1,5 Jahren Platinum
ist zwar ein wenig off-topic aber was mich einmal interessieren würde:
Meinst du OpUps oder Awards?
OpUps kann ich dir nicht beantworten, da ich Langstrecke eh C buche, Awards hängt stark von Termin und Strecke ab. Allgemein hat es mit Awards aber immer recht gut geklappt als Platin.
Diese Frage macht aus meiner Sicht keinen Sinn:
Dort, wo es notwendig ist, nämlich auf der Langstrecke buche ich selbstverständlich wie bei allen anderen Airlines Business, könnte also gar nicht upgegradet werden.
Es würde noch die Chance auf ein F Upgrade bestehen (EY marketed by AB![]()
ich glaube, dass ein User aus dem Forum doch einmal in den Genuss eines F Upgrades gekommen ist![]()
Ein User in diesem Forum ist sogar schon in den Genuss eines F-Upgrades als Y-Passagier auf einem EY-Flug mit EY-Flugnummer gekommen (sogar auch noch für die +1) – und das als AB-Platinum auf einem EY-Flug mit EY-Flugnummer!
Schade eigentlich, dass ich bei AB noch nie und das trotz zweier Y-Langstreckenflüge in diesen Genuss gekommen bin![]()
ich glaube, dass ein User aus dem Forum doch einmal in den Genuss eines F Upgrades gekommen ist![]()
Andererseits frage ich mich auch immer, wie es kommt, dass Paxe ohne jeden Status ein upgrade bekommen. Kann doch kaum sein, dass in dem gesamten Flieger niemand mit nem Statuskärtchen der Airline oder zumindest der Allianz sitzt. Mir so passiert bei nem Delta domestic, meinen Schwiegereltern auf nem Australien (!) Heimflug (das erste mal, dass die in ihrem Leben Qantas geflogen sind).Das hört sich so unglaublich an, dass ich es eher für einen Urban Myth halten würde.
Andererseits frage ich mich auch immer, wie es kommt, dass Paxe ohne jeden Status ein upgrade bekommen. Kann doch kaum sein, dass in dem gesamten Flieger niemand mit nem Statuskärtchen der Airline oder zumindest der Allianz sitzt. Mir so passiert bei nem Delta domestic, meinen Schwiegereltern auf nem Australien (!) Heimflug (das erste mal, dass die in ihrem Leben Qantas geflogen sind).
Von daher habe ich meine Zweifel, ob op-ups so logisch und konsequent vergeben werden wie wir hier meinen oder ob da nicht auch Zufall, Tagesform, Luftdruck und Sonnenstand oder Gezeiten eine Rolle spielen.
...Als jemand, der in den letzten Jahren trotz Status bei verschiedenen Airlines sonst nie ein Upgrade bekommen hat, nicht mal auf Kontinentalstrecken, konnte ich das Ganze auch nicht wirklich glauben. Die Situation am First Class Check-In (wg. Status) hätte paradoxer nicht sein können![]()