AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.200
469
MUC
ANZEIGE
Hallo Zusammen!

Ist es bei jemanden von Euch (Mit Topbonus Silberstatus) schon mal vorgekommen, dass Ihr bei der Standardsitzplatzreservierung eine Mail inkl. Rechnung über 13 Euro bekommen habt?

Ja, mehrfach. Insbesondere wenn der Status neu ist oder nachträglich in die Buchung eingefügt wurde. Ist bei mir aber immer anstandslos ersetzt worden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
679
80
Ok und mehr Gepäck darf sie dann dort auch mitnehmen? da hatte ich jetzt widersprüchliche Aussagen gelesen...

Habe bei Ab nachgefragt, und als Antwort erhalten, dass Ihre Silber Statusvorteile bei einem Vollcharterflug(Aida) nicht gelten.
Habe in anderen Foren schon andere Antworten gelesen....aber gut, muss man sich mit Abfinden.

M

MrLuckylynx

Guest
Hey Leute,

ich habe heute meine AB Visa Silver Card erhalten. Nun meine Frage: Erhalte ich in den kommenden Tagen noch die "normale" TB Silber Karte? Oder kann man sich die vielleicht anfordern lassen?

Vielen Dank schon mal!

Vielflieger Toby

Reguläres Mitglied
16.09.2013
72
0
Hey Leute,

ich habe heute meine AB Visa Silver Card erhalten. Nun meine Frage: Erhalte ich in den kommenden Tagen noch die "normale" TB Silber Karte? Oder kann man sich die vielleicht anfordern lassen?

Vielen Dank schon mal!

Nein. Wenn du deine AB Visa Card zusätzlich bestellt hast, fungiert die Karte sowohl als Kreditkarte sowie auch als TB-Karte. Unter deinem Namen steht (ziemlich klein) auch deine Topbonus-Kartennummer. Rechts unten müsstest du den One-World Status sehen, in deinem Fall ist es der Ruby-Status, der als Magenta-farbenes Oval dargestellt ist. Du kannst aber eine separate Topbonus-Karte jederzeit per Mail oder über die Hotline bestellen.

• Like

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Nein. Wenn du deine AB Visa Card zusätzlich bestellt hast, fungiert die Karte sowohl als Kreditkarte sowie auch als TB-Karte. Unter deinem Namen steht (ziemlich klein) auch deine Topbonus-Kartennummer. Rechts unten müsstest du den One-World Status sehen, in deinem Fall ist es der Ruby-Status, der als Magenta-farbenes Oval dargestellt ist. Du kannst aber eine separate Topbonus-Karte jederzeit per Mail oder über die Hotline bestellen.

Gilt der entsprechende ow-status dann auch solange, wie die Kreditkarte gültig ist? :p

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.681
2.872
DRS, ALC
Wann werden die Status-/Prämienmeilen aus den Aktionen für den Statuserhalt (2x/3X/4X usw.) gutgeschrieben? Die normale Meilengutschrift erfolgt ja im sehr kurzer Zeit.

SushiDriver

Reguläres Mitglied
31.01.2016
34
0
HAM
Wann werden die Status-/Prämienmeilen aus den Aktionen für den Statuserhalt (2x/3X/4X usw.) gutgeschrieben? Die normale Meilengutschrift erfolgt ja im sehr kurzer Zeit.

Moin! Lese schon eine Weile hier im Forum, aber dies ist tatsächlich mein erster Beitrag! :)

Bin gestern mit AB HAM-DUS-MIA geflogen.
1-fach Meilen waren schon bei der Landung gutgeschrieben
Diese Gutschrift wurde etwa 2 Stunden nach Landung auf 2-fach (Aktion Statuserhalt) korrigiert.

N

no_way_codeshares

Guest
Moin! Lese schon eine Weile hier im Forum, aber dies ist tatsächlich mein erster Beitrag! :)

Diese Gutschrift wurde etwa 2 Stunden nach Landung auf 2-fach (Aktion Statuserhalt) korrigiert.

Schön, wenn sich mal jemand nicht nur zum Meckern anmeldet:)

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ

Damit du dich besser fühlst habe ich es etwas modifiziert :D Fette Hervorhebungen wurden von mir hinzugefügt und stammen nicht vom Poster.

Diese Gutschrift wurde erst etwa 2 Stunden nach Landung auf 2-fach (Aktion Statuserhalt) korrigiert.
Skandal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qnibert

SushiDriver

Reguläres Mitglied
31.01.2016
34
0
HAM

Durch mein Verhalten wird wohl offensichtlich, dass ich noch nicht all zu lange über einen Vielfliegerstatus verfüge.

Ich werde an mir arbeiten, und mich zukünftig noch aus dem Flieger heraus sowohl hier im Forum als auch bei der Hotline beschweren, wenn die richtige Anzahl an Meilen bis zur Einnahme der endgültigen Parkposition nicht gut geschrieben ist... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Hellinger

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
Hallo zusammen,

bis Ende letzten Jahres wurde bei Flügen, welche mit der Topbonus Kreditkarte bezahlt worden sind, keine Erhebung der Gebühren (10 Euro). Nun wurde diese Regelung anscheinend gekippt. Kann das jemand bestätigen oder geht es nur mir so?

Ist die VISA für Business und bin Platinum.

LG
Hellinger

• Like

GernAir

Aktives Mitglied
24.10.2014
120
0
Habe heute mal zum ersten Mal die Silver-Vorteile bei Virgin Australia genutzt, die letzten Male gab es keine wirklichen Schlangen, sodass ich mir eine mögliche Diskussion erspart habe. Da es hier, wenn ich mich richtig erinnere, diverse Erfahrungen dazu gab, wenngleich es meist die Lounges betraf, wollte ich mal kurz meine mitteilen:
Sowohl Prio-Checkin, als auch das Boarding waren problemlos möglich und das obwohl die Karte nur als Foto auf dem Handy vorhanden war.
Bei meiner Ankunft in MEL stellte ich dann verwundert fest, dass mein Gepäck mit Prio-Tag versehen das erste auf dem Band war, diesen Vorteil habe ich aber wahrscheinlich der CI-Agentin zu verdanken, oder?

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Da ich mittlerweile finde, dass das rumgemätche und Nachwerfen des TB-Status widerliche Formen annimmt, denke ich derzeit über ein Belastungsexperiment im Sinne einer Protestaktion nach:

+1 und 2x 0,5 (1x Gold, 2x Silber) et moi (Platin) fliegen in den Urlaub.
Macht in Summe 9 Gepäckstücke plus 1x Buggy plus 2x Auto-Kindersitz + Reisebett

Auf die Augen des CI-Agenten bin ich gespannt.. GRRRRR!!!

So, und jetzt her mit den Schmähungen :)

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Da ich mittlerweile finde, dass das rumgemätche und Nachwerfen des TB-Status widerliche Formen annimmt, denke ich derzeit über ein Belastungsexperiment im Sinne einer Protestaktion nach:

Da ich dieselben Voraussetzungen habe, weise ich mal vorsorglich darauf hin, dass die Schmähungen nicht aus dem Forum kommen werden, wenn es um den Transport der 9+ Gepäckstücke außerhalb des Fliegens gehen wird. Aber auch das ist kein Problem: ich kenne gute Scheidungsanwälte;) (nur beruflich, nicht privat...)

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Da ich dieselben Voraussetzungen habe, weise ich mal vorsorglich darauf hin, dass die Schmähungen nicht aus dem Forum kommen werden, wenn es um den Transport der 9+ Gepäckstücke außerhalb des Fliegens gehen wird. Aber auch das ist kein Problem: ich kenne gute Scheidungsanwälte;) (nur beruflich, nicht privat...)

Das würden dann die Blacklane-Leute/Gepäckträger-Dienstleister machen, keine Sorge :D

Ich denke eher daran, dass hierbei die Wahrscheinlichkeit, dass es eines der X Gepäckstücke nicht/später zum Ziel schafft exponentiell steigt :cool:

achja, und natürlich: Reihe 1 ist KOMPLETT GEBLOCKT.. Muahaha

powder8

Erfahrenes Mitglied
28.06.2012
285
9
DUS ALC

Kein Problem. Bin letztens mit +1, +0,5 und √1 (wie ist die Kurzform für Oma?) Kindersitz Buggy und co in den Urlaub. Das Problem war eher der gebuchte Transport vom Hotel. Der Stand da mit einer S-Klasse.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.